Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Strand
Katastrophe - nicht empfehlenswert!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Direkt neben dem Hotel eine Baustelle mit dazugehörigem Lärm - im Zimmer, am Pool einfach überall hörbar. Im Hotel Bauarbeiten - teilweise die Gänge mit Plastikplanen abgehängt, dahinter Bauarbeiten. Das Rezeptionspersonal interessieren all diese Dinge nicht. Zum Erheiterung eine seltsam lustige Begebenheit: Man hat uns ein Schreiben aufs Zimmer gelegt, dass das mitgelieferte Präsent eine Aufmerksamkeit unseres Reisebüros sei - vom Geschenk fehlte jede Spur. Auch in der Minibar gähnende Leere. Auf Nachfrage an der Rezeption enstanden verwirrte Versuche der Abklärung. Erst war es eine Flasche Champagner, dann doch ein Kalender - oder vielleicht doch etwas anderes? Who knows? Keiner wusste es. Und dann kam die Frage des Tages: "Möchten Sie das Präsent haben?" Ich quittierte die Frage mit einem entnervten Kopfschütteln und der Aufforderung unseren Wagen vorfahren zu lassen. Auf diesen durften wir dann eine Stunde warten. Es war nicht unser erster RIU-Aufenthalt, aber bestimmt unser letzter. Preisleistung - schlecht. Da gibts fürs gleiche Geld bessere Hotels in vergleichbarer Lage in Miami Beach! Kostenloses WLAN - eine Mogelpackung! Angeblich ist eine Stunde pro Tag kostenlos. ABER - wenn man diese eine Stunde gibts nur am Stück. Wer so doof ist und sich mal eben für Emails oder Facebook ein paar Minuten einloggt, stellt fest dass die Zeit unaufhaltsam durchrasselt. Erst 24 Stunden später kann man eine erneute Stunde kostenlos nutzen - am Stück, klar! Ansonsten kann man zu unverschämten Tarifen gerne kostenfplichtig Internet nutzen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Hotel selbst ist sehr abgewohnt und dringend renovierungsbedürftig. Beim Betreten des Zimmers schlägt einem ein muffiger, schimmliger Geruch entgegen, die Klimaanlage auf gefühlten minus 10 Grad. Die Liste der Mängel reicht von nicht funktionierenden Nachttischlampen bis zu einer eklig alten Badewanne, in die man noch nicht mal zum Duschen steigen möchte. Zimmergröße ist gut - da könnte man was draus machen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur das Frühstück erlebt. O.k. - aber ginge durchaus mit Interesse besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man spricht Deutsch - ich war überrascht, dass so viele Mitarbeiter gut Deutsch sprechen. Wäre für mich nicht nötig, aber da macht den Aufenthalt für Deutsche einfacher. ABER - aufmerksamer guter Service sieht anders aus!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand - und bei aller Kritik die Lage ist gut! Man muss ich aber bewusst sein, dass man am oberen Ende von South Beach übernachtet und zu Fuß ca. 20 Minuten zum Ocean Drive geht - dort ist eigentlich das Zentrum des Geschehens.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool sah am Boden so eklig aus, dass ich erst garnicht rein wollte. Das haben auch schon andere vor mir geschrieben! Mit der Meinung stehe ich wohl nicht alleine da! Eigentlich schön gemacht unter den Palmen - tja. Unterhaltungsprogramm? Ich habe keines registriert - aber mich dafür auch nicht interessiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:3