Alle Bewertungen anzeigen
Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hinter einer schönen Fassade liegen Mängel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt am Hang und ist über eine steile Auffahrt mit dem Auto zu erreichen. Es gibt auch einen fast ebenerdigen schmalen Zugang von einer Seitenstraße aus. Äußerlich sieht es sehr modern aus, die Außenanlagen sind gepflegt. Die Sonnenterasse wurde erst kürzlich eröffnet und ist an manchen Stellen noch nicht fertiggestellt. Bei der Zimmerbuchung möglichst mit Talblick buchen und nach modernem Zimmer fragen. HP nicht wählen und zum Wildbader Hof oder in die Pizzeria im Kurpark. Aldi Suisse Tours bietet bis 01.09. Sonntag bis Donnerstag oder Donnerstag bis Sonntag mit HP und Wellness für umgerechnet 209,00€ an. Für diesen Preis ist das Preis-Leistungsverhältnis angemessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind nicht alle geschmackvoll eingerichtet. Die Juniorsuiten sind wohl neu und modern eingerichtet. Toilette (1,0 x 0.55) und Bad (1,0x 1,55) sind getrennt. Das Bad ist recht klein. Einige Zimmer sind zum Teil mit Möbeln aus den 70er Jahren ausgestattet und die Badezimmer noch kleiner, die Waschbecken mit sep. Kalt- und Warmwasserhahn. Thermostatbatterie nur in der Dusche. Obwohl die Zimmer sehr unterschiedlich in der Ausstattung sind, werden gleiche Preise verlangt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück kommt zum Teil der Kaffee erst nach fünf bis zehn Minuten, das Nachfüllen des Buffets dauert, frisches Obst gibt es wenig. Wenn man Zeit hat bekommt man jedoch alles und auch ausreichend. Zum Abendessen benötigt man sehr viel Zeit, ca. 1,5 Std. für ein 3-Gang Menü. Die HP ist für den Preis nicht akzeptabel. Während unseres Aufenthaltes wurde häufiger Convenience Food zubereitet, frisches Gemüse gab es kaum bis gar nicht. Ein Salatbuffet gibt es nicht und Salat zum Hauptgericht auch nicht. Auf dem Teller lag mal ein Salatblatt oder eine viertel Tomate. Landestypische Gerichte gab es bis auf Käsespätzle nicht, ich habe in der ganzen Zeit keinen Knödel gesehen. Die Getränkepreise sind stark erhöht, das Erdinger alk.-frei für 3,90€, ebenso ein Radler 0,5l. Ich würde das nächste mal keine HP nehmen und zum Wildbader Hof gehen, dort geht es schnell, sehr freundlich, günstig (Radler 2,60€) und man wird vom Hautgericht mit Salat satt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit ist sehr unterschiedlich. Während die Chefin sehr freundlich ist, muss der Hotelchef in Sachen Gastlichkeit, Stressbewältigung und Mitarbeiterführung viel dazulernen. Man hat das Gefühl, als zahlender Gast sehr willkommen zu sein, aber während des Aufenthaltes immer nur als Kostenfaktor gesehen zu werden. Der Service ist unkoordiniert. Es werden viele Leergänge vom Personal gemacht, obwohl die Arbeit offensichtlich zu erkennen ist. Das Klima unter dem Personal ist sehr angespannt, was auch der Gast spürt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 500 Meter vom Zentrum an einem Berg. Zum sehr schönen Kurpark sind es nur 400 Meter. Die Lage ist nicht sehr schön, da im Umfeld des Hotels einige Häuser leer stehen oder renovierungsbedürftig sind. Von den Zimmern hat man einen schönen Talblick nach Bad Wildbad und auf den Sommerberg. Von den Zimmern auf der Rückseite kann man nur auf den Hang schauen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wanderungen mit dem Chef wurden angeboten, sind aber ausgefallen wegen mangelndem Interesse (?). Walking und Aquafitness wurden angeboten. Der Pool ist sehr schön, wobei die Duschen alle nur kaltes Wasser hatten und man in den Saunabereich gehen musste um sich zu duschen. Die Toiletten in der Halle des Pools sind auch sehr schön. Der Saunabereich ist auch so wie im Prospekt beschrieben und gut zu nutzen. Im keramischen Dampfbad könnte die Plexiglas-Deckenplatte mal wieder gereinigt werden. Die Sonnenterasse ist auch sehr schön, wobei der Service sich noch einarbeiten muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Metje, vielen Dank zunächst, dass Sie den weiten Weg von Bad Gandersheim in den Schwarzwald für Ihre Ferien gemacht haben. Sie waren 10 Nächte bei uns zu Gast, und wir hatten nicht den Eindruck, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben. Dass Sie allerdings wohl permanent mit Notizblock und Metermass Ihre Ferien verbracht haben, finden wir schade. Während der 10 Tage hatten Sie vielmal mit uns Kontakt und evt. Fragen, Reklamationen usw. hätten Sie leicht "loswerden" können. Sie hatten ein grosszügiges Zimmer-übrigens sowohl am Waschbecken auch als in der Dusche eine Mischbatterie. .Speziell bei diesem Zimmer sind wir dem Gastwunsch gefolgt und haben mehr Wert auf die Größe des Wohnbereiches gelegt. Ob es nun fair ist, andere Gasthöfe oder Pizzeria mit unserem Hotelrestaurant zu vergleichen, das sehr geehrter Herr Metje, sollten Sie mit Ihrem Gewissen ausmachen.Und diese dann noch mit Namen zu nennen. Auch dort werden Sie für weniger als 17 E keine 3 Gänge erhalten. Auch zu erwähnen, was wir wo an Veranstalter bieten, ist gelinde gesagt unverschämt. Das ist ja auch die untere Zimmerkategorie ohne Talblick usw. Und keine Junior Suite. Ihre bezahlte Rate, das wäre auch noch wichtig, war das Sommer-Special 8 Tage zahlen und 10 wohnen. Da Sie sich noch weiter so viel Mühe gemacht haben dann will ich schon auf die einzelnen Rubriken eingehen. Hotel. Nett, Sie haben gleich die Bewertung für 2 andere Gäste mitübernommen und die Fakten zu den einzelnen Kategorien durcheinandergebracht. Siehe Ihre Bemerkung...... nur auf den Hang schauen... wir wissen, Sie waren ja mit den Gästen, die dieses Zimmer bewohnt haben, öfter zusammen gesessen. Es stimmt so nicht, dass die Zimmer alle den gleichen Preis haben. Ihr Zimmer ist eine höherwertige Kategorie. Veranstalter buchen zumeist den günstigsten Preis. Welche Hotels in der Nähe leerstehen, ist mir nicht klar. Gastronomie: Wie Sie selbst gesehen haben, war das Hotel im August weitgehend ausgebucht und dann ist es klar, dass alle hochkonzentriert an die Arbeit gehen. Eine gewisse Anspannung gestehen Sie uns da bitte zu. Frühstücksbuffet: Wir versuchen immer zeitnah aufzufüllen und auch die Ware nicht lange im Buffet zu lassen, deshalb ist es bei voller Belegung schon mal möglich, dass wir ein paar Minuten brauchen um die Sachen auszutauschen bzw. aufzufüllen. So ist es auch mit Kaffee, der ständig frisch gebrüht wird. Unsachlich und unfair ist es, das Essen als Convienience zu bezeichenen.Selbst unsere vorbestellten Menüs werden erst wenn der Gast am Tisch sitzt frisch zu bereitet. Deshalb auch hier etwas Wartezeit und keine warmgestellten Gerichte von 18 - 21 Uhr. Es gibt bei 130 Bewertungen in HC eigentlich niemand, der nicht ausdrücklich das Essen lobt. Es ist immer Gemüse dabei, Sie haben die Auswahl zwischen 3 Hauptgerichten. Wir bemühen uns um eine gewisse Tischkultur mit täglich frischen Tuchservietten usw. Leider haben Sie von unserem reichhaltigen Wein-u. Degestivangebot, von Cocktails -25 verschiedene keinen Gebrauch gemacht. Sie haben nur die Preise kritisiert. Dass Ihnen die Toiletten im Schwimmbad gefallen haben, finden wir sehr schön. Bei den Duschen gab es leider im August im Wasservormischer ein Problem, das wir aber nach Urlaubsende des Handwerkers behoben haben. Die Decke im Dampfbad ist kein Plexiglas, sondern eine Lackspanndecke... Sonnenterrasse: Wir waren ständig immer wieder mit einer Mitarbeiterin auf der Terrasse, für die Zeit dazwischen steht ein offensichtlich aufgestelltes Servicetelefon zur Verfügung. Die Höflichkeit sollte mir eigentlich verbieten, zu schreiben, dass Sie diesen Service, etwas zu bestellen, nie in Anspruch genommen haben. Weshalb dann diese Reklamation?? Die von IHnen angsprochene Fläche.... noch nicht ganz fertig... ist mit einer Sichtschutzblende abgegrenzt und ist für einen Aussenwhirlpool vorgesehen, der voraussichtlich im kommenden Jahr installiert wird. Die Zufahrt zum Hotel hat in der Bauzeit locker ausgereicht, dass eine 28 Tonnen Bohrmaschine für die Hangvernadelung, alle Bagger und die ganze Erdabfuhr über diese "schmale steile Strasse" erledigt werden konnte. Wir haben 1700 Kubik Erde rausgeschafft, vor dem Hoteleingang gibt es eine 35 qm grosse Wendeplatte. Wir möchten nur, dass Sie ITatsachen sachlich richtig wiedergeben, und über viele Dinge hatten Sie ja gerade mit mir, den Sie ja auch kritisiert haben, öfter gesprochen, und jederzeit war ein Ansprechpartner da. Selbstverständlich seien Sie sicher, dass wir diese Sache im Team im Detail besprechen und auch realisierbare und berechtigte Anliegen in der Zukunftsplanung berücksichtigen. Schöne Grüsse Wolfgang Richter