- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Diesmal halte ich meine Hotelbewertung kurz, da viele andere bereits schon ausführliche Bewertungen abgegeben hatten. Nur soviel zum RIU. Wer ein RIU wie inder DomRepublik erwartet, wird endtäuscht werden. Wenige Einkaufsmöglichkeiten im Hotel selbst, schlechte Abendunterhaltung und im Umgang mit Reklamationen machte das RIU für uns einen ehr schlechten Eindruck. Zum Glück hatten wir ein Fersehgerät auf dem Zimmer, sonst wäre wir wahrscheinlich vor Langeweile gestorben !!! :) Mal im Ernst, es wurde nicht viel geboten, was man machen konnte. Die Touren die angeboten wurden, erledigten wir in einer kompakten Tour innerhalb von 2 Tagen. Zum Glück, da wir uns sonst geärgert hätten. Tunesiens "Atraktionen" liegen alle auf dem Festland und um dort hinzukommen bedeutete das eine lange Fahrt mit einem kleinen Reisebus über sehr schlechte Strassen. Insgesamt fuhren wir über 900 Kilometer. Nochmals vielen Dank an unseren deutschsprechenden TUI Reiseleiter, der uns mal eben diese Tatsache verschwieg und uns ebenfalls ein 5 Sterne Hotel übrigens versprach zur Übernachtung während der Tour. Bekommmen hatten wir ein 3 Sterne. Ja, ansonsten bot sich für uns jeden Tag das selbe Bild...morgens um 7 Uhr aufstehen und sofort zur Sonnenliege eilen, da ansonsten bereits gegen 9 Uhr all Liegen von den Handtuch Piraten besetzt worden waren. Wir mögen sowas echt nicht, doch um eine Platz zu bekommen, mussten wir uns leider anpassen. Frühstück und ab zum Pool den ganzen Tag. Dann mittags auf das Zimmer wegen der Hitze. Was mich wiederrum dazu bringt zu berichten, das in diesem RIU die Klimaanlage jede Nacht zwischen 2: 00 und 6: 00 UND zwischen 10: 00 und 14: 00 AUSGESCHALTET wird. Es pustet zwar noch fleissig, doch keine kalte Luft. Die zetralgesteuerte Umwälzanlage produzierte nur noch die warme Luft von draussen in die Räume. Als wie diese Tatsache reklamierten, wurde uns 5 Tage versprochen dass ein Techniker sich darum kümmern würde, der aber niemals kam. Was soll der auch machen. Die Klimaanlage wird zentralgesteuert und wenn das Hotel es vorzieht Strom zu sparen wird dieses mittels einer Zeitautomatik gesteuert. Also warum sollte ein Techniker in unserm Zimmer kommen? Im übrigen haben sich darüber sehr viel aus dem Hotel beschwert, wie wir mitbekommen hatten. War schon nicht mehr schön, in der Nacht bei ungefähr 29 Grad Zimmerteperatur schlafen zu müssen. Draussen hatten wir tagsüber teilweise bis zu 42 Grad !!! Kurzum...wer Erholung sucht in einem Hotel wo mehr Schein als Sein ist und keine Wert auf Unterhaltung legt ist im Riu Royal Garden bestens aufgehoben. Die jenige die aber es vorziehen ein wenig auf Tour gehen zu wollen bei Anbruch der Dunkelheit und die einen hevorragenten Hotelservice geniessen wollen für Ihr hart verdientes Geld, bleiben lieber von diesem RIU entfernt !
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |