Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2025 • 1-3 Tage • Arbeit
Völlig überteuertes Hotel mit viel Showeffekt!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Am Rande des Bahnnhofsviertels von FFM liegt das Roomers. Schon der Zusatz "The Legend" ist wohl als Witz gedacht, wie vieles in dem zudem völlig überteuerten Hotel, in dem es nicht um Qualität und Leistung, sondern nur um den Showeffekt geht. Dafür spricht bereits das Motorrad im Fahrstuhlbereich. Es empfiehlt sich dringend eines der unzähligen anderen guten Hotels in FFM zu nutzen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Nun ja, die Zimmer. Ich hatte einen Select Room (Englisch muss sein!) und schon bei der telefonischen Reservierung, wie auch beim Einchecken, gratulierte man mir zu dieser Wahl. Vermutlich weil die anderen Zimmer deutlich lauter sind? Beim Betreten des Zimmers war ich noch begeistert, was sich aber bald änderte: Das Bett ist groß, tief gelegen und die Matratze leicht durchgelegen. Es gibt nur zwei winzige und viel zu weiche Kopfkissen. Die Klimaanlage kann man gut regulieren, aber nicht ganz abschalten. Es fehlt ein Tischkühlschrank, so dass die ungekühlten Getränke und Snacks auf dem Tisch liegen und diesen zu einem großen Teil einnehmen. Lächerlich für ein 5*-Hotel! Die Beleuchtungsanlage ist kompliziert und nicht erklärend. Den Abend ging auch ein Licht immer wieder aus und dann von alleine wieder an. Das nur durch eine Teilzwischenwand abgetrennte Waschbecken ist winzig und sehr tief angebracht. Der verflieste Fußboden ist sauglatt, wenn man aus der Dusche kommt. Diese Dusche ist insofern besonders, als nicht nur die Armaturen verkalkt sind, sondern besonders auch der Duschkopf. Beim Auschecken berichtete eine Dame, das ihr der Duschkopf beim Duschen auf den Kopf gefallen sei - das passt zum Roomers! Mein Zimmer hatte auch noch ein kleines, vom Raum abgetrenntes WC. Dort waren die Fußbodenleisten alle abgestoßen. Insgesamt alles sehr gewöhnungsbedürftig und wohl nicht auf den Geschäftsmann, sondern auf den Lebemann mit Begleitung ausgelegt...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet wäre für ein 3*-Hotel gar nicht schlecht gewesen, aber es war winzig für ein 5*-Hotel. Dazu das kleine Buffet sehr schlecht beleuchtet. Schön, dass es Eierspeisen gibt, aber muss man bei der Bestellung vom Personal (das größtenteils an den Tresen stand und quatschte) angeblafft werden? Meine heiße Schokolade kam zudem aus dem Automaten und war mit Wasser statt Milch bereitet. Dafür steckte im Glas (!) ein Strohhalm (!) Unglaublich! Und das zu diesem Übernachtungspreis?


    Service
  • Schlecht
  • Sowohl das Ein-, als auch das Auschecken dauerte ungewöhnlich lange. Ich hatte einen Gutschein, mit dem sich insgesamt vier Leute beschäftigen mussten, obwohl schon bei der Reservierung alles abgeklärt war. Zudem wünschte man meinen PA zu sehen, was mir seit der Coronazeit in Deutschland nicht mehr passiert ist. Dazu völlig unbewegte Gesichter des Personals und kein freundliches Wort. Beim Auschecken erhielt ich eine Vorabrechung auf anderen Namen. Das Reinigungspersonal war übrigens ähnlich unfreundlich. Insgesamt ein ganz schlechter Eindruck des Personals!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gut nur insofern , als dass es fußläufig zum Bahnhof, ansonsten aber an einer viel befahrenen (und lauten) Straße liegt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2025
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:61-65
    Bewertungen:194