Alle Bewertungen anzeigen
Chris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2008 • 1 Woche • Strand
Eine Woche dem trüben Herbstwetter entfliehen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem meine Frau schwanger ist, haben wir eine europäische Alternative zur Karibik gesucht um dem Wetter in Deutschland für eine Woche zu entfliehen. Wenn man das Hotel bucht, dann weiss man das es auf einem Felsen gelegen ist. Was man nicht unbedingt ahnen kann, das man im Hotel noch mehrere Terassen hat. Der Weg vom Zimmer (477 eigentlich zentral gelegen) bis zum Pool kann schon ein ganz schöner Marsch sein, vorallem durch das schon viel beschriebene Aufzugsproblem. Wir hatten unsere 1 1/2 jährige Tochter dabei, den Buggy konnte wir aufgrund der vielen Treppen nicht nutzen, also hatte ich Sie eine Woche lang auf dem Arm! Im 1-5 Stock sind die Zimmer 6-7 Stock Personalräume/Technik und Restaurant. Im 8. Stock Empfang und Bar, im 9. Stock dann die Pools, wobei man bis dahin noch weitere Treppen überwinden muß. Das Problem der Liegenbesetzer ist hier genau so gegeben wie überall und wird nicht unterbunden! Die TUI Reiseleitung hat feste Termine an dem die Gäste begrüsst werden, wir sind am Freitag morgen angereist und hatten unsere Begrüssung am Sonntag abend, also nach drei Tagen. Da konnten wir dann darauf verzichten, nachdem wir uns bis dahin selber zurecht finden mußten. Wir waren Anfang November da, wenn die Sonne schien war es sehr angenehm, wenn sich Wolken davor schoben wurde es windig und es war ein T-Shirt angebracht. Abends wurde es frischer. Wir haben 759.- Euro für die Woche p. P gezahlt, für den Preis kann man es buchen. Wenn man beim Essen nicht anspruchsvoll ist, dann ist es absolut ok. Ebenso wenn man die weiten Wege zum Strand und in der Anlage nicht scheut.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 4. OG mit Blick auf den Strand. Das Doppelzimmer ist für zwei Personen ausreichend, mit zusätzlichem Kinderbett viel zu klein. Wir hatten noch den Buggy dabei, der mußte auf dem Balkon platz nehmen. Die Badewanne ist mit Duschvorhang ausgestattet, es gibt keine separate Dusche das hätte man besser lösen können. Zimmer sehr sauber. Fernseh alt und ohne Videotext.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptproblem an diesem Urlaub! Die Gerichte waren meißtens lauwarm und nicht gewürzt. Klar wer jeden Mittag mit einem Hambuger oder einem Pizzastück zufrieden ist, dem reicht das Angebot aus. Daher auch die unterschiedlichen Aussagen über das Essen in den verschiedenen Bewertungen. In meiner Aussage zur Qualität der Speisen, vergleiche ich diese mit der Qualität in einer Gaststätte. Furchtbar zu sehen wenn sich die Gäste die Teller mit allem gleichzeitig voll hauen als würde es kein danach geben. Es gab eigentlich nie Fisch und das ist sehr traurig wenn man am Meer Urlaub macht. Abends zeigte sich das selbe Problem. Das Angebot an Pizza war reichlich, Fleisch gab es auch in mehreren Variationen, Fisch Fehlanzeige und auch hier zog sich das Problem mit dem Gewürz durch. Morgens gab es ein mal in der Woche frische Säfte, die waren sehr gut allerdings gab es diese nur einmal in der Woche. An der Poolbar bildete sich stets eine Schlange da sich immer nur eine Person im Service befand, abends an der Hauptbar (2 Stück) war es dann besser. Die Qualität der Getränke war furchtbar! Die Säfte, sofern es welche gab, waren irgendwelche Konzentrate. Das Bier in den Bars schmeckte abgestanden und war nie richtig kalt! Die Weine hatten ebenfalls das Temperaturproblem, hier hab es die Auswahl zwischen weiss, rose und rot. Die Cocktails waren papp süss und alle vorgemixt aus irgend welchen Konzentraten. Sonderwünsche bezüglich der Zusammensetzung gab es daher keine! Es schmeckte alles nicht nach dem, wie es eigentlich sollte. Vielleicht sind wir hier in dem Punkt aus der Karibik verwöhnt, da wird jeder Cocktail frisch zubereitet und man bestimmt selber was man drin haben will oder nicht.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, Zimmerreinigung perfekt! Mit deutsch und englisch kommt man sehr gut zurecht. Beim Check-In wurde einem das Hotel nicht erklärt, es gab keinen Willkommenstrunk, das war ein bisschen dürftig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage auf dem Felsen ist von der Aussicht her ein Traum, der Transport mit dem Hoteleigenen Bus zum Strand und zurück ist ok, der Strand an sich leider sehr überfüllt. Die Liegen sind wie Sardinen aneinander gereiht. Der Strand an sich ist sehr sauber. Furchtbar war der Transport von 1 1/2 Stunden vom Flughafen zum Hotel, da in Playa del Ingles 5 Hotels angefahren wurden. Auf dem Rückflug das gleiche Spiel 4 Stunden vor Abflug wurden wir abgeholt! Der Preis für den Taxitransfer zum Flughafen war laut Tui mit 77.- Euro recht happig. Um das Hotel herum gibt es eigentlich gar nichts ausser Felsen und weitere Hotels an den verschiendenen Hängen. Am Strand gibt es diverse Buden und Restaurants die wie am Ballermann nur auf den Tourismus fixiert sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sehr sauber, die Liegen haben eine gute Qualität und werden ständig gereinigt. Das Liegenbesetzerproblem ist da und wird nicht unterbunden. Die Kinderanimation am Abend ist sehr schön. Tagsüber sind die Kleinen neben der Poolanlage untergebracht. Dort werden Sie liebevoll beschäftigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:31-35
    Bewertungen:1