Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
1-2-Fly-Reinfall Royal Suite
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im allgemeinen sieht die Anlage von aussen ganz nett aus. Die Ankunft war nicht sehr schön. Wie andere User bereits beschrieben haben, durften wir unsere Koffer abstellen und 2 Stunden warten, weil die Zimmer noch nicht fertig waren. Das Hotel ist aufgeteilt in 3 Teile, beinhaltet den ersten Teil am "Aktiv-Pool", dann gegenüber auf der anderen Strassenseite ein Bereich (2-stöckig) mit einem Ruhepool und das El Sol la Paz mit einem Mini-Pool in der Mitte. Wir waren im Bereich des Ruhepools. Pool war sehr schön, sauber, angenehm, schöne Zimmer mit einem Wohn- und Küchenbereich sowie einem Schlafraum. Das Personal war regelmässig da, die Zimmer waren immer sauber. Schade war direkt der erste Eindruck, im Katalog befand sich in der Mitte des großen Pools eine Palme, die aber nicht mehr dort war, der ehemalig "Kübel" in der Poolmitte wurde mit Beton zugeschüttet. Eine Kleinigkeit eigentlich, die aber direkt bei der Ankunft schon auffällt. Das Hotel war zu 90% mit deutschen Urlaubern besetzt. Altersdurchnitt ca. 30 - 40 Jahre. Wir hatten "All Inclusive" gebucht. Für Familien mit Kindern war das Hotel optimal durch den integrierten Solino-Club, die Animateure beschäftigen die Kinder täglich mit neuen Spielen und Aktionen. Das Hotel könnte richtig gut sein, wenn die Gastronomie besser wäre, dorch durch so viel schlechtes Essen und trinken macht der Urlaub keinen Spass... Man verzichtet dann trotz AI auch gerne mal auf ein Essen... Ich kann nur empfehlen, in Jandia zu buchen, oder der Sotavento Beach Club soll auch sehr schön sein (Erzählungen von anderen Urlaubern)


Zimmer
  • Gut
  • Insgesamt war das Zimmer ganz gut, sehr sauber, Deutsches Fernsehen (leider ab und zu Ausfall), Dusche und Badewanne waren sehr gut, Wechsel von Bettwäsche und Handtücher war sehr gut, Tresor kostet, ist aber in jedem Zimmer möglich. Kühlschrank auf dem Zimmer fanden wir Klasse!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hauptrestaurant/Buffet: 6 UNGENÜGEND, 20 Minuten anstehen, jeden Tag dasselbe Essen, oft sogar kalt! Die Rühreier Morgens zum Frühstück waren kalt und pampig, wiederlich! Sehr schlechtes Restaurant! Spanier: War ganz ok, kann man gut essen, aber auch oft dasselbe und immer gut besucht. Italiener (Darf man bei AI nur 1xpro Woche): Pizza war gut, Salat war ok, das war das beste Essen im Hotel, aber halt nur 1 Mal pro Woche ;-) Allgemeines: Teller und Bestecke fehlten ständig, waren teilweise dreckig, ohne Worte! Getränke: All Inclusive, wie schön! Bier war in Ordnung, Softdrinks waren entweder zu mager gemixt oder zu hart gemixt (Sirup) oder ohne Kohlensäure, wiederlich... Wir haben uns, wie gesagt, beschwert darüber, ohne Erfolg. Der Kaffee war ganz gut und, wie gesagt, das Bier war ok.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit, checkin, Umgang mit Beschwerden: 6 UNGENÜGEND. Wir haben uns über die Getränke beschwert, siehe Gastronomie-Bereich, und wir wurden nicht wirklich ernst genommen. Die Bus-Shuttle-Tickets gibt es ab 9: 00 Uhr und nicht um 8: 58 Uhr. OK, Regeln muss es geben, aber das fanden wir doch etwas affig... Kinderbetreuung: TOP, die Kinder sind den ganzen Tage beschäftigt! Zimmer waren immer sauber, kann man nicht meckern. Da uns voll und ganz die Herzlichkeit vom Hotel fehlte, gibt es nur 2 Sonnen!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Transfer Flughafen --> Hotel ca. 45 Minuten - 1 Stunde. Entfernung zum Strand, naja, 900 Meter laut Katalog, ich befürchte ca. 2 Kilometer real. Der Weg ist ganz nett zu laufen, durch den Park in Costa Calma, aber jeden Tag hat man da keine Lust zu... Es gibt einen Shuttle-Bus zum Strand und kostenlose Fahrkarten dafür im Hotel. Schade ist nur, dass der Bus alle 20 Minuten fahren soll, sobald man aber an der Haltestelle steht kein Bus kommt. Die Busse fahren wie die Wahnsinnigen, Stehplatz unmöglich ;-) Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur einige Kleinigkeiten. In CostaCalma am HapagLloyd-Platz gibt es einen Supermarkt, wenn man durch den Park läuft findet man recht weit oben auf dem Hügel ein kleines Einkaufszentrum. Costa Calma ist jetzt nicht gerade das Shopping-Paradies, aber es reicht... Ein Ausflug nach JANDIA lohnt sich, mit dem Bus sehr preiswert und eine sehr schöne Strecke :-)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderbetreuung super, Pool ok (der kleine Ruhepool), Internetzugang ständig besetzt, Liegen schon Morgens um 7: 00 Uhr reserviert, Pool-Bar gibt es nicht, wir waren lieber am Strand :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:1