Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Danke Senora Maria
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Danke Senora Maria so führt man ein Hotel und somit auch gute und auch scheinbar zufriedene Mitarbeiter. Ein zwar großes Hotel, was wenn es Ausgebucht ist so um die 1200 Urlauber unterbringen kann, aber zur unserer Zeit so bei ca. 850 vielleicht auch an manchen Tagen auch bei 1000 Urlaubern lag, aber es sich super verläuft. Hotel liegt ca. 90 Minuten vom Flughafen entfernt und was durch die neue Autobahn und wenig Landstraße schnell erreicht ist. Wie fast alle Hotels in Sri Lanka liegt das Riu an einer Straße die durch die Ortschaft führt und die man Nachts bzw. Früh morgens im Zimmer ab und zu hört, wenn man das übliche Hupen hört. Im Hotel selber oder Pool / Strand hört man nichts. Es war unser erster Besuch in ein Riu Hotel und in diesen wohl nicht unser letzter Aufenthalt. Hier kann man einen schönen Badeurlaub in Kombi mit Ausflüge verbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super moderne Zimmer, die einen sehr guten Standard haben und Dank der super Mitarbeiter immer sehr gut gereinigt waren. Ausgestattet mit Flatt TV, Wasserkocher, Minibar (schade ohne Bier) und sehr guten WLAN Empfang.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie hätte 6 Sonnen verdient, aber das war ein kleines Manko im Hotel die Getränke Auswahl war nicht besonders und da erwartet man im Riu was anderes. Die Auswahl an Softgetränke war ok bis auf der Orangensaft beim Frühstück (Pulver) gut, aber die Auswahl an Alkoholische Getränk war sehr Mager und fast nur nationale Auswahl. Die Cocktails an der mobilen Poolbar waren nicht trinkbar und an den anderen Bars gab es keinen richtigen Standard. Der Kaffee und Cappuccino aus den Automaten schmeckte garnicht. Das Essen war von sehr guter Qualität und eine sehr großen Auswahl. Von Pizza oder Pasta, ob Rind, Lamm, Geflügel oder Fisch incl. Muscheln usw. es gab alles. Immer eine große Auswahl an Nationale und Internationale Küche.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier ist der Gast König und nicht im geringsten was auszusetzen. Senora Maria führt hier ein Hotel und das Personal was seines gleichen sucht. Es war immer ein Traum von solch nette Mitarbeiter als Gast auf Händen getragen zu werden. Was heute in der Service Wüste auch keine Selbstverständlichkeit ist, das man Morgens schon um 09:00 Uhr einchecken kann und bis zum Schluss sein Zimmer behalten kann. Wenn es einmal ein kleines Problemchen gab, die Rezeption war immer zur Stelle (Danke).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein top Hotel in Ahungalla, wo nicht viel los ist, aber das ist halt in Sri Lanka so und man weiß es. An einen super Strand wo man gut laufen kann und auch die Wellen im Meer genießen kann. Von Ahungalla kann man in alle Himmelsrichtungen gut Ausflüge starten und nachher wieder den Akku auftanken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super Pool in der Zahl drei und immer freie Liegen egal wann man gekommen ist. Animation gab es auch, wie Wasserball, Volleyball,Boccia und Abendveranstaltung. Das Fitnessstudio ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein (siehe Bilder) und eher was für ein kleines Hotel mit 250 Gäste. Wellness sehr teuer und steht in keinen Verhältnis zu Thailand,Vietnam oder der Türkei


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:51-55
    Bewertungen:87
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Oliver, vielen Dank für Ihr Kommentar und die Höchstbewertung! Wir sind entzückt, dass unsere Gastfreundschaft, Ihr Zimmer und die hervorragende Gastronomie Ihre Erwartungen übertroffen haben. Schade allerdings, dass wir Sie mit unserer Getränkeauswahl nicht überzeugen konnten. Selbstverständlich geben wir Ihr Kommentar an unseren Beverage Manager weiter. Möchten Sie nicht vielleicht Mitglied unseres Treueprogramms werden? Mit Riu Class belohnen wir Sie mit exklusiven Vorteilen bei zukünftigen Aufenthalten. Die Registrierung ist kostenlos und ganz einfach! Es war uns eine Ehre, Sie betreuen zu dürfen und wir hoffen auf die nächste Gelegenheit Sie bei uns zu verwöhnen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Sri Lanka Online Reputation Manager