- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Weit weg vom Schuss, an einem sehr schönen feinen endlosen Sandstrand. Aber nicht wirklich zum Badeurlaub geeignet, da vor dem Baden im Meer, ständig durch die rote Fahne (böse Zungen behaupten, das Hotel hat nur die Farbe) gewarnt wird. Man muss sich dann nicht wundern, das einige Urlauber mit Blessuren wieder aus dem Wasser kamen. Die Anlage ist sehr schön angelegt, teilweise schon renovierungsbedürftig. Das Prunkstück ist ein riesiger Pool mit Bar, in dem sogar etwas geschwommen werden kann. Prickelnd ist dabei nicht gerade, das sich die Trinkbecher bei den täglichen Gelagen im Wasser wiederfinden und Gäste meinen ihren Imbiss auch IM Pool einnehmen zu müssen. Es gibt einen tollen großen Kinderbereich. Die Lautstärke der Animation am Pool ist angenehm und nicht störend. Leider hatten wir das Pech zu 70% Gäste von einer Insel zu haben, die die hygienische Zustände, die Lautstärke und die Belegung der Liegen ab 6 Uhr (die Deutschen, so die Reiseleitung hielten sich brav an die Anordnung der Hotelleitung, nicht vor 8 Uhr zu belegen) stark belasteten. Wir haben den Adultbereich gebucht, im Nachhinein sind wir der Ansicht, wir hätten das Geld auch sparen können. Eigentlich wollten wir den Akku auftanken, Schlaf nachholen und erholt aus dem Urlaub Heim kommen. Leider 6 setzen!!! Ziel nicht erreicht! Wir hatten Block 4 ebenerdig mit Startbahn zum Nebengebäude. Das hatte den Effekt, das sich das Housekeeping den langen Gang lang, von einem Block zum anderen anbrüllten. Das war nicht alleine was uns daran hinderte Mittag uns ein Stündchen aufs Ohr zu legen. Das Zimmer wurde in der Regel nicht vor 15.30 Uhr auch schon mal 16.30 Uhr sauber gemacht. Und die Arbeiten in den Zimmern über, neben uns waren akustisch so laut durch Möbel schieben und Wischmop gegen die Wand knallen, das es auch mit Ohropax nicht möglich war zu schlafen. Auch am Adult Pool wurden früh die Liegen belegt, die Kabanas sowieso. Leider ist es auch dort am Pool nicht gerade entspannend, da der Pool auf einer kleinen Anhöhe liegt und zwischen diesem und der Poolbar eine kleine "Straße" liegt, als Verbindung zu den nächsten Blöcken, auf der die Servicefahrzeuge (Garten, Bettwäsche,Koffer) mit ihren 2-Taktmotoren lang knattern und den Hügel von einigen gerne als kleine Sprungschanze genutzt wird und der kleine Motor dadurch zu Höchstleistungen gezwungen wird, Da rattern die Rollkoffer drüber und die Gittercontainer für die Handtücher. Also Ruhe ist was anderes. Wir hatten Regenzeit und die Mücken waren eine echte Plage. Abends gibt es leider keine Ausweichmöglichkeit. Alles spielt sich auf dem "Marktplatz" ab. Das Essen vor dem Restaurant, die Bars, das..naja..Abendprogramm und die Smartphone-Junkies, die hier nur ins Netz kommen. Einzig im Adults-Bereich ist die Poolbar noch offen.
Schönes großes Zimmer in Erdfarben dekoriert, gefliest. Die Matratzen kamen uns sehr entgegen, wir haben sehr gut geschlafen. Es hat uns nur gestört, das der Sanitärbereich offen war ohne Tür, das stört in sofern, wenn einer morgens etwas länger pennt und der andere duschen möchte. Die Zimmertür war etwas eingelaufen, dadurch hörten wir alles vom Flur. Satelliten-TV mit einigen deutschen Sendern. Große Loggia, allerdings für ein "Badehotel" ganz ganz wenig Möglichkeiten Wäsche aufzuhängen. Leider hat uns die Reiseleitung mit unseren Beschwerden im Regen stehen lassen. Die Zimmerreinigung war ok, was den üblichen Ablauf der Reinigung betraf, aber leider hatten unsere Vorgänger in der Toilette Mückenknacken gespielt und einige Fliesen waren blutig, an der Decke befand sich am Anfang 1 bereits grün belegter Schimmelfleck aus dem am ende des Urlaube 3 geworden sind. Es hat geschlagene 12 !!!!! Tage gebraucht bis diese beseitigt wurden, trotzt mehrmaliger Beschwerden. Unsere "Nachmieter wird es freuen.
Mehrere Restaurants, neben dem Hauptrestaurant, in dem eigentlich jeder was finden sollte. Die erste Woche war ok., alles schnell aufgefüllt, Geschmacklich ok. Aber dann in der 2. Woche kam der Service doch etwas ins stocken es dauerte er die leeren Schalen ausgetauscht wurden und ein Abend wurde (aus Zeitnot? ) fast alle frittiert, einschließlich dem Broccolie ! Morgens einige Cerialien, frische Säfte und alles was man braucht. Cocktails nicht ganz die dolle Auswahl und leider zum Großteil aus der Retorte, wird nur der Alkohol zugefügt
das Personal ist ne Bombe, nett freundlich, immer auf dem Sprung und nen Scherz auf den Lippen. An der Rezeption, gibt man sich alle erdenkliche Mühe, auch wenn es mit der Sprache manchmal hapert, aber alles kein Problem. Und es wird versucht alles sofort zu erledigen.
der Transfer zum Hotel dauert ca. 30 Minuten, mangels befestigter Teilstrecke, vom wirklich kuscheligen Flughafen. Die Anlage liegt einsam und allein mitten im Nirgendwo. Es gibt keine Umgebung lach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu Ihrem Urlaub in unserem Hotel zu verfassen. Es freut uns, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts einige Erfahrungen sammeln mussten, die dazu geführt haben, dass Sie Ihren Urlaub nicht wie geplant genießen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass wir täglich daran arbeiten das Hotel und den Service zu verbessern, um all unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Auf der anderen Seite macht es uns als serviceorientierte Hotelkette sehr stolz, dass Sie unser Personal so positiv hervorgehoben haben. Service ist einer der Schlüsselwerte unseres Unternehmens und unsere Mitarbeiter werden stetig fortgebildet, um optimale Standards zu halten. Wir hoffen, dass Sie sich dazu entscheiden eins unserer RIU Hotels ein weiteres Mal zu besuchen. Mit den besten Grüßen, Riu Touareg Online Reputation Manager