Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Uns seht Ihr nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei 11 gebuchten Tagen mußten wir - wie viele andere auch - mit unseren 2 Kids die ersten 2 Nächte im benachbarten Club Hotel "El Fell" übernachten, einer absolut grauenvollen Absteige (max 2 statt 4 Sterne). Unser Hotel war überbucht bzw. es gab ein Problem mit der Wasserleitung. Das kann ja durchaus vorkommen, aber wir sind nicht entschädigt worden. Auf eine Massage bzw. einen Safe (angeboten am letzten Tag der Reise) haben wir dann dankend verzichtet. Im Royal Nozha war das Familienzimmer durchaus geräumig, allerdings keineswegs auf 4-Sterne-Niveau. Sehr renovierungsbedürftig an vielen Stellen. Bei der gebuchten AI-Versorgung merkte man an allen Enden, dass gespart werden mußte, häufig leider auf dem Rücken der Gäste.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Putzfrau hat einen guten Job gemacht, an ihr lag es nicht. Nur ist es schwer, marode wirkende Möbel schön aussehen zu lassen. Klimaanlage außer Betrieb, Minibar nicht vorhanden. Zimmer ausreichend groß. Schlecht funktionierende Toilettenspülung, für Kinder kaum zu bewältigen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant für alle 3 Hauptmahlzeiten. Die ersten Tage hatten wir auch dort keinen Platz zugewiesen bekommen sondern mußten halt schauen, wo etwas frei war. Teller und Gläser waren sehr oft beschmutzt bzw. "vermackt". Nachdem der Rose eigentlich ganz gut schmeckte, kam mit dem letzten Schwung aus der Keramik-Karaffe noch ein Stück Essen (Fleisch?!) mit ins Glas, was mir die Lust auf Wein für den Rest des Urlaubs verhagelt hatte. Allein die Dinge, die man schon im Restaurant wahrnahm, gaben doch sehr zu denken: ein Mitarbeiter öffnet die Tüte zum Befüllen des Kaffeeautomaten mit Milchpulver mit dem MUND... geht alles GARNICHT. Man mag sich nicht vorstellen, wie es in der Küche zugeht. Lunchpakete (bei einem Tagesausflug) gibt es schlichtweg nicht, das haben wir so auch noch nie erlebt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang war lausig, zu wenig Getränke für die ankommenden Gäste (??!). Mit Deutsch und Englisch kommt man durchaus klar im Hotel. Putzfrau sehr lieb und extrem bemüht. Leider immer muffig riechende Handtücher. Kinderbetreuung findet irgendwie nicht statt, der Spielplatz ist nicht nur wenig einladend, sondern mit gefährlichen Fallen ausgestattet, so dass wir unsere Kinder dort nicht haben spielen lassen (Absturzgefahr + Rutschen, an denen man sich eher etwas aufreißt, als ins Rutschen zu geraten). Bei Beschwerden gab man sich zwar verständnisvoll, aber es änderte sich nicht viel. (Sind eben keine Zimmer frei gewesen....)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand ca. 300m, wobei keine Str. zu überqueren ist, was mit Kindern natürlich toll ist. Der Strand ist leider ziemlich verdreckt, überall liegt Müll herum. Es gibt ans Hotel angeschlossen einen Mini-Supermarkt mit fairen Preisen und dem Nötigsten. Zum Flughafen brauchte der Busfahrer auf dem Rückweg mit atemberaubender Raserei nur eine Std, auf dem Hinweg mit vielen anzufahrenden Hotels waren es 2 Stunden. Ausflüge haben wir nicht gebucht, empfehlenswert ist ein Leihwagen, kostete über das Hotel vermittelt nur ca. 35 Euro am Tag (nagelneuer VW). Kindersitze gab es leider nicht. Ein Ausflug nach Tunis und Karthago ist so aber günstig machbar. Geschäfte in Nähe des Hotels indiskutabel, extrem aufdringliche Typen, die fast in ihr Läden "zerren".


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Unterhaltungsangebot haben wir gemieden. Um die Auflagen für die Liegestühle am Pool mußten wir kämpfen. Der "Chef über die Auflagen" bestand zunächst darauf, uns (4 Personen) nur 3 Auflagen geben zu können, das sei so üblich (obwohl durchaus noch Auflagen da waren). Da wir Unfreundlichkeit ungern mit Trinkgeld belohnen, mußten wir in diesem Fall wirklich diskutieren, UNMÖGLICH!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1