Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kilian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Wo sind die 3 Sterne des Hotels versteckt?
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kleines 3-Sterne-Hotel inmitten eines Wohngebietes, allerdings auch an einer tagsüber vielbefahrenen Hauptstraße gelegen. Das Hotel verfügt vielleicht über 30 Zimmer. Ich wohnte für 2 Nächte aufgrund einer Veranstaltung in Gutenstetten im Hotel Römerhof in Neustadt und hatte Ü/F gebucht. Zu der Kritik der einzelnen Punkte mehr in den einzelnen Themengebieten, jedoch ist anzumerken, dass Preis-/Leistungsverhältnis hier auf keinen Fall zusammen passen. Die gute Aufmachung im Internet sowie die Infos auf der Internetseite des Hauses entsprach nicht annähernd der Realität und somit auch nicht meinen Erwartungen. Schlechter Service in allen Bereichen (außer im Restaurant), unfreundlicher Empfang, renovierungsbedürftiges Haus mit schmalen Gängen und alten Zimmertüren.... zu einem für 3-Sterne-Hotels durchschnittlichen Preis. Ich habe schon in wesentlich günstigeren, jedoch besseren 3-Sterne-Häusern gewohnt. Hier wird an allem gespart, außer am Preis. Allen, die Neustadt einen Besuch abstatten wollen, kann ich das dem Hotel angeschlossene Restaurant "Novelli" zum Abendessen empfehlen. Als Übernachtungsmöglichkeiten sollten jedoch lieber entweder das "Allee-Hotel" oder die "Stöckacher Mühle" genutzt werden. Ich wollte zunächst auch das "Allee-Hotel" buchen, was aber leider schon ausgebucht war. Eine Alternative wäre die "Stöckacher Mühle" gewesen, die zwar einen Stern weniger auf dem Papier hat, jedoch ein weit besseres Bild abgibt. Das Hotel Römerhof ist für den durchschnittlichen Gast ein großer Reinfall und eine reine Zumutung und entspricht nicht im Ansatz der Aufmachung auf der Internetseite.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sehr kleines Einzelzimmer ohne Balkon mit sehr alter, billiger Einrichtung, jedoch ist ein schöner neuer, großer Flachbildfernseher vorhanden. Minibar, Safe sowie Klimaanlage extieren nicht, obwohl diese aufgrund der Temperaturen im Zimmer essenziell gewesen wäre. Schmale, alte Türen, die praktisch ständig mit einem Schlüssel abzusperren sind, da sie von außen nicht automatisch verschließen. Es gab keinen Rollo, sondern nur einen sehr dünnen Vorhang, durch den selbst bei Dunkelheit noch Licht von der Straße drang. Badezimmer ebenfalls sehr alt und teilweise dreckig. Duschstrahl für mein Empfinden viel zu hart und ließ sich nicht weicher regeln. Tat teilweise auf der Haut richtig weh. Zudem gab es 2 alte dünne Handtücher, die sich beinahe schon auflösten (Fäden lösten sich). Eine Zumutung für diesen Preis und diese Kategorie, die das Zimmer wie das gesamte Hotel nicht annähernd verdient hat. Die Zimmer sollten wie das gesamte Hotel komplett renoviert und neu eingerichtet werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vorab: Die 4 Sterne gibt es wegen des zum Hotel gehörenden Restaurants "Novelli", das Frühstück hätte lediglich einen Stern verdient, was "sehr schlecht" bedeutet und das Restaurant hätte 5 Sterne verdient, was "gut" bedeutet. Zunächst zum Restaurant "Novelli": Köstliche, dennoch preisgünstige italienische Speisen, guter Service von einem sehr netten Kellner serviert, der offensichtlich der Hausherr von Restaurant und Hotel ist. Da gibt man gerne mal ein paar Euro Trinkgeld für Spitzen Service. Schöner Biergarten im südländischem Stil. Einziges Manko: Fleckige Tischdecken im Biergarten des Restaurants wurden innerhalb von 3 Tagen nicht ein einziges Mal getauscht. Nun zum Frühstück: GRAUSAM. Mickriges Frühstücksbuffet auf einer einzigen Diele angerichtet. Viel zu kleiner Frühstücksraum, der überquoll. Dreckiges Geschirr wurde minutenlang nicht abgeräumt, Säfte wurden lange nicht nachgefüllt, dasselbe gilt für die Speisen. Das gestresste und unfreundliche Personal kam nicht hinterher und war offensichtlich mit allem hoffnungslos überfordert. Ein reines Chaos. Ich habe selten in einer so schrecklichen Atmosphäre frühstücken müssen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich wurde in einem Hotel noch nie so unfreundlich empfangen. Ich fühlte mich nicht ansatzweise willkommen, sondern hatte eher den Eindruck, dass ich der Dame an der Rezeption eher lästig bin. Bereits beim Check-In gab es Probleme, da man meine Reservierung nicht fand. Zum Glück hatte ich noch die Bestätigungs-E-Mail dabei, mit welcher ich dann doch noch ein Zimmer zugewiesen bekam. Ich bekam dann schnell und flüchtig mitgeteilt, dass mein Zimmer im 1. Stock sei, der Schlüssel auch für die Haustüre passe sowie die Zeit des Frühstücks. Die Dame war offensichtlich froh, mich abgefertigt zu haben, obwohl ich der einzige Gast war, der einchecken wollte. Nach kurzer Orientierungszeit (mir wurde das Haus nicht erklärt) fand ich mein Zimmer und musste leider feststellen, dass die Reinigungskraft wohl vergessen hatte, mal über den Wasserhahn im Bad zu wischen, hier waren deutliche Zahnpasta-Spuren zu sehen. Handtücher wurden vom Zimmerservice nicht getauscht und auch das Bett nicht neu bezogen (obwohl evtl. nötig gewesen). Der Service hat in sämtlichen Bereichen (außer im Restaurant) keinen einzigen der 3 Sterne des Hotels verdient. Wenn schon die Ausstattung nicht den Ansprüchen eines 3-Sterne-Hauses entsprechen, dann sollte man sich wenigstens im Service ein wenig bemühen. Das war hier leider nie der Fall, nein eher umgekehrt: Bei Top-Service und freundlichen Mitarbeitern hätte man die schlechte Ausstattung noch vertragen können, so passen Service und Ausstattung leider zusammen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Hotel aus gelangt man zu Fuß in etwa 10 Minuten in die wunderschöne Altstadt von Neustadt/Aisch. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe vorhanden. Anreise zum Hotel ist allerdings mit dem Auto am einfachsten. Direkt vor dem Hotel gibt es genügt freie Parkplätze und auch einige Garagen. Der Bahnhof von Neustadt ist ca. 3 km entfernt. Das Hotel bietet allerdings einen kostenpflichtigen Transfer vom/zum Bahnhof an.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kilian
    Alter:19-25
    Bewertungen:27