- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Royal Suite untergebracht, vom 19.06.2006 - 03.07.2006 . Das Royal Suite besteht besteht aus Wohnungen (bzw. 2 Zimmer mit Einganstür, weiß nicht wie man sowas beschreibt) mit Terrassen in Hufeneisenformen. (siehe neue Bilder vom 05.07.2006). Der Zustand ist o.k. sowie auch über die Sauberkeit kann man nicht meckern. Über das Essen später etwas mehr. Die einzigste Kakerlake die ich gesehen habe war in Morre Jabble, sie war tot in einer Fußgängerzone. Außerdem wie viele schon beschrieben, es ist nicht DEUTSCHLAND! Für die Telefonkosten kann ich nur empfehlen, wenn jemand einen Vodafone Vertrag hat, das Vodafone Reiseversprechen einzurichten, denn dann telefoniert man wie zu Hause + 0,75 Euro pro Gespräch, wenn man bei Vodafone eingebucht ist, also doch schon recht günstige, ehe man ne Telefonzelle sucht( kleine Werbung am Rande :-) von wegen hohe Roaminggebühren) Lasst euch anrufen und ihr bezahlt bis zur 60 Minuten75 Cent für das Gesräch, mehere Infos bei Vodafone. Was ich empfehlen kann ich die Piratentour (44 Euro pro Erw. und 22 Euro pro Kind, lohnen sich aber, buchbar direkt im Hotel und wenn man direkt in Morre Jabble bucht 50 Cent weniger, dafür hat man aber vom Hotel aus einen Bus der die Urlaube rhinbringt und abholt). Unsere Reisezeit war vor der Hauptsaison und die würde ich auch empfehlen, auch wenn ab dem 3.7.2006, alle anderen Resturants auch geöffnet wurden, was bisher nur an bestimmten Tagen gemacht wurde, bilden sich zum Anfang der Essenszeiten eine ziemlich lange Schlange. Achso, liebe Leute, die dort hinfahren, unterlasst doch bitte die Handtuchreservierei, das nervt, es ist eigentlich dort verboten, aber keiner sagt was nur hinter vor gehaltener Hand (Urlauber unter sich). Morgens um 7:30 liegen belegen mit einem Handtuch und gegen 10 Uhr erst auftauchen für ne 1-3 Stunde Poolspaß, das muß nicht sein, Tipp an den anderen Pools gibt es aber meißt noch genügend Liegen ist auch ruhiger.
Die Zimmer waren wie oben beschrieben, vollkommend ausreichend. Im Royal Suite ist man zur Tür rein, dann war geich das Schlafzimmer, von dort dann in den zweiten Raum mit der Couch, Minibar und Schlafmöglichkeiten für die Kinder und der Fernseher. Und vom Schlafzimmer auch ins Bad. Dusche, Waschbecken und Wanne.
Tja, was sollen wir sagen, ungelogen, ich habe mich am 1 Tag bei der Anreise auf Paella gefreut und auch genommen. Leider biß ich auf etwas hartem, was dann aber eine zerbrochene Schwerbe von eine Porzellanschale oder sonstiges war. Nun war ich schon ein bißl gefrustet, was wäre in einem Kindermund damit passiert? Das Essen im großen und ganzen, man wird satt, o.k. aber ich weiß nicht was die meißten Leute als Abwechslungsreich empfinden. Ich fange beim Frühstück an, gut an Brötchen oder Brot oder Toast kann man nichts ändern. Der Kaffee, naja mancher mochte ihn, aber eher weniger die Urlauber, selbst verdünnen mit Wasser konnte man ihn nicht. 2 Sorten Käse (kein Cambert oder ähnliches - Abwechslung?) 2 Sorten Salami und ca. 3-4 Wurstsorten, da hätte man mehr Abwechslung machen können. Dann jeden Morgen Rührerei, gekochtes oder Spiegelei, o.k. war in Ordnung, Bohnen, Speck, Pfannkuchen, dann ein bißchen Abwechslung mal Crosaint, Schoko Donats oder noch was drittes, so Richtung Blätterteig. Ja dann Butter und Marmelade. Zum Mittag ganz am Anfang Gurkenscheiben, Möhren geraspelt, Zwiebelnscheiben und zwei drei weitere Grünzeugs :-) , dann Nudeln, Pommes, Mojo (schmeckt sehr gut, leider erst zum Ende hin richtig kennengelernt was man alles damit machen kann, Runzelkartoffeln, Fisch in verschiedenster Form, ich hoffe ich habe nichts vergessen, achso auch mal Muscheln, aufjedenfall Eis und Kompott in Form von Ananas, Früchtemix, Pfirsische etc. Zum Abend hat sich der Fisch nur durch ab und zu Fleisch ersetzt, das wars. Was gefällt hat, war frisches vielfältiges Obst gewesen, nicht nur Äpfel, Bananen und Melone und Orangen (Vielleicht mach ich den Fehler und vergleiche diese angebliche 4 Sternehotel mit dem Essen des 4 Sterne Bahia Principe Tenerife auf Terneriffa, wo zwar kein Solinoclub und mehr Nationaltiäten war). Aber fazit man wurde satt. Meckern kann man definitiv nicht. Achso und der Kaffe oder Nachmittagsgebäck bestand aus, grüne Gurken, Zwiebeln (wie beim Mittag "Grünzeugs), Brötchen, Hamburgerbouletten, Bratwürtschen, Eis und ich glaube das wars. Achso sorry, ich hatte vergessen, das es auch verschiedene Salate mit Käse und Tomaten und Gurken oder Fleisch, also bunte gemischte Käsesalate oder Fleischsalate gab, sorry.
Hier vergebe ich 6 Sonnen ganz einfacher Grund. Wir wurde freundlich empfangen, Olli ein Animateur, später mehr, begrüßte uns und gab uns am Anfang noch einige Tipps. Somit haben wir schnell den richtigen Weg zum Zimmer gefunden. Die Zimmer wurden immer Supergründlich gereinigt. Die Zimmerreinigung war imm Montags, Dienstags, Donnerstag, Freitags und Samstags. Die Handtücher wurden zwar nur zweimal die Woche gewechselt, Dienstag und Freitags, man kann zwar gegen Endgelt zusätzlich den Wechsel durchführen (1,20 Euro pro Handtuch) aber wir empfanden es als ausreichend, da genügend Handtücher vorrätig waren. Zu Shuttele Bus können wir nicht sagen, haben diesen nie in Anspruch genommen. Die Kinderbetreuung ist Super im Royal Suite, danke nochmal an Suse, Sandra, Olli, Robert und Dominik, sowie an Heike die 2 Tage vor unsere Abreise mit neu hinzu kam. Unsere Tochter ist ziemlich neugierig und den Animatueren wurden sicherlich viele Löcher in den Bauch gefragt, aber sie sind wunderbar mit den Kindern umgegangen, die Kinder waren sehr gut aufgehoben, hoffentlich trifft das auf zukünftige 12Fly Solino Hotels auch zu, vielleicht sieht man auch den einen oder anderen. Nun zum Chef. Ein netter, junger, freundlicher Spanier, ich glaube "Mario", der auch einigermassen gut deutsch versteht und sofort den Urlaubern hilft. Jeden Tag sieht man ihn, er ist freundlich, legt selbst Hand an wenn es stressig wird, am Buffett, oder begrüßt freundlich die Kinder. Aber er holt seinen Orangsaft nicht von dem Automaten sondern direkt aus der Küche :-) 1. Kundenzufriedenheit. Als unsere Kinder mal einen Apfel vermisst haben zum Mittagsbuffet (zum Essen nachher mehr) fragte unsere 4 jährige Tochter den Chef, der selbst gerade vom Mittagsbuffett was auf seinen Tisch gestellt hatte und essen wollte, ob sie einen Apfel haben könne, er verstand es leider falsch und brachte Apfelsaft vom Automaten, nachdem wir ihm das dann nochmals gesagt haben, war er für 2-3 Minuten in der Küche verschwunden und gab den Kindern ein Teller mit 4 Äpfeln. Es mag vielleicht für den ein oder anderen normal sein, aber ich fande es o.k. Ein anderer hätte vielleicht gesagt gibts nicht. 2. Kundenzufriedenheit: Am Abreisetag bzw. 1 Tag vorher wollte ich unseren Safe, der immerhin 2,20 Euro pro Tag kostet abmelden. An der Rezeption wollte mir man dann nicht 13 Tage sondern 14 Tage in Rechnung stellen. Selbst beim Mietwagen von Mittwoch bis Mittwoch bezahle ich nur 6 Tage. An der Rezeption konnte man mir nicht weiterhelfen ich solle mich an den Chef wenden. Also suchte ich den Chef. Zusammen mit ihm ging ich an die Rezeption und er fragte den Angestellten auf Spanisch, schade :-) ich verstand nichts. Dennoch stellte sich herraus das die 14 Tage dennoch richtig waren und ich sagte, das dies nicht fair sei und ging Richtung mein Zimmer. Mein Frau fand das nun auch nicht so toll, gut es waren 2,20 Euro, aber trotzdem, ein paar mehr davon und schon ist es mehr. Ich wollte dann vom Zimmer schon zur Abendshow gehen, da kam mir ein neuer junger Kellner entgegen mit einer flasche Sekt mit 2 Gläsern. Ich dachte schon, die sind doch nicht für uns, oder? Doch, ich ging hinterher und sah gerade wie der Kellner dies meiner Frau übergab. Im Vorfeld, ca. 2 Tage vorher, da der Chef auch gerne Anregung und Kritik hören möchte, habe ich ihn mal angesprochen und gesagt wie Toll sein Personal doch arbeitet, das Essen ist zwar nicht so abwechslungsreich (mehr nachher) aber das Personal ist Topfit. Uns taten die schonmal leid, bei soviel Gästen und sowenig Personal (Geldgier?), also haben wir denen unter die Arme gegriffen, was vereinzelt andere auch gemacht haben und unser Geschirr nicht am Platz stehen gelassen sondern auf den ihren Servicewagen gestellt. Außerdem ist das Personal sehr Kinderfreundlich, besonders unser kleinen Sohnemann hat es den Damen angetan :-) 3. Kundenzufriedenheit: Vielleicht hat das auch mit der 2 Kundenzufriedenheit zu tun. Am Abreisetag, endet normalerweise um 12 Uhr das All Inclusive Angebot. Aber da genau am 3. Juli, weil total lange Schlangen am Hauptresturant entstanden sind durch noch mehr Urlauber (Hauptsaison) der Spanier und das Barbeque geöffnet wurden, sonst immer nur ab und zu, fragte ich den Chef ob wir kurz vor unser Abreise noch ne kleinigkeit essen könnten. Normalerweise sollte man ab 12 Uhr wenn man noch was essen möchte 12 Euro pro Person bezahlen, wir fragten und es war o.k. für ihn. Besser jedenfalls als all die anderen die einfach essen gehen, obwohl ab 12 Uhr das All Inclusive Angebot endete. Also nochmals Top Personal und Animateuere.
Das Hotel liegt in Costa Calma, aber etwas oberhalb vom Strand. Man hat keinen Meerblick. Zum Strand sind es ca. 900 m welchen man ohne Probleme zu Fuß in ca. 10-15 min errreicht. Wir zogen es aber vor, mit einem gebuchten Mietwagen aus Deutschland im Vorraus, Richtung Morre Jabble zu fahren und ca. 10 min nach Costa Calma nach Risco del Passo links runter richtung Meer. Ein wunderschöner, breiter Sandstrand, der auch von Windsurfern genutzt wird, dennoch findet man seine Ruhe und hat gerade für die Kinder einen schönen flach abfallenden Strand. Vom Flughafen fährt man gute 50-60 min. Das "Schwesternhotel" 12Fly Fuerteventura Playa, liegt direkt am Strand, ist aber aus unserer Sicht nicht so schön wie das Royal Suite.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die Urlauber, aber vor allendingen für die Kinder wurde viel von den Animatueren geleistet. Die Shows am Abend ob mit den Animateuren alleine, Solokünstler oder in Zusammenarbeit mit dem Publikum waren perfect. Danke nochmal an Suse, Sandra, Olli, Robert und Dominik. War echt super, vielleicht sieht man sich nochmal. War ein perfekter Urlaub mit euch. Mit den Kindern wird gebastelt, gespielt, entdeckt. Aber auch wie gesagt für die Erwachsenen viel sportliche Aktivitäten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |