Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 3 Wochen • Sonstige
Erfahrung Gast mit Handycap
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel kann man als behindertenfreundlich und Kinderwagen freundlich bezeichnen. Es gibt überall Rampen. Von der Rezeption bzw. Empfangshalle zum Restaurant und Poolbereich gibt es einen großen Farhstuhl. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Es blättert überall der Putz bzw. sind auch Wasserschäden sichtbar (Schimmel ) . Deshalb nur 3 Sonnen. Unser Wehrmutstropen war die Reiseleitung von 1-2 Fly. Im Notfall ist diese Reiseleitung überfordert und nicht kompetent. Wir mußten Unseren Urlaub aus Krankheitsgründen verlängen. Um neue Rückflüge bzw. Organisation Transfer Hotel Flughafen mußten wir uns selbst kümmern. Positiv ist der Hotelier hier zu erwähnen. Er hat uns dann bei Buchungen über das Internet geholfen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten ein Familienzimmer d. h. ein Wohnraum und ein Schlafraum mit angrenzendem Bad. Es war immer sauber. Hier ist positiv zu vermerken das in unserem Zimmer an die Rollstuhlfahrer gedacht wurde. Duch fehlen der Stirnseite am Waschbecken war dieses mit dem Rollstuhl unterfahrbar. Die Türen sind breit genung für einen Rolli. Das TV lieferte ca. 10 Deutsche Progamme.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen bei einem 3 Wochen-Aufenthalt läßt zu wünschen übrig. Das Frühstück hat kaum Wünsche offen gelassen. Das Mittag- bzw. Abendbüffet war für uns nicht ein 4 Sterne Hotel. Das Essen ist meist lauwarm bis kalt. Vom Geschmack wiederholt sich alles nach einer Woche. Die Qualität des Essens ist akzeptabel. Die Zubereitung vom Salatbüffet, kurzgebratenes Fleisch und div. Gemüsesorten lassen zu wünschen übrig ( z. B. Rohkostsalat gab es jeden Tag die selben Salate, das Fleisch war immer Zäh). Positiv zu erwähnen ist das bei jeder Mahlzeit Fisch in 2 verschiedenen Varianten angeboten wurden. Allerdings fehlte hier das Angebot von Skampies, Tunfisch etc. Dieses haben wir bisher immer auf den Kanarischen Inseln bekommen. Das Tappasbüffet im Schwesternhotel ( 3 x pro Woche Mittags od. Abends im All-Inklusive enthalten) ist sehr zu empfehlen. Hier bekommt man den guten würzigen Käse od. Schinken der für Spaniern typisch ist.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption ist immer eine deusch sprachige Fachkraft. Auch hier wurde uns immer geholfen. Selbt als wir einen Arzt Abends um 22 Uhr haben mußten war das kein Problem. Das Personal im Restaurant od. Bar spricht meistens kein Deutsch od. Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die angegebenen 800 m zum Strad vom Schwesternhotel Fuerteventura Playa sind realistich. Auf dem Hinweg geht es bergab aber zurück muß man dann halt wieder bergauf. Für gehbehinderte ist das nicht so glücklich. Um das Hotel selbst gibt es nur wenig Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltung. Der nächste Supermarkt ist ca. 500 m entfernt. Immer zu beachten das das Hotel auf einer Anhöhe liegt. Der örtliche Bus fährt direkt vorm Hotel, möchte man aber Überland-Verbindungen nutzen muß mann ca. 600 m laufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zu unserer Überraschung gibt es einen für Hotel-Verhältnisse guten Fitness-Raum. Die Beiden Pool-Anlagen sind in gutem bis sehr gutem Zustand. Ein Pool ist beheizt. Hier gibt es auch einen kleinen Whirlpool. Die beiden Bretterbuden die die Sauna beherbergen sind nicht als solche zugebrauchen. Wir als regelmäßige Saunabenutzer haben die Sauna verschmäht( unsauber , verbraucht). Die Animation am Pool und in der Bar ist empfehlenswert aber viel zu laut. Abend wurde im Vorraum der Bar eine Spiel-Ecke von vielen Gästen benutzt. Mit Anfang der Mini-Disco war das Siel in Ruhe nicht mehr möglich. Unser Meinung nach müssen die Kinder hier eine Gehörschädigung bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:1