Alle Bewertungen anzeigen
Linda (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2006 • 3-5 Tage • Winter
Für Kinder ungeeignetes Hotel mit vielen Stammgästen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Rosenstock ist ein familiär geführtes Hotel-Cafe mit vielen Stammgästen in fortgeschrittenem Alter. Die Zimmer sind teilweise renoviert. Der Hoteleingangsbereich ist neu gestaltet und sehr ansprechend. Zum eher kleinen Wellnessbereich zählt neben einem netten, sehr gut beheiztem Hallenbad auch ein Sauna- und Solariumbereich. Es wird Frühstück, Mittag- und Abendessen angeboten. Eine Kinderkarte fehlt. Für Familien mit kleinen Kindern nicht zu empfehlen. Das Hotel ist von der Ausstattung in Ordnung, das Mittag- und Abendessen jedoch ebenfalls nicht zu empfehlen. Eigentlich sehr schade, dass die Besitzer zu sehr auf die ältere Generation (70 +) setzen....


Zimmer
  • Eher gut
  • Teilweise sehr schöne renovierte Zimmer. Die Zimmer sind sauber, täglicher Handtuchwechsel ist selbstverständlich. Keine Minibar, ansonsten ist in den Zimmer alles vorhanden, was in dieser Hotelkategorie selbstverständlich sein sollte. Nur ein Kindergitterbettchen, ansonsten ältere Zustellbetten. Die normalen Doppelzimmer und auch die Einzelzimmer sind eher klein, die Matrazen und Bäder haben schon bessere Zeiten gesehen, alles ist jedoch sehr sauber. Zu empfehlen ist die Suite "Höffats", die renoviert ist, sehr schön ausgestattet und groß sowie sehr hell ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Unspektakuläres,phantasieloses, aber geschmacklich gutes und frisches Frühstücksbüffet. Schlechtes Abendessen bestehend aus einem kleinen, immer gleichen Salatbüffet, einer Suppe (auch nicht wirklich lecker) und zwei warmen Hauptgerichten sowie einer gemischten Aufschnittplatte (wenig, schlecht, phantasielos). Nachtisch gemischtes Eis (2 Bällchen) mit oder ohne Sahneklecks bzw. Fertigdessert von Dr Oetker...In keiner Hinsicht ist das Essen der Hotelkategorie angemessen!!! Angemessene Preise für die Getränke, deren Auswahl in Ordnung ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service und das Personal im Hotel sind zwar freundlich, aber sehr auf die vielen, älteren Stammgäste (laut Hotelangaben über 80 %!!!) orientiert. So wird man als Stammgast mit Namen angesprochen und begrüßt. Ganz anders die Familienfreundlichkeit: Kinderlärm wir nicht so gern gesehen und von den älteren Gästen durchaus mit Beschwerden geahndet... So gibt es auch kein Kinderessen, nur einen alten Kinderstuhl und für das ganze Hotel lediglich ein Gitterbettchen. Außerdem sind nicht alle Zimmer barrierefrei zu erreichen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwar am Ortsrand von Fischen, trotzdem ist alles auch zu Fuß gut und bequem zu erreichen. Trotz seiner Nähe zur stark befahrenen B 19 ist vom Straßenlärm eher wenig zu hören. Von unserem Zimmer hatten wir einen tollen Blick auf die Allgäuer Alpen. Zum Fischener Hausberg ist es etwa 15 Minuten Fußweg, zu allen anderen Skigebieten der Umgebung muß man mit dem Auto fahren. Loipeneinstieg direkt am Hotel. Hol- und Bringdienst zum Bahnhof durch das Hotel organisiert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Schönes, sehr warmes Hallenbad, Kosmetik- und Körperbehandlungen sowie Massagen. Sauna und Solarium vorhanden. Bademäntel werden auf Nachfrage zur Verfügung gestellt. Keine Kinderbetreuung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2006
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:31-35
    Bewertungen:3