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Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1 Woche • Sonstige
Durchschnittliches Hotel für Senioren
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundlegend ist es kein schlechtes Hotel, doch es hat verbesserungsbedarf. Bei einem Spaziergang durch die Hotelanlage sind einige bauliche bzw renovierungsbedürftige Ecken ins Auge gestochen und die Gastronomie ist eher mittelmäßig. Allerdings hat man es relativ ruhig, ist fast ausschließlich von ruhigen Senioren umgeben und kann das Rauschen des Ozeans genießen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer wurde nur auf unseren Wunsch hin gereinigt, was für den grünen Fußabdruck spricht, den wir inzwischen alle hinterlassen wollen; dafür einen Pluspunkt. Allerdings befand sich bereits bei unserer Ankunft ein Haar auf einem der Handtücher und die Ausstattung ist recht gering, aber ausreichend. Da ich etwas kräftiger bin, war es auch von Vorteil relativ harte Matratzen zu haben, doch ein Doppelbett, sollte nicht nur aus zwei zusammen geschobenen Einzelbetten bestehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier bin ich tatsächlich zwiegespalten oder aber zu gutes Essen gewohnt. Die Buffets zu den verschiedenen Tageszeiten waren immer in Ordnung. Würze fehlte grundsätzlich, aber das ist reine Geschmackssache und lieber würze ich etwas nach, als etwas vollkommen Ungenießbares zu bekommen, weil es überwürzt würde. Da man hier allerdings eher wie in einer Kantine / Mensa speist, war es laut, und die Tische stehen zu eng. Der teils mangelhafte Service konnte dies leider nicht ausgleichen. Das bereits erwähnte Lee Hamilton ist, wie bereits erwähnt, seinen Preis und immer einen Besuch wert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war sehr durchwachsen. Während die Rezeptionisten immer bemüht waren freundlich zu sein und dies auch einige Kollegin aus dem Service im Speisesaal versuchten, gab es wiederum andere, die grummelig, unzufrieden durch den Raum schlenderten und jede Frage gefühlt zu viel war. Auch mit AI war man nicht den ganzen Tag mit Getränken verpflegt, wie man es sich vorstellt, sondern wartete teils vergebens in der Bar, dass man mal einen Servicemitarbeiter antrifft. I'm Lee Hamilton, dem separaten Restaurant, bei dem man als AI 50% Rabattierung erhält, hat man wirklich gut gegessen, gesessen und hatte eine wirklich nette Servicedame an seiner Seite.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nicht direkt in Caniço, allerdings direkt an der Südküste der Insel Madeira. Das Positive dabei ist, das Rauschen des Ozeans und die Aussicht und Ruhe. Nachteilig sind allerdings der starke Wind, die Menge an Möwen (dazu wurden allerdings Falkner geordert, die die Möwen während des Frühstücks auf der Terrasse vertreiben) und der fehlende Strand, da es nur felsige Klippen gibt. Desweiteren wird täglich ein Shuttleservice angeboten, der für 5€ pro Tag in die Hauptstadt Funchal führt, von der aus man weitere Ausflüge besser planen kann. Unser Reisebüro hat allerdings auch direkt einen Shuttle für uns geordert um bspw an einer der berühmten Levadawanderungen teilnehmen zu können. Allerdings hat man dazu recht lange Fahrtwege. Der Flugplatz ist fahrend ca. 15-20 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Von Freizeitangeboten war bedauerlicherweise nicht viel zu sehen. Es handelt sich um ehemalige 3 Hotels, die zu einem Hotelkomplex zusammen gefasst wurden, mit 3 Pools, einer davon als Innenpool, einem Sportbereich mit Rädern und Laufbändern und Abends gab es meist ein kleines Programm, bei dem die Darsteller teilweise die Töne nicht treffen und es auf Grund dessen nicht sehr einladend war zu verweilen, nebst der Tatsache, dass man in einer Kantine leider nicht gut entspannen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geeherte Frau Sabrina, wir möchten uns auf diesem Wege für Ihre Stellungnahme und detaillierten Kommentare bedanken. Wir lassen uns einige der genannten Punkte im Detail analysieren, nur so haben wir die Chance uns täglich zu verbessern, um den Aufenthalt unserer Gäste noch angenehmer und unvergesslicher zu gestalten. Wir hoffen trotzdem, Sie wieder im Hotel Royal Orchid begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Das Team des Rocamar Lido Resorts