Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Da ist noch viel zu tun - nicht nochmal mit mir!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hält den optischen Eindruck der durch die Fotos nach der Renovierung eingestellt wurden stand. Leider sind noch nicht alle Zimmer fertig. Die Flure sind noch total verdreckt und alles bedarf erstmal einer Grundreinigung!!! Die Wandverkleidung im Restaurant z.B. sehen schlimm aus. Aber es wird einfach nicht ein einziges mal drüber gewischt. Man sieht noch im Gegenlicht den Dreck durch die Montage und das ist schon Monate her!!!!! Liegen werden ab 5 Uhr belegt.....tlw. durch Strandboys! Die nehmen auch einfach mal die eigenen Handtücher von den Liegen um werfen sie in die Ecke um tringgeldwedelnden Gästen Liegen anbieten zu können. Es sind zu wenig Liegen vorhanden und das muß sich definitiv ändern.....ansonsten bringt der allgemein optsch gute Eindruck nichts und man ist so wie wir das erste und letzte mal in diesem Hotel!!! Mit der Metro nach Mahdia, Sousse + Port el Kantoui anschauen.....wenn man schon da ist. Telefoniern am Mpnzfernsprecher im Hotel Golden Beach (Direkt nebenan) Am besten aber wenn man auf Strand wert legt kein Hotel in der Zone Monastir-Skanes buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Eingentlich sehr gut! Einzige Kritikpunkte: Kein Tisch auf dem Balkon Keine Aschenbecher auf dem Zimmer Verarbeitung im Fliesenbereich + Sanitärinstallation wie immer im Mittelmeerraum grausam


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ohen Worte......Essen wirklich relativ einfach.....es geht sicherlich schlechter, aber dem Anspruch + Sternen wird das Essen leider nicht gerecht! Und das meine ich objektiv! Subjektiv hat es mir geschmeckt und ich bin auch satt geworden. Ambiente eigentlich sogar toll da fast neu! Außenterasse des Restaurants sehr schön......leider war der Pizzabäcker in der Strandbar komplett überfordert. Anstatt die Pizzen in den Ofen zu hauen und zu verteilen hat der Typ jede Bestellung einzeln aufgenommen und erst abgearbeitet bis er eine andere angenommen hat. Man mußte schon 30-40 Minuten einrechnen.....einmal und nie wieder....dann lieber ins Restaurant.... Poolbar und Terasse wor der Lobby sind die schönsten Plätze im Hotel und dort läuft auch der Service so wie man sich das vorstellt.


    Service
  • Eher gut
  • Geht so ....am Stand und Pool, Bar sehr gut. I In der Lobbybar werden Tische schon vor dem Abendessen durch die Kellner reserviert....unmöglich!!! m Restaurat werden Plätze tlw. 2,5 Std für Gäste reserviert, so daß man selbst bei halb leerem Restaurant Mühe hat überhaupt einen Platz zu bekommen. Setzt man sich einfach irgenwo hin wird großes Theater gemacht und man wird genötigt aufzustehen ....oder man sitzt es aus und grinst ......so wie ich es mache. Aber nicht jeder hat eine Statur die den tlw. in solchen Momenten agressiv auftretenden Kellnern Respekt einflößt. Auf alle Fälle geht sowas gar nicht!!! In der Hauptsaison möcht mal sehen was dort für ein Chaos und eine Agresso-Stimmung beim Essen herrscht! Poolbar ist mit "Hamza" zu empfehlen.... Zimmerreinigung gut...aber unkoordiniert. Die kommen (da Regentage war ich oft im Zimmer und habe gelesen) tlw 4-5 mal um zuReiniegne, Handtücher abholen, Handtücher bringen, Kontrollee ob genügend Handtücher da sind, Minibar, wahnsinn was da an Manpower verschendet wird. Beschwerdemangement eher schlecht....wobei unser Reiseleiter von der TUI wirklich engagiert und gut war. Das Hotel stellt jedoch die offensichtlich Mängel durchdie Tringgeldgeilheit der Mitarbeiter nicht ab. So wird ein Hotel leider sehr schnell vor die Wand gefahren


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt in der Nähe des Flughafen Monastir. Kurze Anreise...Fluglärm stört nur gering. Lage des Hotels eigentlich ganz gut. 5 km nach Monastir. 15 km nach Sousse 20 km nach Port el Kantoui. Bus und Metrostation direkt bor dem Hotel bzw. fußnah erreichbar Ausflüge auch über Reiseversanstalter preiswert. 2,5 Tage Wüstentrip kann ich unbedingt empfehlen. Zum Telefonieren in das Nachbarhotel Golden Beach. Dort geibt es einen Münzfernsprecher 5-6 Minuten für 1 Dinar! .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage super, Liegen am Pool neu und klasse.......leider zu wenig Schirme und ab 5 Uhr werden Handtücher platziert. Um 7 Uhr ist nix mehr zu bekommen!! Animation dezent und ausreichend Strand ist jedoch grausig....es geht extrem flach ins Wasser 200 m bis man Wasser am Bauch hat...... das Seegras wird gar nicht oder erst mittags und dann nur ungenügend entfernt, so dass es schon öfters bitter stinkt. Das bekommen andere Hotels besser hin......der Strand ist aber allgemein in Skanes ehr schlecht. Ich würde nie wieder nach Skanes fahren, war nicht einmal im Wasser........und man fährt ja nicht ans Meer um am Pool zu liegen....aber es ging diesmal nicht anders. Mein Tipp: Sousse.....und dort das neue Möwenpick.....1a Hotel......das alte Coralia PAlm Jawhara ist nicht mehr da aber der tolle Strand wird geblieben sein!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:45