Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 3-5 Tage • Strand
Hotelbewertung einer Reisevekehrskauffrau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich frage mich woher das Hotel die guten Bewertungen/Weiterempfehlungsrate hat. Es ist wirklich weit entfernt von dem Standard was man von RIU sonst gewohnt ist. Eine Renovierung ist dringend notwendig. Alles ist ziemlich altbacken. Abgeplatze Fliesen am Boden, bei den Treppen zum Hotelpool stehen Nägel heraus (bestimmt nicht so toll wenn man barfuß hängen bleibt). Die Zimmer sind auch altmodisch eingerichtet. Die Dusche hatte Rostflecken die einfach mit weiser Farbe überpinselt wurden. Wenn man zum Balkon hinunter gesehen hat lagen dort Massen an Zigarettenstümmel (im Ernst es waren unendlich viele) ich glaube dort räumt niemals jemand richtig auf, außerdem Plastiktüten. Den Aufzug muss ich unbedingt noch erwähnen. Ich glaube wir haben die meiste Zeit im Hotel damit verbracht auf den Aufzug zu warten. Einer war generell immer kaputt und die anderen 2 haben sehr lange gebraucht. Platz war auch nicht viel darin, so dass es wenn es Zeit zum Abendessen war sich rießige Massen von Leuten davor versammelt haben und man teilweise 15 Minuten warten konnte bis man in den Aufzug kam. Wir sind dann meistens Treppen gelaufen. Was vom 2. in den 9. Stock aber auch nicht schön ist. Vorallem für Leute die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Lieber ein paar Euro drauf legen und das RIU Palace buchen. Bei 3* würde ich nichts sagen, aber 4* hat das RIU Vistamar nicht verdient. Wohl eher etwas für anspruchslose wobei der Preis nicht zu vertreten ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße war in Ordnung. Die Einrichtung alles in blau/grün lackiertem Holz. Außerdem Teppichböden. Etwas veraltet. Hotelzimmer war im großen und ganzen sauber. Einige lange Haare fanden sich im Badezimmer. Diese waren bei unserer Abreise immernoch im Zimmer, also wurde wohl nicht allzu gründlich gereinigt. Einen Abend hat uns sogar eine Kakerlake begrüßt... Die Minibar war im übrigen auch nicht aufgefüllt und wurde auch die ganzen Tage nicht befüllt. Wenn man Nachts durstig war gab es keine Möglichkeit zu trinken außer man hatte sich selbst etwas gekauft. Denn es gab öffentlich nur Getränkeautomaten an der Poolbar, in der Hotelbar und im Speißesaal die aber da alle geschlossen hatten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat 3 a la carte Restaurants (Reservierung 1 Tag vorher) die so oft benutzt werden können wie man möchte. 1 Poolbar, 1 Hotelbar mit Bühne in der Abends Shows waren und einen großen Speißesaal. Das Essen war gut und für jeden etwas dabei. Zum Teil auch unschöne Dinge wie zermatschte Erdbeeren, worüber ich aber hinweg gesehen habe. Was sehr schlecht meiner Meinung nach ist, dass überall Wägen herumstanden auf denen das benutzte Geschirr vom Personal abgeräumt/abgestellt wurde. Wir hatten das Glück am Abend (da für jeden ein Tisch fest reserviert ist) den Blick auf dreckiges Geschirr zu haben. Außerdem einen wahnsinnige Geräuschpegel von klappernten Tellern. Schön wäre es, wenn dies in einen Hinterraum getragen wird und dort gelagert wird und nicht vor der Nase des Gastes. Auf Nachfrage nach einem anderen Tisch wurde uns nur pampig : "geht nicht " gesagt und weg war der Oberkellner.


    Service
  • Schlecht
  • Hier kann ich nur das Personal an der Rezeption loben. Zuvorkommend und sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt auf einem Berg. Die Aussicht auf den Strand/Meer ist wirklich schön. Sonst Mietwagen empfehlenswert, da das Laufen zum nächst größeren Ort schon sehr weit ist. In der Umgebung sind einige kleine Läden und Restaurants aber nichts besonderes. Es war dort auch nie viel los. Zum Strand ist der Weg auch sehr weit zum laufen. Shuttlebus wird angeboten. Er fährt alle Stunde. Der letzte geht aber leider schon um 17:45 zurück zum Hotel. Es ist ein Parkhaus vorhanden, was aber bei uns immer voll war ( Personal hat auch darin geparkt) und in dem unmöglich geparkt wurde dass man nach dem Parken schweißgebaded heraus kam, weil man wahnsinnig eng an Autos vorbei fahren musste. Teilweise wurden diese in den Auffahrten nach oben abgestellt. Eine schöne Gartenanlage sucht man hier vergebens. Das Hotel ist am Berg hoch gebaut und besteht daher nur aus 9 Stockwerken mit Pool auf dem Dach.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für ein Clubhotel etwas Mau mit der Unterhaltung. Abends gab es Shows und zwischendurch solche Dinge wie Bingo, Aquagymnastik aber nichts spektakuläres. Es gab 2 Poolanlagen auf 2 Etagen. Einen Getränkeautomat nur im unteren Bereich welcher aber ca gegen 18:30 Uhr geschlossen hatte. Dann musste man sich anziehen und in die Hotelbar für Getränke. Denn in Bikini wurde man gleich rausgeschmissen. Einmal sind wir kurz vor halb 7 gekommen und hatten uns gerade an den Automaten zu trinken eingeschenkt, da kam ein Mitarbeiter nahm uns die Becher aus der Hand und hat sie weggeschüttet und uns darauf hingewiesen dass es geschlossen ist. Den angepriesenen Infinity Pool kann man auch vergessen, da am Abgrund Milchglas ist und man so so gut wie gar nicht auf Meer schauen kann beim Schwimmen. Die Liegen am Pool waren teilweise stark verschmutzt. Ein Freund hat sich einen Espresso bestellt. Dazu bekam er einen Löffel auf dem hinten noch das Preisschild geklebt hat. D.h. gespült wurde dieser auch nicht bevor er an die Gäste weitergegeben wird..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:15