Alle Bewertungen anzeigen
Julian (26-30)
Verreist als Paar • März 2022 • 2 Wochen • StrandGuter Griff, dennoch nicht zwingend zu Empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein wirklich schönes Hotel mit super Lage wo man mit Sicherheit auch einen tollen Urlaub verbringen kann. Wenn man jedoch als mehrfach reisende Person ein wenig auf Details achtet und Vergleiche ziehen kann dann würde ich zwar nicht direkt vom Hotel abraten, es aber auch nicht direkt weiter empfehlen für Freunde oder Familie.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren leider unsere größte Enttäuschung in unserem Urlaub. Klar macht man einen Urlaub nicht von einem Zimmer abhängig, man möchte sich dennoch wohl fühlen. Die Zimmer sehen mittlerweile sicherlich anders aus wie die inserierten Bilder vom Hotel. Die Einrichtung ist deutlich älter. Wir mussten leider 2x unser Zimmer wechseln weil irgendwas immer nicht tragbar war. Beim ersten Raum war der Kühlschrank zu laut sodass man nicht einschlafen konnte, im zweiten Zimmer hatten wir dann das selbe Problem mit dem Sicherungskasten. Allgemein sahen die Duschen nicht sonderlich einladend aus, zahlreiche Kalkflecken waren in allen drei Räumen zu sehen. Die Bettlaken wurden zwar jeden Tag neu bezogen, leider war mindestens jeden zweiten Tag woanders ein größerer Fleck zu erkennen. Was sicherlich positiv zu erwähnen ist ist die Minibar, die regelmäßig aufgefüllt wird und ein ordentliches Angebot enthält.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist ordentlich. Man findet eigentlich immer was. Besonders hervorzuheben sind sicherlich die Themenrestaurants, welche ziemlich lecker waren und vor allem unkompliziert ohne jede Reservierung verfügbar sind. Ein kleiner Kritikpunkt ist das Mittagessen, wo es nur ein Restaurant gibt und wo sich dann zur Hauptzeit alles versammelt. Außerdem ist das Angebot zur Mittagszeit wenig abwechslungsreich. Das ist abends definitiv besser geregelt.


    Service
  • Gut
  • Im Hotel trifft man weitestgehend auf nettes, freundliches und hilfsbereites Personal. Bei Problemen bemüht sich die Rezeption diese sofort aus der Welt zu schaffen. Die meisten Kellner sind ebenfalls sehr freundlich und ebenfalls sehr bemüht. Was leider ein großer Kritikpunkt für uns ist waren die liegen am Strand, welche einfach unbequem sind. Die Liegen am Pool sind super. Was sicherlich noch zu erwähnen ist sind die Zustände der Pools, selbst am Morgen findet man relativ viel Dreck dort. Die Liegen sind zudem an den Pools nicht ausreichend für die Kapazitäten des Hotels, unsere Handtücher wurden sogar zweimal von anderen Gästen verlegt, da der Kampf um die Liegen hier bereits früh am Morgen los geht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach klasse. Relativ zentral im Playa del Carmen, mit einem Taxi kommt man für kleines Geld ins Zentrum. Der Strandbereich ist super ansehnlich. Hier sehe ich mit Sicherheit die größten Argumente, welche für das Hotel sprechen. Auch für Ausflüge z.B nach Tulum oder Cozumel muss man nicht weit fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind reichlich vorhanden. Tagsüber findet man immer etwas zu spielen, wenn man will. Vielleicht auch hier etwas weniger Abwechslung weil so gut wie jeden Tag zu jeder Tageszeit das selbe stattfindet, was ja aber auch nicht immer negativ sein muss. Nicht gut fanden wir insbesondere die Abendshows. Hier sind viele Animateure beschäftigt. Wir kennen es aus anderen Hotels dass die Animateure kreative Abendshows geplant und einstudiert haben. Mal was zum Gucken, mal was zum Lachen, mal was zum Hören….Hier wird leider nur jeden Abend eine engagierte Tanztruppe oder Musikgruppe auf die Bühne gestellt, daher haben wir in diesem Urlaub so wenig Shows besucht wie schon lange nicht mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Julian, als allererstes möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Hause mit zuteilen. Wir stimmen Ihnen zu, unsere zentrale Lage in Playa del Carmen ist wunderbar. Ihre netten Worte über unser Personal freuen uns und es is toll zu hören, dass Sie mit unserer Gastronomieauswahl, besonders in unseren Themenrestaurants, zufrieden waren. Ihr Feedback zu Angebot in der Mittagszeit geben wir umgehend weiter. Unsere Chefs und ihr Team leben ihr Handwerk und sind stets bemüht, eine große Vielfalt an lokalen und internationalen Köstlichkeiten anzubieten, um alle Gaumen zu erfreuen. Die Reduzierung des Aktivitäten und Unterhaltungsprogramms ist auf die aktuelle Pandemiesituation und die eingesführten Protokolle zurückzuführen, die Teil der Vorkehrungen zum Schutz der Gesundheit aller Gäste und Mitarbeiter. Es tut uns sehr leid, dass es auch Punkte gegeben hat mit denen Sie nicht zufrieden waren. Ihre geschilderten Eindrücke über die Zimmer, den Strandliegen und den Poolbereich entsprechen in keinster Weise unseren Qualitätsansprüchen und möchten uns dafür aufrichtig entschuldigen. Desweiteren bedauern wir zu lesen, dass trotz unserer Hinweise, einige Gäste weiterhin Sonnenliegen am Pool reservieren und können Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben um diese unfaire Praxis einzudämmen. So haben unsere Mitarbeiter die Anweisung alle Badetücher einzusammeln, die während der Nacht oder am frühen Morgen auf den Sonnenliegen hinterlassen wurden und wir versuchen immer, einen fairen Zugang zu gewährleisten. Eines unserer Ziele ist, kontinuierlich an unseren Service- und Qualitätsstandards zu arbeiten. Deshalb ist uns Ihre Meinung sehr wichtig und haben diese zur Kenntnis genommen damit die entsprechenden Abteilungen Ihren Hinweisen nachgehen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch einmal eine Gelegenheit hätten, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch einen wirklich zufriedenstellenden Aufenthalt zu bereiten. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Yucatan Online Reputation Manager