- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Gleich im voraus, ich empfehle kein Hotel weiter, wenn ich es nicht wieder besuchen würde. Das Rojal Nohza ist ein sympatisches, zentral gelegenes, kleines Hotel, mit grossen schönheitsfehlern in sachen Hygiene und Sauberkeit. Deshalb würde ich es nicht wieder besuchen. Negatives zuerst: Die Hygienischen Zustände in diesem Hotel sind mir bereits in der ersten halben Stunde aufgefallen. Speisen, zb. creps, wurden mit der hand und ohne handschuhe angefasst, was mich persönlich davon abhielt, die creps zu essen. das selbe problem begegnete uns im Restaurant, bei einigen Speisen, die zwar teilweise frisch zubereitet werden, aber eben ohne Handschuhe angefasst werden. Toiletten: Die Hotelklo´s kommen in Punkto Sauberkeit Bahnhofklo´s am nähsten. egal ob an der Lobi oder am Pool, vollgepisst., dreckig.... wir mussten sogar ein gebrauchtes Kondom finden.... Zimmerreinigung: Nachlässig, wir mussten Handtüchern und Klopapier nachlaufen um es zu bekommen. Bettwäsche wurde in 14 Tagen ein mal gewechselt. Das Bad sollte man lieber selbst sauber halten. Ich empfehle Sagrotan mitzunehmen. Krabbeltiere: Kakerlaken sind ein Thema, das lässt sich in diesen Ländern nicht vermeiden, ich empfehle ein zimmer ,welches mindestens mit Zimmernummer 3 oder 4 beginnt, also weiter oben, und Sie sollten eine alte ec Karte, ADAC Karte o.ä. in den Kartenschlitz des Zimmers zu stecken, damit die Klima nicht ausgeht wenn man das Zimmer verlässt. Ein kühles Zimmer , ca. 22 Grad, mögen die Tierchen nicht.... Strand. Viele Zigarettenkippen, Plastetüten, sonstiger Müll aus dem Meer. Der Lifegard sorgt für bischen Sauberkeit, jedoch zu wenig. Der Lifegard will Geld. Für Liegen, Trehtboot, Auflagen. Eigentlich alles umsonst in diesen Hotel. Eine Beschwerde an der Rezeption lies den Mann seeeehr freundlich werden... und alles war plötzlich kostenlos, zumindest für uns.. Animation: Schlecht. So schlecht das man es erlebt haben muss. Hotel allgemein: Bis zu unserem Zimmer in der 3. Etage befanden sich 8 Lampen. davon waren 7(!!) kapput, sodas es Abends seeehr dunkel war.. repariert wurde es bis zur Abreise nicht. POSITIVES: Personal: Sehr freundlich, immer bemühtes den Gästen recht zu machen. Ziimerwechsel? kein Problem. Kellner: flink. Essen: gut in Geschmack und vielfalt, süss, herzhaft, regionale Speisen, Salate. alles da, fast alles lecker, je nach Geschmack. Umgebung: Buntes treiben bestimmt das Umfeld. Dadurch ist es auch etwas laut, bis ca. 0 Uhr. Die Geschäfte in Hotelnähe sind zu teuer, lieber mit einem Taxi in die alte oder neue Medina (Altstadt) fahren. TIP: Per Taxi (direkt vorm Hotel) in die alte oder neue Medina, (Medina:eine alte und neue Altstadt zum shoppen.) kostet max 6 Dinar, ca. 4 Euro, alte Medina, ca. 12 Dinar in die , schönere, neue Medina. Buchen Sie keine Ausflüge über den Reiseveranstalter. Ob Tunis, Sahara oder Kardago, es wird eine Bustour die nicht viel zeigt. Fahren Sie lieber per Zug und Taxi. Von der Saharatour rate ich ab, 1500 km in 2 Tagen, im Bus mit max 100 km/h... rechnen Sie selbst. Ein schönes Ziel ist sidi bou side. Die Stadt der Reichen ist in Blau Weis gehalten und ist sehr schön. im Zentrum ist eines der Tratitionelen Häuser zu besichtigen, ein 600 qm Haus eines Notar a.D., für 3 Dinar pro Nase. per Taxi etwa 35 Dinar (schätzung). Einfach mit dem Taxifahrer handeln, bei jeder Fahrt. Taxi: Sie sollten einen der neuer ausschauenden VW oder RENAULT CLIO bevorzugen. Wenn Sie wissen wollen warum, steigen Sie in einen der Alten Peugeot... schauen Sie sich den Aspalt der Strassen an.... und seien Sie tapfer. *grins* Telefonieren: Von einem öffentlichen Telefon telefoniert man am günstigsten nach D. ca. 1,5 Dinar/min. Handy kosten pro min. ca. 2.30 Euro. Handeln: Handeln Sie in den Läden auf Teufel komm raus.. ca. 70 % sind fast immer drin. Lassen Sie sich nichts erzählen wie: "Du mich bankrott" oder "das ist echt Leder..." richen Sie dran, ist die Ware geruchsneutral ists kein Leder. zu 99 % ist alles gefälschte Ware.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |