Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Bedingt empfehlenswert - Wertgegenstände sichern
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck bei der Anreise ist bestens. Ein freundlicher Empfang, zuvorkommendes Personal und großzügige Räumlichkeiten tun ihr übriges. Erst etwas später kommen die dann zahlreichen Probleme. Wir hatten ein größeres Zimmer mit Poolblick gemietet und dafür auch einen höheren Preis in Kauf genommen. Wir bezogen dann ein größeres Zimmer mit Blick aujf Straße und Golfplatz. Hinzu kam, dass zahlreiche Tauben sich zur Begrüßung einfanden. Der dazugehörige Dreck war mehr als unangenehm. Wenn das Fenster geöffnet war, fand man sie sogar im Zimmer. Wir haben sofort auf ein neues Zimmer -ö mit Poolblick -bestanden. Es stellte sich heraus, dass die großen Zimmer nur in Straßen- bzw. Golfplatzseite zu finden sind. Wir sind dann trotzdem umgezogen. Das neue Zimmer war immer noch groß genug und hatte einen sehr schönen Meerblick. Bei dem Hotel handelt es sich um ein typisches AI-Haus. Kein RIU-Palace-Standard. Erst recht kein 5-Sterne-Hotel. 3-4 Sterne reichen. Das Zimmer war nur oberflächlich sauber. Der Tresor streikte mehrmals in der Woche. Entweder ließ er sich nicht öffnen oder auch nicht schließen. Dann waren langwierige Reparaturen und Telefonate notwendig. Am Abreisetag wurden wir morgens gegen 4 Uhr abgeholt. Daher haben wir zum Abendessen bereits die Koffer gepackt und den Tresor geleert. Schließlich sollte es Nachts keine Probeme mit der Leerung des Tresors geben. Tickets und Bargeld haben wir mit zum Abendessen genommen. Alles andere wurde in den Koffer gepackt. Nach ca 2 Stunden waren wir zurück. Als wir zu Hause die Koffer auspackten, vermissten wir den Schmuckbeutel. Da der Koffer und auch das Schloss unversehrt waren, konnte der Diebstahl nicht auf der Rückreise geschehen sein. RIU weist alle Schuld von sich. So etwas sei in diesem Hotel noch nie passiert. Beurteilungen in div. Foren sprechen eine andere Sprache. Nepper, Schlepper und Bauernfänger sind in diesem Hause Tagesgäste. Lassen Sie sich auf keine Gespräche ein. Man will sie nur zu Verkaufsreisen bewegen. Im Januar - Februar befinden sich überwiegend deutschsprachige Senioren im Hotel. AI wird vor allen Dingen im alkoholischen Bereich stark genutzt. Die Telefonkosten im Hotel sind sehr niedrig. Da lohnt sich kein Handy. Sollten Sie Wert auf ein RIU-Palace-Hotel legen, suchen Sie sich ein anderes Haus. Diese Hotel hat durch AI an Wert verloren. Hier sind überwiegend Gäste zu finden, die AI voll ausnutzen. Nur ja nicht das Hotel verlassen, wo doch alles kostenlos. Mittags finden Sie schon einen großen Kreis von Gästen, die mehr als genug vom Alkohol genossen haben. Gegen ein Trinkgeld nehmen sie dann noch Weinflaschen mit auf´s Zimmer. Beste Reisezeit ist von März bis Mai und September bis Oktober. Im Sommer ist das Hotel voll und es wird sehr heiß. Vor allen Dingen sollten Sie auf Ihre Wertgegenstände achten. Sie sind hier, trotz Tresor nicht sicher. Sogar aus verschlossenen Tresoren wurde hier schon Geld gestohlen. Vor allen Dingen am letzten Tag. Da fällt es den Gästen schwerer, noch Nachforschungen anzustellen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind im Durchschnitt sehr groß. In Richtung Pool und Meer sind die Zimmer Typ 1 ausreichend groß. Der Blick zum Meer ist wunderschön. Die größeren Zimmer Typ 2 liegen in Richtung Golfplatz und Straße. Im Grunde stört die Lage nicht, wenn nicht die zahlreichen Tauben da wären. Leider sind es einige Gäste, die diese Taubenplage mit zu verantworten haben. Die sogenannten Tierfreunde füttern schon am frühen Morgen die Tauben. Auch haben wir gesehen, dass es Gäste gibt, die Katzen im Poolrestaurant füttern. Erst als wir uns beschwerten, griff das Personal ein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Obwohl das Hotel nur zu 30% ausgebucht war, musste man am warmen Buffet Schlange stehen. Dem Personal fehlte teillweise der Überblick. Speisen und Getränke waren akzeptabel, es war aber zu wenig Abwechslung im Angebot. Trotz einiger Themenbuffets waren letztendlich immer die gleichen Speisen im Angebot. Da das Buffet aber sehr groß war, konnte man entsprechend variieren. Auf Grund des AI-Angebotes muss man sehr wahrscheinlich an der Qualität der Speisen sparen. Wir haben zahlreiche RIU-Hotels aufgesucht. Vor allen Dingen sind die Palace - Häuser erste Klasse. Das Royal Garden liegt hier deutlich zurück. Sauberkeit und Hygiene ist i.O. Gegen ein kleines Trinkgeld wird das Personal noch freundlicher. Aber das ist wohl international.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist generell sehr freundlich und zuvorkommend. Reklamationen und Beschwerden werden höflich entgegen genommen - aber man muss Geduld haben. Nahezu alle Mitarbeiter sprechen sehr gut deutsch. Die Zimmerreinigung ist nur oberflächlich sauber. Nahzu täglich fehlen Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen aus erreicht man das Hotel in ca. 30 Minuten mit dem Bus. Das Royal Garden hat einen gepflegte Gartenbereich. Der Gärtner ist stets mit der Pflege beschäftigt. Das Hotel liegt in der Mitte der Hotelzone von Djerba. Alle Sehenswürdigkeiten sind innerhalb von 15-20 Minuten mit dem Taxi zu ereichen. Taxikosten 1 - 3 Euro pro Fahrt. Im Hotel befinden sich kleine Läden. Auch die umliegenden Häuser sind entsprechend ausgestattet. Mehrere kleine Supermärkte findet man in unmittelbarer Nähe. Der Ort Midoun ist ebenfalls in 15 Minuten erreichbar. Hier gibt es einen Markt und viele Einkaufsmöglichkeiten. Aber Vorsicht ! Handeln ist angebracht. Ach sollte man sich vor Taschendieben hüten. Sobald man aus dem Hotelbereich kommt, stört der Unrat und Plasticmüll.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Innenpool ist sehr gepflegt, aber das Wasser mit 30 Grad einfach zu warm. Der Wellnessbereich bietet zahlreiche Behandlungen zu einem fairen Preis an. Die Sportabteilung ist klein, aber für einige Übungen ausreichend. Es werden zahlreiche Animationen angeboten, aber nur wenige genutzt. Das zahlreiche Animationspersonal genießt dies. Es versucht garnicht erst, die Gäste zum Mitmachen zu motivieren. Der Pool ist sehr gepflegt, Liegestühle und Sonnenschirme sind i.O. Leider müssen auch hier, trotz geringer Gästezahl, schon am frühen Morgen die Liegenreservierer ihre Handtücher und Zeitungen verteilen. Teilweise sind dann diese reservierten Liegen bis zum Abend nicht genutzt. Das Personal tut hiergegen nichts. Obwohl der Strand "naturbelassen" sein muss, wird der Hotelteil sehr gut gepflegt. Leider tragen die mit Tang belegten Strecken mit dazu bei, dass teilweise ein übler Geruch über den Strand zieht. Internetzugang ist nicht kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:66-70
    Bewertungen:73