Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Einsame Strandspaziergänge garantiert!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr groß und erstreckt sich sehr lange an einem einsamen Strand im Süden von Boa Vista. Links und rechts nicht außer Wüste. Idylle pur !! Aufgrund der Verwinklungen waren auch nicht immer zuviele Gäste zu sehen und machte die Anlage nicht so groß wie sie eigentlich wirklich ist. Die Gästestruktur; sehr viele englischen Gäste, Portugiesen, Italiener, Deutsche, Österreicher. Auf den Kapverden herrscht fast gangjährig ein Nrdostpassat der das Wetter beherscht. Soll heißen: ist es wolkenlos und der Wind windet ist es super angenehm. Nicht zu heiß und nicht kalt. Ist der Wand weg ist es sehr sehr warm. Ist es wolkig und der Wind blässt ist es hin und wieder ein wenig frisch. Soviel zu Wetter. Boa Vista ansich ist noch sehr unberührt und ist eine Wüsteninsel, wer viel unternehmen möchte vom Hotel aus ist leider sehr schwierig. Als Bade- Erholungsurlaub ist es wirklich entspannend- allerdings sind mehr wie 10 Tage zu viel, unserer Meinung nach. (Wir waren 14Tage). Fazit: Super schöner entspannter Urlaub mit einem einsamen Strandspaziergängen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Hotelzimmer sind praktisch eingerichtet: Föhn, Safe, Fernseher (super Empfang von deutschen/österreichischem TV), Telefon, balkon oder Terasse, Klimaanlage und Ventilator. Wir hatten den Adult-Bereich gebucht (wirklich zu empfehlen) und hatten somit eine kostenlose Minibar, welche jeden 2.Tag aufgefüllt wurde. Zimmer sinf noch neu und kaum genutzt- super. Zimmerreinigung war okay. Uns scheinte es so, als wäre die Dame zu üerfordert gewesen mit so vielen Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant (Frühstück, Mittag- und Abendessen), ein Poolrestaurant (Spätfrühstücker, Mittag bis Nachittagessen), drei Spezialitäten- Restaurant. Wobei eines nur für die Gäste des Adultsbereichs nutzbar war. Im Adultsbereich noch eine Poolbar mit Snacksmöglichkeiten. Das Büffet im Hauptrestaurant war gut, leider unserer Meinung nach nicht wirklich abwechslungsreich. Sehr für die englischen Gäste ausgelegt. Ansonsten sehr lecker. Auf Hygiene und Nachfüllen wurde sehr viel Wert gelegt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist wirklich sehr freundlich und vom Tourismus noch nicht "verdorben" :) Auch bei einigen Sprachproblemen wurde einem immer weitergeholfen und stets um das Wohl des Gastes gekümmert. Die Wäscherei ist im Verhältnis zu Deutschland natürlich teuerer. Die abgegebenen Stücke erhält man nach 2 Tagen in super Qualität zurück. Beschwerden wurden freundlich entgegengenommen und nach einer Lösung gesucht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da Hotel liegt wie bereits erwähnt im Süden von Boa Vista. Fahrt vom Flughafen in Sal Rei bis ans Hotel dauert ca. 30 Minuten. Eine sehr abenteuerliche Fahrt, da die eigens bebaute Straße noch nicht ganz fertig ist. Das Hotel liegt mitten in der Wüste,links und rechts nichts außer Wüste und direkt am Sanstrand. Der Strand ist wunderbar. Weiß, fein und klares Wasser- was möchte man mehr. Dadurch das es der atlantische Ozean war, ist die See rauen und somit kann man dem Meer am Strand beim brechen zu schauen-sehr schön. Meist nur gelbe und selten rote Flagge, aber noch seltener grüne Flagge. Es gab eine Tauchschue, welche auch Ausflüge mit Quads planten- leider sehr teuer. Ausflüge auf andere Insel oder in die Hauptstadt konnten durch Tui im Hotel gebucht werden- teuer. Einkaufsmöglichkeiten gibt es leider auch hier wegen Rarheit sehr teuer. Bitte aufpasse- es werden teils Elfenbein oder ähnliche verbotene Souveniers angeboten!!!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Fitnessstudio (neue Geräte), ein Wellnessbereich (Massage, Friseur, Kosmetik) sehr zu empfehlen. Animation (wer es braucht :) ). Wirelesslan Empfang gab es im Internetraum oder für Adultsgäste im ganzen Adultsbereich- super. Disco, welche ab 23Uhr öffnete. Tauschschule. 2 Tennisplätze. Schläger und älle gab es für eine Kaution von 10€ an der Rezeption. Im Normalbereich waren genügend Liegen vorhanden. Im Adultsbereich waren es unserer Meinung nach zu wenig Liegen, da unsere englischen Gästebereits morgens um 4Uhr die Liegen reservieren mussten. Standliegen gab es zu genüge. Der Strand ist wunderbar und noch sehr sauber. Im Pool befindet sich Salzwasser, sehr angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1