- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
An der Rezeption wurde zwar einwandfreies Deutsch gesprochen, aber kein Wort von "Willkommen" oder "Wir wünschen einen schönen Aufenthalt" oder so. Einfache Abfertigung ohne Freundlichkeit. Die Koffer müssen selbst aufs Zimmer gebracht werden. Wenn man bei der Anreise den Fahrstuhl in Richtung Zimmer nimmt, steht man als Erstes mit seinem Gepäck direkt am Pool und darf mit dem Koffer zwischen den Liegen und Gästen hindurch marschieren. So ist man direkt auf dem Präsentierteller und alle Gäste begutachten die Neuankömmlinge. Also so eine Fehlplanung habe ich noch nicht gesehen. Bei uns waren ca. 80 % der Gäste Deutsche. Keiner der Gäste sah fröhlich aus oder lächelte - Später wußte ich auch warum! Als wir nach 3 Tagen endlich das Hotel wechseln konnten und abreisten, fragte der Chef an der Rezeption auch nicht, was uns nicht gefallen hätte, oder wo die Probleme lagen. Er notierte sich die Zimmernummern der Hotelwechsler auf einem Extra-Zettel. Wir sahen, daß auf dem Zettel von heute schon 5 Nummern standen :-) Also haben mehrere Leute das Hotel frühzeitiger verlassen. Wir haben uns direkt am nächsten Morgen beim Begrüßungstreff beschwert und konnten nach 3 Tagen endlich das Hotel wechseln. Wir sind dann ins "Costa Calma Beach" gekommen (17€ pro Person und Nacht Aufschlag) - Dort war es im Vergleich wie im Paradies. Eine Wertung zu dem Hotel kommt noch. Laßt es bleiben und tut Euch dieses Hotel nicht an!
Bei der Ankunft auf unserem Zimmer sah es zunächst ok aus. Nach Kontrolle der Toilette mußten wir feststellen, daß mehrere Flecken auf der Toilettenbrille waren! Total ekelhaft! Da wir an einem Samstag anreisten und die Putzkolonne erst am Montag wieder da war, versuchten wir die Flecken selbst zu beseitigen. Als wir uns in der ersten Nacht hinlegten, fiel uns auf, daß die beiden Betten (zwei Holzbetten - die Matratzen waren OK) unterschiedlich hoch waren. Sie hatten einen Höhenunterschied von mindestens 3 cm - außerdem rutschten die Betten auf dem Fliesenboden ständig auseinander. Mit Kuscheln wird es nix. Die "Suite" besteht aus zwei Räumen - einmal zwei Betten und einmal zwei Sofas mit Kühlschrank und Fernseher. Man kann nicht im Bett liegen und fernsehen, weil dieser im anderen Raum steht. Bei unserem Zimmer war es auch nicht möglich, die Zwischentür zu schließen und in Ruhe den Fernseher laufen zu lassen, während die Frau schläft. Der Stromanschluß für den Fernseher befindet sich nämlich im Schlafzimmer - Man muß das Stromkabel des Fernsehers durch die geöffnete Tür verlegen. Der Kühlschrank war schön laut und dreckig. Der Balkon war in Ordnung - auch wenn hier viele alte Spinnweben waren.
Mit sauberen Tischen im Außenbereich brauch man nicht rechnen. Tischdecken gibt es draußen sowieso nicht. Durch den Wind in der Anlage und die Unterbesetzung des Personals sind die Tische ständig sandig und oft verklebt. Das Essen war das Allerletzte. Am ersten Abend fing es bereits ganz toll an: Es gab Hamburger-Scheiben (ja ohne Brötchen oder so - nur die Scheiben!) und Mini-Würstchen. Die Salate, die es zu jeder Mahlzeit gibt, sind ständig ausgetrocknet und alt. Ich habe noch nirgends solche Gurkenscheiben gesehen. Als wenn man die schneidet, dann 1-2 Tage draußen liegen lässt und wieder aufs Buffet packt. Die vorgeschnittenen Zwiebeln, Tomaten usw. im Salatbereich waren genauso ausgetrocknet. Meistens steht ein Koch hinter einer Herdplatte und brät Fleisch. Dieses ist absolut ungewürzt und schmeckt nach gar nichts. Egal ob es Rind, Schwein oder Geflügel war - es schmeckte neutral. Wir haben hier vorher auch Bewertungen gelesen, wo es hieß "Kantinenniveau" - So eine schlechte Kantine haben wir noch nie besucht . Das Essen ist katrastrophal! Es gibt kalten Reis und kalte Nudeln ohne Soße, Pommes, 1-2 Sorten neutral schmeckendes Fleisch, Salate auf Mayo-Basis und Fertig-Desserts. Eines Tages gab es Kaninchen - Dies war eine Platte voller Knochen in Soße und sag aus, wie schon einmal gegessen. An der Poolbar stehen den ganzen Tag die AI-Getränke. Hier muß man sich alles selber nehmen - Es gibt keine Bedienung. Mehrere dieser "Getränkespender" waren total verdeckt. Der Eiswürfelbehälter stand offen in der Sonne und ohne Deckel herum. Bei dem Wind und Sand an der Bar konnte im Behälter alles mit drin sein. Der Behälter war außerdem dreckig und verklebt. Die Kaffemaschine leckte und lief über - Dies interessierte aber niemanden. Es gab genügend Alkoholische und auch viele anti-alkohlische Sachen zum selbstmixen. Viele Flaschen waren aber künstliche Sirups wie Kiwi, Grenadine usw. - Hier war nicht eine echte Frucht drin.
Also das Personal gab sich Mühe. Allerdings gab es bei den Mahlzeiten nur 1-2 Abräumer für den gesamten Saal. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Das Besteck, Servietten, Gläser und Getränke muß man sich sowieso selber holen. Die Krönung erlebte ich, als ich am frühen abend an der Bar stand und kein Barkeeper da war, wunderte ich mich. Ich wartete einige Zeit und sah dann, daß der Barmann neben der Bedienung an der Bar sogar noch das Geschirr von den Essenstischen nebenan abräumen mußte. Unglaublich! Möchte man abends Cocktails oder Longdrinks an der Bar holen, stehen schon mal 9 Leute vor einem und man wartet 10 Minuten. Die Bar ist nämlich mit einer Person besetzt. Also das Personal ist bemüht und freundlich - aber total unterbesetzt - die Hotelleitung ist extrem sparsam! Erwähnenswert ist auch der Mini-Markt. Der hat an zwei Tagen in der Woche (ich glaube Di + Fr) für ca. 3 Stunden geöffnet! Klasse Service oder?
Bis zum Strand kann man ca. 10 Minuten Fußweg rechnen. Das Hotel liegt weit außerhalb der City. Einen Supermarkt hat man in ca. 5 Minuten erreicht. Die Umgebung ist nicht schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei uns gab es 2 Animateure und einen Praktikanten. Diese waren echt in Ordnung und machten Ihre Sache im Rahmen Ihrer Möglichkeiten gut. Aber die Hotelleitung hat sie überhaupt nicht unterstützt - So gab es z.B. einen Bingo-Abend - Man saß in der Riesen-Halle und konnte kein Wort verstehen, weil die beiden keine Mikrofone hatten. So war es bei mehreren Sachen - die Animateure bekamen einfach nicht die Ausrüstung, die sie benötigten. In den großen Pool bin ich nicht reingegangen - Als ich die total verdreckten Liegen gesehen habe, ist mir alles vergangen. Wir hörten von anderen Gästen, daß sich ein junger Gast im zweiten, sogenannten Ruhepool an einer Glasscherbe verletzt hat und ärztlich behandelt werden mußte. Wir haben weder auf einer Liege gelegen, noch im Pool gebadet. Im Pool- und auch Barbereich herrschte ständing ein starker Wind, der Sandkörnchem mit sich brachte. Das Netz am Volleyballfeld sieht sehr schief und mitgenommen aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |