Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Eines der besten 4 Sterne Hotels.
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt ca. 30-45 Minuten vom Flughafen Enfidha entfernt. Das Hotel selber ist nur ca. 15 Min. mit dem Taxi vom alten Stadtzentrum in Hammamet entfernt. Es hat ein Gebäude mit 3 Stockwerken und hat ca. 300 Zimmer. Bis auf die Zimmer (sollen wohl im Winter 2013 renoviert werden) ist fast das gesamte Hotel renoviert worden und erstrahlt dementsprechend in einem neuen Glanz.. Die ganze Anlage wird sehr sauber gehalten und es steht fast überall W-LAN kostenlos zur Verfügung. Das All-Inclusive Angebot lässt so gut wie keine Wünsche offen. Die Gästestruktur würde ich wie folgt beschreiben, ca.60% Deutsche, 30% Franzosen und 10% gemischt. Es handelt sich hierbei hauptsächlich um Familien aber auch Paare und ältere Herrschaften sind dort gut aufgehoben. Besonders hervorzuheben ist die Kinderanimation von Wencke und Reka im neu gebauten Kinderclub und vor allem das Café Maure (Shisha und Tee) mit dem wunderbaren Fehri. Ohne diese zwei Komponenten wäre der Urlaub nur halb so schön gewesen. Also noch mal vielen Dank an Fehri, Wencke und Reka. Für uns als Familie mit 2 Kindern im Alter von 11 Jahren und 7 Jahren war es ein sehr schöner Urlaub. Wie gesagt durch das kostenlose WLAN ist man eigentlich immer erreichbar. Das Hotel war bei uns zu fast 100% belegt und dies war keineswegs unangenehm. Wer es gerne um die 40 Grad mit wenigen Wolken und einem steten Lüftchen zu tun hat, es bei ca. 25 Grad Wassertemperatur sowohl im Pool als auch im Meer gut aushalten kann der ist Anfang August genau richtig hier. Das Carthage Land ist vor allem für Kinder einen Ausflug wert. Auf jeden Fall abends nach dem Essen bei Fehri einen Tee trinken (der "räumt" den Magen auf) und dazu eine Shisha rauchen, es gibt wohl kaum was besseres. Geld wechseln an der Rezeption ist auch zu empfehlen. Bei Abflug kann man noch übrige Dinar am Flughafen ausgeben. Aber Vorsicht, nach der Passkontrolle wird man von einem uniformierten Mann gefragt ob man noch Dinar hat. Mit NEIN antworten, ansonsten passiert es wie uns, wir haben ja gesagt (hatten noch 20 Dinar) und er hat sich 10 Dinar eingesteckt und 10 Dinar konnten wir behalten. War alles etwas komisch und verwirrend. Es gibt nämlich, obwohl anders behauptet, sehr wohl noch die Möglichkeit mit Dinar auch nach der Passkontrolle noch zu bezahlen. Leider ist auch zu erwähnen, dass wir sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug eine Zwischenlandung in Basel hatten, welche bei Buchung nicht angegeben war. War zwar jeweils nur ca. 45 Minuten und wir mussten nicht umsteigen aber dennoch ärgerlich. Alles in allem aber ein sehr schönes Hotel mit einem super Strand, einem ganz tollen Kinderclub mit Wencke und Reka und natürlich unserem besten Shisha und Tee Mann Fehri.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Trennwand. Es war ausreichend groß und sauber. Was sehr toll ist, dass Klo ist von dem restlichen Badezimmer getrennt. Die Schränke und Fächer waren für uns vier ausreichend und den Safe kann man mieten. Ich glaube 2 Dinar am Tag, sehr empfehlenswert. Eine individuell einstellbare Klimaanlage, die Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt, ein Telefon, Balkon mit Tisch und Stühlen und ein LCD-TV mit deutschen Programmen sind im Zimmer vorhanden. Wie oben schon beschrieben sollen die Zimmer wohl im Winter renoviert werden. Einzelne sind schon fertig und auch sehr schön geworden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant indem das Frühstück, Mittag- und Abendessen stattfindet, eine Poolbar und Beachbar an der es Crepé, frisch belegte Baguettes, Pizza und Obst gibt und ein A lá Carte Restaurant am Strand indem man, nach vorheriger Reservierung, einmal in der Woche kostenlos essen kann. Die Qualität und Quantität der Speisen sind für ein 4 Sterne Hotel sehr gut und es ist überall sehr sauber. Es gibt einmal die Woche einen tunesischen Abend im Hauptrestaurant. Ansonsten sind die Speisen bunt gemischt. Was sehr hervorzuheben ist, man bekommt bei Ankunft einen Tisch zu gewiesen für den kompletten Aufenthalt, d.h. man kann zum Essen gehen wann es passt und hat immer den gleichen Tisch, sehr angenehm. Die Kellner sind sogar so aufmerksam, dass die Getränke schon meistens auf dem Tisch stehen wenn man zum Essen geht.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend und zwar nicht aufgesetzt sondern es wirkt sehr authentisch. Die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut, man kommt mit deutsch so gut wie überall sehr weit und mit englisch sowieso. Die Zimmerreinigung ist nicht zu bemängeln und es gibt auch jeden Tag frische Handtücher wenn man will. Wie auch schon o.a. ist die Kinderanimation sehr gut. Wencke und Reka machen einen tollen Job und wir sind sehr dankbar dafür gewesen und unsere Kids sowieso. Das Hotel hat auch einen fast nagelneuen Wellness Bereich der auch sehr zu empfehlen ist. Hamam und Massagen sollten mal ausprobiert werden. Auf Anregungen von unserer Seite aus wurde freundlich und relativ schnell reagiert. Besonders hervorzuheben ist unser Lieblingsmitarbeiter Fehri aus dem Café Maure. Obwohl nicht im All-Inclusive Angebot inbegriffen, haben wir jeden Abend bei dem lieben Fehri eine Shisha geraucht und zwei Tee getrunken (für uns wohl der Beste Tee überhaupt). Seine Herzlichkeit und seine liebevolle Art mit uns umzugehen ist außergewöhnlich gewesen. Nach den ersten Tagen wäre der Urlaub ohne diesen Menschen mit seiner Tee und Shisha Kunst für uns kaum vorstellbar gewesen. Vielen lieben Dank Fehri.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie o.a. beträgt die Entfernung zum Flughafen ca. 30-45 Minuten und zum alten Stadtzentrum mit dem Taxi nur 15 Minuten. Dabei ist zu sagen, dass es nur 6 Dinar und ab 21 Uhr 3 Dinar mehr wegen Nachtzuschlag kostet. Zum neuen Stadtzentrum ist es ca. 30 Minuten entfernt. Es ist auch zu sagen, dass man die Taxen vor dem Hotel meiden sollte, da es sich nicht um "offizielle" Taxen handelt. Lieber ein paar Meter links vom Hotel gehen und ein Taxi zu sich winken. Auch die Geschäfte gegenüber sind nicht so sehr zu empfehlen und man sollte lieber im Zentrum einkaufen gehen. Über den Reiseveranstalter haben wir einen Ausflug ins Carthage Land gebucht. Es handelt sich hierbei um einen Freizeitpark mit Aquapark, 5D Kino, Freizeitpark, Museum und einem original nachgemachten Stockwerk aus dem Osmanischen Reich. Essen und Trinken war zwar nicht im Preis inbegriffen aber man kann als Familie dort günstig speisen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen Pool und einen kleinen Kinderpool. Insgesamt ist alles sehr sauber und angenehm, bis auf die sehr laute Musik. Bei den Spielen am Pool ist es ja ok aber die Musik war teilweise auch ohne Animation am Pool so laut, dass man sich nur sehr schlecht auf ein Buch oder einfach nur auf das Relaxen einlassen kann. Nach kurzer Beschwerde wurde dies zwar schnell geregelt, hielt aber leider nicht sehr lange an. Allerdings könnten die Pools auch mal eine Inspektion vertragen, da an manchen Stellen einige kleine Kacheln abgegangen sind. Liegen, Auflagen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Auch Toiletten und Duschen sind nah am Pool. Der Strand ist nur durch einen kurzen Gang durch den Garten erreichbar und ist sehr sehr schön, feiner Sand, glasklares Wasser und dazu noch leicht abfallend, d.h. auch die Kinder können nach 15 Metern immer noch stehen und spielen. Auch hier sind genügend Liegen, Schirme und Auflagen vorhanden. Besonders schön sind die 4 Strand-Lounges in denen man herrlich relaxen und sich ausbreiten kann. Einfach einen Tag vorher beim Strand Bademeister reservieren lassen. Im Garten neben dem Miniclub ist ein Fitnessraum und ein Tischtennisraum vorhanden. Die Kinderdisco ist für die Kids sehr schön. Was auch sehr schön ist, ist dass sogenannte Broadway Theater. Schön groß und quasi "unter Tage" in denen auch die Shows stattfinden. Allerdings ist zu erwähnen, dass die Shows nicht sehr hohe Ansprüche erfüllen aber dennoch unterhaltsam sein können. Die Bar im Hotel kann man sehr gut nutzen um z.B. Fußball zu gucken oder einfach nur angenehm bei einem Drink im Internet zu surfen. Der Kiosk im Hotel ist zu meiden, da er sehr überteuert ist und man auch kaum mit dem Angestellten über den Preis handeln kann. Unter dem Hotel gibt es ein Bowling Center, indem auch Leute außerhalb des Hotels Zutritt haben. Es ist sehr schön gemacht und Bowling spielen macht auch sehr viel Spaß. Zu empfehlen ist die Zeit zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr, da dann eine Happy Hour angeboten wird mit 30% Ermäßigung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:42