- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein riesen Hotelkomplex der einer kleinen Stadt ähnelt. Es gibt eigentlich alles was man zum Leben und Urlaub machen braucht. 15% des Hotels sind der sogenannte "Erwachsenen-Bereich", diesen muss man extra buchen oder vor Ort upgraden. Das Hotel liegt direkt am Kilometerlangen feinsandigen Strand mit fast unendlicher Weite. Die Ligen am Strand waren leider oftmals durchgelegen, es finden sich zwar immer noch ordentliche, diese sollten aber langsam ausgetauscht werden. Zudem sollten die Mitarbeiter im Erwachsenen-Bereich etwas mehr konsequent sein, was den "Einlass" in den "exklusiven" Bereich angeht. Wenn man dafür extra bezahlt, dann sieht man die "normalen" Gäste hier nicht so gerne. Viele Urlauber sagen dann aber auch direkt was. Vieles wird mit kleinen Fahrzeugen (Golfcaddy) durch die Gegend gefahren, da dieses mit Sprit laufen, sind die Motoren laut und das ist nicht gerade schön. Hier könnte man mit Elektroautos Abhilfe schaffen. Das Wetter war oftmals bewölkt, daher aber auch nicht zu Heiß. Es hatte aber im Temperaturen um die 26-29 Grad.
Eigentlich sind die Zimmer mehr als ausreichend groß und auch schön eingerichtet. Auch das Bad ist ordentlich Groß und hat alles was man braucht. Wir hatten das Zimmer 4107 im Erwachsenen Bereich (Upgrade vor Ort für 26€ pro Tag/Zimmer) in super Lage mit seitlichem Meerblick. Hier hat uns nicht gefallen, das die Flure sehr hellhörig. Jeder Schritt anderer Gäste, das schließen von Türen und auch die Putzfrauen waren jederzeit deutlich zu hören. Da ist der Schlafkomfort dann die meiste Zeit dahin. Dazu kommt das die Türen einfach nicht wirklich komplett schließen, damit könnte man dem Lärm auch entgegenwirken. Wäre dieser Umstand nicht, würde es hier die vollen Sterne geben. Im Zimmer gibt es eine Minibar (2x Sprite, 2x Cola, 2x Fanta, 2x Tonic Water, 2x Bier und 1x Wasser), die jeden zweiten Tag aufgefüllt wird und inklusive ist. Im Erwachsenden Bereich gab es zudem eine "Bar" auf dem Zimmer, genauer waren es vier Flaschen mit verschiedenen Alkoholika, Vodka, Rum, Whiskey und noch eine weitere Sorte. Die Betten waren bequem und man konnte gut darauf schlafen. Im Zimmer steht ein TV in angemessener Größe mit einigen deutschen Programmen. Auch ein Balkon hat jedes Zimmer, hier gibt es gute und weniger gute Aussichten. In dem Erwachsenen-Bereich sind die Aussichten m. M. n. besser als in den "normalen" bereichen. Im November waren kaum bis keine Stechmücken zugange, wir hatten daher auch kein Spray oder sonstiges dabei. Die Zimmer wurden immer gründlich gereinigt, eine Top Leistung.
Ich habe in noch keinen AI-Hotel besser gegessen, als in Touareg. Die Speißen waren wirklich allesamt sehr gut und hatten auch würze. Die Auswahl ist gigantisch und auch die Qualität stimmte. Von Fisch über fleisch bis hin zu Obst und Gemüse, alles ist reichlich vorhanden. In den Themenrestaurants gibt es dann noch spezielles, so gibts bei Asiaten z. B. Sushi, gebratene Nudeln, usw. Es gibt insgesamt 6 Restaurants, den Asiaten, einen Italiener, ein Afrikanisches Restaurant, ein Kap Verdisches Restaurant und dann noch das Buffetrestaurant. Für die Gäste des Erwachsenen-Bereichs gibt es eine weiteres Gourmet Restaurant. Die Getränke waren ebenfalls allesamt sehr gut, die Cocktails am Abend kamen auch wirklich super daher. Außerdem bekommt man Abends die Getränke aus Gläsern, oftmals sonst sind es Plastikbecher.
Der Service und die Mitarbeiter waren überragend, immer gut drauf und sehr professionell. Getränke und Spießen kamen stets schnell zum Gast, hier gibt's nicht auszusetzen. Da ich dort meinen 30ten feierte, gabs eine Falsche Sekt aufs Zimmer und auch noch zum Abendessen. Die Mitarbeiter sprechen zum großen Teil englisch.
Das Hotel liegt im nirgendwo, es gibt ca. 20 Km darum wirklich nichts, außer wunderschöne Strände. Der Transfer vom Airport zum Flughafen dauert ca, 30 Minuten und führt teils über eine Pflastersteinstrasse, hier wirds etwas holprig. Die Strandlage ist natürlich mehr als optimal. Egal ob rechts oder links, es gibt überall einen nahezu karibischen Strand mit türkisem Meer. Von den Veranstaltern wird man direkt am Hotel abgeholt und hat dann aber teilweise eine etwas längere Fahrt als die Gäste die nahe Sal Rei untergebracht sind. Mein Tipp, einfach mal 4-5 Km nach Links (schöner) oder rechts laufen, dort findet man einsamen Strände, da viele Urlauber nicht aus dem Komplex rausgehen. Der Weg ist "weit", aber jeder Schritt lohnt sich, Ihr werdet überrascht sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es ebenfalls alles was man sich vorstellen kann. Volleyball, Wasserball, Darts, Wassergymnastik, und noch vieles mehr. Es gibt ein Fitnessstudio und einen Wellnessbereich direkt im Hotel. Die Pools sind sehr schön und sauber. Für die Gäste im Erwachsenen-Bereich gibt es einen gesonderten Pool an dem alles etwas ruhiger zugeht. Die Animation befindet sich hauptsächlich im Hauptpool, dort ist dann auch immer mehr los und die Lautstärke dementsprechend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 106 |