- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gebucht hatten wir über FTI DZ zur Gartenseite. Zimmer mit Meerblich gibt es nicht nur Zimmer zur Poolseite. Gartenseite heißt auch gleich Straßenseite oder Lieferanfahrt und Personaleingang. Unser Zimmer lag zur Straßenseite.Gleich bei der Ankunft haben wir unsere Enttäuschung zum Ausdruck gebracht und anstandslos - ohne Berechnung - ein Zimmer zum Pool erhalten. Zimmer sind normal ausgestattet mit Balkon, Badezimmer, und WC extra. Man darf überall nicht so genau hinsehen. Überall müßte dringend renoviert und saniert werden. Die Hotelflure sind mit Teppichen ausgelegt, die sehr fleckig und unansehnlich aussehen. Zimmer mit Fliesen und kleinen Bettvorlegern. Staub unter den Betten, hinter den Nachtschränken usw. wurde lange nicht entfernt. Die Bettvorleger sollte man lieber entfernen. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Es ist ratsam eigene Handtücher mitzunehmen. Die Hand- und Badetücher sind auch in die Jahre gekommen und weisen Gebrauchsspuren auf und sie riechen eigenartig.Wir hatten Allinklusive gebucht. Frühstück - kleine Auswahl - für jeden aber etwas dabei. Lunch sehr gut, Abendbuffet - Speisen meistens lauwarm, Fleisch hart. Frische Salate sehr gut. Für Ende Oktober hatten wir eine schöne Woche mit Sonne erwischt und haben das Beste aus allem gemacht. Wasser mit Gas oder ohne konnte immer geholt und mit aufs Zimmer genommen werden. Epfang mit dem Handy gut.
Normale Größe mit Balkon, TV. Zimmer 3037 bzw. Zimmer zum Pool ist zu empfehlen. Die Inneneinrichtung ist in die Jahre gekommen und hat Verbrauchsspuren. Im Badezimmer - geduscht wird in der Wanne - darf man nicht so genau hinsehen.
Es gibt einen Speisesaal für Frühstück, Lunch und Abendessen, 1 Bar - Bedienung nicht so freundlich - eine Poolbar - Mietarbeiter gaben schon mal zu verstehen,dass sie Trinkgeld wünschen - eine Strandbar -wir hatten mit dem Personal keine Probleme. Animation wurde angeboten für Kinder und Erwachsene. Die Musik war sehr laut -was einige Gäste gestört hat.
Das Personal, Kellner,Oberkellner im Seisesaal waren sehr freundlich und flink. Es wurde sich auch gefreut über ein Trinkgeld.Da wir selbst durch deutsch und etwas englisch sprechen, kamen wir sehr gut zurecht. Umgang mit Beschwerden war hervorragend, man hat es sich angehört und versucht Abhilfe zu schaffen. Wir wurden sehr gut behandelt, was vielleicht auch mit an uns gelegen hat.Wir sind in einem fremden Land und versuchen mit der Situation entsprechend umzugehen.
Die Fahrt vomn Flughafen bis zum Hotel beträgt zwischen 1,5 - 2,5 Std. Im Ort selbst sind wenige Einkaufmöglichkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten. Man wird sehr aufdringlich von den Geschäftsleuten im Ort angesprochen. Am besten man ist freundlich, grüßt und geht weiter. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten. Wir haben keinen Gebrauch davon gemacht. Mit dem Taxi kommt man schnell nach Hammamet - Altstadt 5 Dinar. Die Altstadt ist sehr alt, die Straßen und Fußwege sind schlecht und schmutzig. Eine Fahrt nach Hammamet Jasmine ist lohnenswert 10 Dinar. Hier gibt es wunderschöne Hotelanlagen und es ist alles sauberer und man kann mehr unternehmen. Sollten wir noch eimmal nach Tunesien fliegen, dann buchen wir eine Anlage in Jasmine.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle,Auflagen und Sonnenschutz am Strand sind kostenlos. Über ein Trinkgeld hat sich der Mitarbeiter, der die Auflagen brachte, gefreut. Liegen und Auflagen am Pool und Strand müßten auch erneuert werden.Der Strand ist wunderbar, schöner gelber Strandsand,Die Wasserqualität ist gut. Das Wasser ist klar und es sind nur vereinzelt Steine im Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |