Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit guten Bewertungen- Warum?
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Royal Nozha verfügt laut Ausschreibung über 105 zweckmäßig eingerichtete Zimmer. Die Sauberkeit war nach erster Reklamation dann immer in Ordnung. Buchbar ist das Hotel nur mit All-Inclusive Verpflegung. Es sind hauptsächlich deutsche Reisende, Franzosen, Engländer und wenige Belgier.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend eingerichtet. Alle Zimmer haben ein seperates WC. Ausgestattet sind die ZImmer mit Klimaanlage, TV, Balkon, Mietsafe und Telefon. Eine MInibar ist leider nicht vorhanden und auch nicht auf Nachfrage zu bekommen. Die Einrichtung sieht schon etwas älter aus, ist jedoch gepflegt und es wurde jeden Tag der geflieste Boden des ZImmers nass gewischt, was uns sehr gut gefiel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Speiserestaurand bot alle Mahlzeiten in Büffetform an. Die Auswahl war relativ groß, wiederholte sich jedoch fast täglich. Die Frühstücksauswahl ist für unsere deutschen Verhältnisse relativ gering. Was jedoch positiv ankam waren jeden Tag die Tunesischen Spezialitäten. Das Restaurant war sauber. Trinkgelder wurden nicht erwartet aber die Kellner freuten sich über kleine Aufmerksamkeiten.


    Service
  • Gut
  • Beim Service mussten wir leider zwei sehr unterschiedliche Erfahrungen machen. Der Service des Hoteliers war sehr schlecht und unfreundlich. Auf Fragen und Kritik wurde immer sehr laut reagiert und immer alles abgewiesen, was wir als nicht befriedigend empfanden. Der Service im Restaurant und der Zimmermädchen war sehr zuvorkommend. Am Pool und Strand kam es auf die Tagesform der Bademeister an, ob man die Liegenauflagen gebracht bekam oder sie sich selbst erfragen musste. Der richtige Schwachpunkt war wirklich der Umgang mit Beschwerden. Bei Ankunft in der Nacht - 3.2o uhr nachts bekamen wir weder noch etwas zu trinken noch gab es die Möglichkeit irgendwo etwas zu kaufen. noch in der Nacht wurden wir darüber informiert das Zimmer am nächsten Morgen wechseln zu müssen, da kein Zimmer in der von uns gebuchten Kategorie frei sei. Das wäre ja kein Problem gewesen, jedoch kamen wir nach dem Frühstück am nächsten Morgen an die Rezeption und bekamen die Auskunft dass noch kein Zimmer frei sei und wir noch drei Stunden warten müssen. Nach drei Stunden kamen wir dann wieder und man bot uns an doch im Zimmer zu bleiben oder in das neue Zimmer umzuziehen. WIr entschieden uns für das neue Zimmer, nachdem wir auch Bekanntschaft mit einer Schabe gemacht hatten. Das neue Zimmer war jedoch noch nicht von den Vorgängern gereinigt. So konnten wir nur die Koffer reinstellen und mussten wiederum 2,5 Stunden warten bis das ZImmer endlich bezugsfertig war und die Koffer ausgepackt werden konnten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand sind etwa 200m schön angelegter Fußweg direkt in der Hotelanlage mit Hoteleigenem Strand. Nach Hammamet kommt man mit dem am einfachsten mit dem Taxi - etwa 5km in die Innenstadt. Direkt neben der HOtelanlage findet man kleine Einkaufsmöglichkeiten sowie zwei Restaurants wenn man nicht nach Hammamet fahren möchte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot mit Beachvolleyball, Wassergymnastik, Bogenschießen, Wasserball ist völlig ausreichend. Jeden Abend KInderdisco kam bei den Kleinen gut an. Die Abendanimation war eher durchschnittlich und auch meistens ziemlich spärlich besucht. Der Poolbereich war sauber und gepflegt. Regelmäßig werden die Plastikumradungen des Pool ausgetauscht und gereinigt. DIe Wasserqualität wurde täglich geprüft. Auch Duschen waren zum kurzen Abduschen sowohl am Pool als auch am Strand vorhanden. Es gibt am Strand sehr wenige Liegen, die auch schon früh morgens von Urlaubern reserviert werden und somit nur sehr begrenzt zur Verfügung stehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1