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Christoph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Aufgrund oben beschriebener Mängel nicht empfohlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind mit dem Auto nach Lloret de Mar gereist. Die Ankunft im Hotel war gegen 19 Uhr. Die Rezeption war mit einer Angestellten und einer scheinbar Auszubildenden schlecht besetzt. Freundlichkeit war gegeben und sie hat sich bemüht Deutsch zu sprechen. Parkplatz war spontan für 12 EUR am Tag im gegenüber liegenden Parkhaus (gutes neues Parkhaus, Haus darüber befindet sich noch im Bau) kein Problem. 10 EUR Pfand für den Schlüssel war auch ok. Wir haben ein Zimmer im Altgebäude (4026) hinter dem Pool mit Blick auf die Straße bekommen. Es handelte sich, obwohl wir zu zweit gereist sind, um ein Familienzimmer mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten, einem Badezimmer, einer Minibar (leer, als Kühlschrank zu gebrauchen) und zwei ausreichend großen Flachbildfernsehern, von denen aber nur einer ans Antennennetz angeschlossen war. Bei dem zweiten fehlte das Antennenkabel. Deutsche Sender gab es RTL, VOX, ZDF, KiKa, ZDFneo. Außerdem diverse internationale und Sportkanäle. Leider fiel mehrfach der Empfang für einige Minuten aus. Leider gab es am Zimmer einiges zu bemängeln: - Zahnputzbecher - obwohl im "frisch desinfiziert" Beutel - total verschmutzt mit dicken Zahnpastaresten am Glasboden - wurden auch direkt an der Rezeption reklamiert - Lange dunkle Haare der Vorgänger (wir haben beide kurze Haare) überall im Badezimmer auf dem Boden und in den Ecken - wurde auch reklamiert - allgemeine kleinere Unsauberkeiten (schmutzige Ecken im Bad usw.) - Waschbeckenarmatur zu dicht unter der Ablage, so dass man das Wasser nicht voll aufdrehen kann am Waschbecken - Loch in der Matratze, aus dem eine Feder vom Federkern hervorkam (scharfkantig!) Bis auf die Armatur wurden die anderen Mängel zwar zügig, aber doch recht notdürftig beseitigt. Die Matratze wurde erst am nächsten Tag umgedreht, nachdem wir nach der Reklamation noch zusätzlich einen Zettel mit Pfeil auf das Loch hingelegt haben, jedoch nicht ausgetauscht. Allgemeine Lautstärke, Klimaanlage, Mini-Kühlschrank und Größe des Zimmers waren gut. Safe hätte es gegen Gebühr gegeben. Leider gab es auch auf den Gängen zum Teil unschöne Dinge zu sehen, wie z.B. eine Packung mit verschimmelten Erdbeeren, die von den Putzfrauen aus einem Nachbarzimmer entnommen wurden, dann aber scheinbar auf dem Flur für 2 Tage vergessen wurden. Die danach übrig gebliebenen roten Flecken blieben unsere gesamte restliche Reisezeit noch da. Nun zum Restaurant: Quantität und Präsentation der Speisen ok. Leider gehäuft nicht richtig gespültes Geschirr und Besteck aufgefallen (zum Teil Reste auf den Tellern oder Flecken auf Tassen, Gläsern und Besteck). Außerdem wurde regelmäßig morgens vergessen, die Kühlplatte unter den Milchkannen anzustellen. Sah man daran, dass es nicht gefroren war, was sonst der Fall war, achten Sie mal drauf ;o). Beim Frühstück alles was man braucht. Ein Tipp für Kaffeetrinker: Drücken Sie bei einer der Kaffeemaschinen (erkennen Sie an dem Bohnenbehälter auf der Maschine) auf "Espresso", dieser wird aus frischen Bohnen zubereitet, während alle anderen Getränke aus Instantpulver hergestellt werden. Abendessen geht so. Zwar jeden Abend ein Thema beim Showcooking, doch hier gilt wieder: gut gemeint, aber nicht so gut gemacht, fast ausschließlich "billiges Fleisch" mit viel Fett und Knochen, nur einmal gab es Hähnchenbrustfilet. Außerdem oft nicht oder nur schlecht gewürzt. Die sonstigen Büffetspeisen wiederholten sich sehr oft. Geschmacklich solala. Leider ereilte einem von uns am dritten Tag eine Magen-Darm Infektion. Wir können jedoch nicht hundertprozentig sagen, woher sie kam. Ob von einer Speise im Hotel oder einem Mittagessen außerhalb. Unser Kellner war sehr nett und aufmerksam, wusste am dritten Tag schon, was wir trinken möchten. Ein Lichtblick. Das Hotel bietet auch All Inklusive und Vollpension an, haben wir jedoch nicht genutzt. Alle anderen Bereiche des Hotels (Poolbereiche, Fitnessraum) sahen gut aus. Man hat je nach Aufenthaltsdauer mehrere Tage im Spa Bereich inkl. ca. 5 (neuer) Fitnessgeräte inklusive. In der Sauna und auf der Sonnenbank waren wir nicht. Schön ist auch die Dachterasse mit Blick auf den Strand. Leider war die Bar dort noch geschlossen (Anfang Mai). Die Lage des Hotels ist toll. Am Anfang des langen Strandes gelegen, dennoch sehr ruhig, da die Partymeile doch ca. 1 km entfernt ist. Alles in allem können wir das Hotel aufgrund der Mängel im Zimmer und im Restaurant nicht weiterempfehlen. Außerdem sind Teile des Hotel renovierungsbedürftig. Wir denken, das geht auch besser.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Mai 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Christoph
Alter:31-35
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Wir danken Ihnen das Sie sich die Zeit genommen haben, ein so ausführliches Kommentar über unser Hotel zu schreiben. Wir nehmen Ihre Kritik gern an, Meinungen wir Ihre helfen uns zu lernen in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen für die Probleme die Sie mit dem Zimmer hatten, unsere Haustechnik versucht immer so schnell wie möglich alle Reparaturen zu erledigen. Geben Sie uns noch eine Chance und wir versichern Ihnen das Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns einen viel besseren Eindruck von uns haben werden. Mit freundlichen Grüssen Pol Pont - Guest Service Leiter Gästebetreuung der Rosamar Hotels