Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne - Niemals!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Optisch schönes Hotel, dessen Personal geschult mit Kritik und Problemen umgeht. Wer hier ein "Entschuldigung" oder Ähnliches für Tatsachen möchte ist fehl am Platz. Quitschende Betten, geschlossene Poolbar am Erholungspool, quasi nicht vorhandenes Animationsprogram und geschlossener Mini-Markt. Ganz zu schweigen von Billard-Tischen bei diesen die hälfte der Kugeln fehlt und man dafür auch noch bezahlen muss. Super freundliches Servicepersonal, das muss man sagen, aber die Gastronomie in diesem Hotel ist erschreckend! Man spricht immer davon, dass Essen "geschmackssache" ist, aber wenn man täglich zu 80% Kohlenhydrate vorgesetzt bekommt (täglich das Gleiche), 1 Sorte Fisch, 1 Sorte Fleisch, 1 Sorte Dosengemüse, wovon man alles mit der Zunge zerdrücken kann, dann hat das eher mit schlechtem Essen als mit "geschmackssache" zu tun! Und auch das Auge ist mit! Wenn man sein Essen aus weder gewärmten noch gekühlten Behältern fischen muss und sich dann auch noch sein Besteck aus ner Kiste kramen muss, dann gleicht das eher einer schlechten Kantine als einem Essen im Erholungsurlaub. Auch das Dessert wirkte lieblos hingeschmissen. Es gab täglich 4 Schüsseln mit div. Sorten Pudding (nicht zu verkennen dass hier Farb-und Geschmaksverstärker am Werk waren) und 1-2 mal die Woche eine Sorte frisches Obst. Dazu kommt, dass man Mineralwasser lediglich im Restaurant gekühlt bekommt. Wenn das Restaurant zu hat, dann bleibt einem ein 5L Kanister stilles Wasser, dieser in der Sonne steht! Lecker! Alternativ gibt es Tonic-Wasser oder sonstige klebriges Softgetränk. Thema Tapasbar! Schön nett am Strand, neben dem Partnerhotel Fuerteventura Playa, geschmacklich besser als im Hotel aber auch nicht der Brüller. Liegen die man am Strand von Costa Calma angeblich leihen kann gab es nicht! Lediglich Hoteleigene Liegen von anderen Hotels. Ein Traum auf Steinen zu liegen... Ich weiß nicht ob die Nachsaison eine Rechtfertigung hierfür ist, die hohe Weiterempfehlung ist mir in jedemfall ein Rätzel! Royal Suite - nie wieder!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:2