Alle Bewertungen anzeigen
Det + Siggi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen bestimmt wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Empfangshalle des Hotels ist gross angelegt mit sehr freundlichem Personal an der Rezeption. In dem Gebäude sind mehrere Bars, Speiseraum, 2 kleine Shops, Hallenbad und Massageraum sowie ein kleines Spielzimmer (Karten usw.) Vom frühen Morgen an bemüht sich das Personal den Bereich sauber zu halten. Die Gäste kommen aus Belgien, Frankreich, Österreich, Deutschland und ein paar aus anderen Ländern. Die Anlage ist nicht neu, aber o. k. Prepaids-Handys sollen wohl nicht so gut gehen haben wir mitbekommen. Wir waren die ersten beiden Wochen im September hier und hatten wunderschönes Wetter bis auf einen Tag mit Sturm (Mondwechsel) Taxifahren ist sehr preiswert, vorher bestimmte Strecken aushandeln. Wir haben den Reiseleiter gefragt ob der Markt in Midoun auch am Donnerstagabend ist wie im TUI-Buch angegeben ab 18. 00 Uhr. Er hat zwar ja gesagt aber leider war um 19. 00 alles geschlossen wegen Ramadan. Also besser in dieser Zeit sich an der Rezeption erkundigen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gross genug, wenn auch ein wenig abgewohnt aber nicht schmutzig. Die getrennte Toilette fanden wir sehr angenehm. Ein wenig hellhörig sind die Zimmer, vor allem das Bad. Wenn nachts neue Gäste kamen bzw. morgens sehr früh welche gefahren sind, hörte man auf dem Fliesenboden über uns jeden Schritt. Wir hatten genau gegenüber vom Balkon eine Generator wo dann nachts das Gebrumme ein wenig störte. Wechsel der Bettwäsche und Handtücher war super.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war lecker und in den 14 Tagen gab es immer etwas anderes als Hauptspeise. Sogar Schweinegeschnetzeltes mit Pilzsosse, Gordon bleu und Reibekuchen. Wenn da stand Fischfilet, dann war da auch keine Gräte drin. Da haben wir schon andere Sachen erlebt. Aber es gibt ja immer Menschen die meinen das Essen muss sein wie bei Mutter und haben was zu meckern. Ansonsten kann ich nur sagen ich habe nie einen schmutzigen Teller oder ein schmutziges Glas erwischt. Mittags waren wir nur an der Poolbar essen. Da gibt es wie üblich Nudeln, Pizza, Salat, belegte Brote. Aber man konnte alles essen, es wurde zügig nachgefüllt und auch sauber gemacht. Natürlich wird auch hier gerne ein Trinkgeld gesehen


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich, keiner ist uns negativ aufgefallen. 2 mal ging die codierte Zimmerkarte nicht. Morgens war innerhalb 5 Minuten jemand da und spät nachts ging sofort jemand mit. Die Zimmerreinigung war o. k. Da wir erst nachmittags abgeholt wurden haben wir gefragt ob wir länger als 12Uhr das Zimmer benutzen können. Das war wohl nicht möglich weil soviel Neue kamen, aber man hat uns direkt ein "Duschzimmer" angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg vom/zum Strand kommt einem in der Mittagssonne wenn man zum Essen geht (leider kein Schatten durch Palmen) lang vor. Der Strandabschnitt ist toll, keine Steine im Wasser und glasklar. Ausser nach dem Sturm, da wurde aber direkt dafür gesorgt dass der angeschwemmte Tang entfernt wurde. Leider gibt es erst zwischen 10 u. 11 Uhr etwas dort zu trinken und auch nur Wasser und Säfte. Wollte man Cola, Kaffee oder Bier musste man wieder den Weg maschieren. Ein Automat würde da Abhilfe schaffen. Man kam sich ein bisschen wie 2. Klasse vor, Poollieger haben alles vor Ort, Strandlieger dürfen laufen. Aber ein bisschen Bewegung tut ja auch gut. Einkaufsmöglichkeiten sind sehr gering, ausser in Midoun oder nach Houmt Souk. Taxi ist preiswert, nach Midoun 2, 50 EUR


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir bis auf einen Tag nur am Strand waren kann ich über den Pool nicht viel sagen, nur das bereits beim Morgengrauen die meissten Liegen belegt waren und diese sehr eng stehen, so dass man sich kaum drehen kann. Duschen sind vorhanden und natürlich Toilette (nie benutzt) Ansonsten hat man sich abends drinnen in den Bars aufgehalten oder draussen beim Bingo, Lotterie oder beim abendlichen Showprogramm (Schlangenbeschwörer, Folklore usw.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Det + Siggi
    Alter:51-55
    Bewertungen:8