Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Costa Calma so lala
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Anlage ist in die Jahre gekommen und bedürfte einer Renovierung (Fläche um den Pool), die Wohneinheiten machen aber einen recht ordentlichen Eindruck. Die Grünanlagen sind relativ gut gepflegt, leiden aber unter massivem Schädlingsbefall. Die Räume wurden bis auf Mittwochs und Sonntags jeden Tag "gemacht", jedoch beschränkte sich dieses auf das flotte Beziehen der Betten und nicht unbedingt auf einen Wechsel der Wäsche. Dasselbe gilt für das feuchte Auswischen der Räume, so dass man selbst nach "Reinigung" nicht barfuß laufen konnte. Die Hauptschlafraum ist mit einem Propeller unter der Decke ausgestattet, der vielleicht die Eltern aber nicht die Kinder im Nebenraum kühl hält ... dafür haben diese den Kleinstfernseher (Röhre und eingeschränkter Empfang, WLAN nicht zeitgemäß gegen Bezahlung). Fenster sollte man in der Nacht wegen der ortsüblichen Kakerlaken nicht offen lassen oder halt ein selbst mitgebrachtes Fliegengitter montieren. Ein "No go" war das Essen - und wir haben nichts gegen TK-Ware: Zum Teil verkocht (Zucchini und Aubergine), die Pommes je nach Tagesform matschig, die Kartoffeln zum Teil mit deutlichen schwarzen "Stellen" und die Bohnen im Speckmantel offensichtlich "überlagert" ... die frisch gekochten Speisen (Fleisch, Fisch, Pfannküchlein ...) waren soweit i.O., aber selbst bei den heiß begehrten Melonen hat man es nicht geschafft beim Anrichten deutlich verdorbene Stellen heraus zu schneiden. Die Getränke waren "all-inclusive"-typisch, jedoch halte ich es für nicht akzeptabel, dass man sich trotz "all-inclusive" das Wasser für die Nacht für 1,- EUR pro 0,5l Flasche selber im Automaten kaufen darf, oder man nimmt sich die Getränke im Pappbecher mit, denn Selbstabfüllen in eigene Flaschen ist nicht gestattet. Die Entfernung zum Strand war uns bei der Buchung bewusst und auch mit einkalkuliert, trotz alledem muss man doch ein paar zusätzliche Meter gehen, um an die schönen Ecken der Costa Calma zu gelangen. Soweit kein Problem, jedoch für Familien mit kleinen Kindern schon eine kleine Herausforderung ... Mietwagen in der Hauptsaison unbedingt vorbuchen, sonst kann das Auto nicht verfügbar oder "etwas" älter sein...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:3