Alle Bewertungen anzeigen
Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Strand
RIU? Anscheinend nicht in Miami
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nachdem wir mit Riu Hotels auf den Kanaren sehr gute Erfahrungen gemacht haben, dachten wir, dass dieses in den USA fortgesetzt werden würde. Dies war leider nicht der Fall. Das Hotel ist in Form eines Ls aufgebaut und hat Zimmer zur Straße zum Pool und direkt in Richtung Strand. Bei einer Übernachtung ist Frühstück inklusive und das Hotel wurde weitestgehend von Europäern (Italiener, Deutsche und Niederländern) bevölkert. Es wirkt sehr in die Jahre gekommen und wir haben den ganzen Urlaub über gefroren, da dieses Hotel KENE Heizung besitzt. Dies ist bei Nachttemperaturen zwischen 0-5 Grad und einfach Verglasung nicht tragbar. In der Lobby saßen die Gäste tagsüber mit Laptop und Winterjacke. Das Hotel ist in Ordnung, aber definitiv nicht für 4 Sterne und den Preis. Schaut euch lieber mal im Umkreis um, ob wir nicht was anderes findet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war nicht wirklich schön. Die Größe in Ordnung, der Blick auf die HAuptstraße dafür nicht. Ein Balkon war nicht vorhanden, die Fenster waren dünn einfach verglast und ließen sich nur an 2 Stellen einen Spalt öffnen. zum Glück waren wir im 7. Stock, sodass der Straßenlärm leise war. Die Klimaanlage funktionierte gut, jedoch leider nicht als Heizung, sodass wir morgens im Zimmer teilweise nur 12 Grad gemessen haben. Dies konnten wir nur durch mehrere Decken ausgleichen. Die Möblierung ist sehr alt und wirkt abgenutzt. Der Kühlschrank im Schrank brummt sehr laut und wir mussten ihn mit Handtüchern fixieren, da er den gesamten Schrank durch Vibrationen als Lautsprecher genutzt hat. Ein Safe ist im Kleiderschrank implementiert und kostet 2$ am Tag. Kaffeemaschine oder Wasserkocher Fehlanzeige. Bei unser Rundreise hatten wir diese immer auch in den günstigsten Motels.... Das Bad ist sehr dunkel, der duschvorhang leicht schimmelig und die Badewanne war sehr beschädigt und wirkte dadurch eher abstoßend. Der Zimmerteppich hat auch schon bessere Zeiten gesehen und war nicht so hygienisch. Die Klimaanlage war nichts für Allergiker. Man konnte durch den Lüftungsschlitz sehen, dass die letzte Reinigung auch schon länger her war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück hat uns gefallen. Es war nicht zu vergleichen mit europäischen Riu Hotels, aber ausreichend. Es gab frische Omlettes nach eigenen WÜnschen, Rührei, Kartoffeln geröstet, Speck,... leider waren diese oft schon abgekühlt. Ein großes Salatbuffet war noch erwähnenswert und leckere frisch schmeckende Brote. Das Restaurant bietet für 20$ + Tax + Tip am Abend ein Buffet an, das wir jedoch nicht ausprobiert haben, da es ausserhalb bessere Angebote gab.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service haben wir sehr positiv wahr genommen im Gegensatz zu den Vorrednern. Wir durften statt um 16 Uhr schon um 10 Uhr einchecken, alle sprachen nicht nur spanisch, sondern auch flüssig Englisch, einer versuchte es sogar auf brüchigem Deutsch. Wir hatten einer sehr freundlichen Protier, der unsere Fragen beantwortet hat und uns versucht hat mit den Öffis weiterzuhelfen. Er nahm unsere Kältebeschwerde auch auf und kümmerte sich um Decken. Auf Grund der Kälte konnte wir es immerhin erreichen, dass wir bis 16 Uhr (statt 12Uhr) im Zimmer bleiben durften. Dies kostet im Normalfall 10$ pro Stunde! Die Zimmerreinigung war in Ordnung...am ersten Tag haben wir unser Trinkgeld schon ausgelegt und haben sogar einen Handtuchschwan bekommen. Die Tage danach lagen die Handtücher teilweise nur lieblos auf dem Fernseher. Es befindet sich ein kleiner Andenkenladen im Hotel. Hier gibt es auch einen Concierge Service, der sich um Ausflüge kümmert. Die Preise waren gut und die BEratung auch. Von dem Angestellten dort bekamen wir auch hilfe zum thema Buslinien etc.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist in Ordnung. Man sollte vorher wissen, dass man nicht direkt am Ocean Drive ist und bis zu selbigen sowie der Lincoln Street Mall ca. 25min Fußweg anstehen. Jedoch gibt es eine Bushaltestelle mit 5 Buslinien direkt vor dem Hotel, bzw. in der Parallelstraße (beides Einbahnstraßen) mit denen man für 5$ am Tag überall hinkommt so oft man möchte. Dann sind es nur 5min bis ins Zentrum von South Beach. dafür ist das Hotel super zum Baden geeignet. Man verlässt das Gelände, geht über die Holzstrandpromenade und ist am breiten schönen Sandstrand. Im Hotel liegt eine Infomappe, die einen informiert wie man zu Malls, Walmart etc. kommt. wir haben diese Hinweise für den Walmart befolgt und waren 1,5 Stunden mit dem Bus unterwegs. Denkt dran das sind alles amerikanische Entfernungen und die Busse halten jeden 2. Block.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und die Landschaft drumherum gefielen uns sehr gut. Es war mäßig sauber (viele Kippen im Kies), jedoch hatte man zwischen den Palmen Liegebereiche, in denen man etwas für sich war. Der Strand war wunderbar, nur leider ließ das Wetter es nicht zu, dass wir Pool und Meer ausgiebig nutzen konnten. Zu dieser Zeit war auf jeden Fall das Liegenangebot ausreichend. Am Pool befindet sich eine Poolbar mit teuren aber anscheinend ortsüblichen Preisen. In der Lobby stehen teure Internetterminals oder kostenfreies WLAN zur Verfügung. Den Schlüssel hierfür bekommt man auf Nachfrage an der Rezeption. Desweiteren besitzt das Hotel einen kleinen Fitnessraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:143