- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die recht große Hotelanlage liegt am äußersten Ortsrand von Costa Calma.Da es kein direktes " Zentrum " mit Geschäften und ´" Flaniermeile " gibt, ist das nicht ganz so schlimm.Trotzdem muß man um zum Ortskern und Strand zu kommen schon so um die 20 min.Fußweg planen.Das Personal bemüht sich alles sauber zu halten.Da die gesamte Anlage aber schon arg in die Jahre gekommen ist,ist dies oft nicht einfach.Alles läßt sich nicht weg-oder sauberwischen.Es gibt überall dringend Bedarf an Ausbesserungen und Maßnahmen zur Werterhaltung.Gästestruktur ist hauptsächlich Deutsch.Zu unserer Zeit waren noch einige Polen und wenige Engländer da. Mietwagen nehmen und die auf den ersten Blick trostlose Insel selbst erkunden.Es gibt viele schöne Ecken und herrliche Strände.Aber man muß sie kennen.Sie sind oft versteckt und meist nur mit dem Auto zu erreichen.( Reiseführer in Buchform hilft oft weiter )
Und auch hier wieder.Alles hat schon bessere Zeiten erlebt, wirkt abgewohnt.Die Außentür hatte Spaltmaße von Zentimetern,eigentlich nur noch ein Sichtschutz nach außen !Jedes Geräusch der gesamten Anlage war zu hören,der Wind pfiff hindurch ! Dringender Bedarf der Renovierung, sonst ist selbst über den Preis kein Gast mehr zu bekommen.
Man gab sich immer Mühe und man sollte auch immer Bedenken was man für die Reise bezahlt hat.Wunder gibt es da nicht zu erwarten.Satt ist sicher jeder geworden.Es hätte sicher manches besser sein können,aber das kostet dann auch mehr.Dies sollte man akzeptieren.Sauberkeit im Restaurant war OK.Atmosphäre war wie Kantine, aber das ist selbst in teureren Häusern so.Wenn dann nochmal jemand schaft die Beleuchtung der Fleisch und Fischtheke zu reparieren,sodaß man auch sehen kann was man wählt, wäre ein Riesenschritt getan !!!
Deutsche Rezeption.Alle sehr freundlich und hilfsbereit.Auch das Personal in der Anlage.Alles Top. Großes Lob dem Personal im Restaurant beim Abräumen !!! Nur bei den Zeiten der Zimmerreinigung harpert es.Mal erst gegen 13.00 Uhr, mal 14.00 Uhr, vergessen wurde es auch mal.Nur am Tag der Abreise, wo laut Hotelprospekt bis 12.00 Uhr das Zimmer zu räumen sei, stand die Putzfrau Punkt 10.00 Uhr im Zimmer und drängte auf Auszug.Echt nervend,das geht in anderen Hotels einfach besser !
Costa Calma ist ein eher ruhiger Ort.So auch die meißten Hotelanlagen.Das Royal Suite liegt wie gesagt weit außerhalb und deshalb besonders ruhig.Wobei sich das ruhig auf die Lage und nicht auf den gesamten Hotelkomlex und speziell die Zimmer bezieht.Dort ist alles extrem hellhörig und laut.Man könnte meinen der gesamte Komplex ist aus Trockenbau gefertigt.Dem ist zwar nicht so, aber der Geräuschpegel im Zimmer und in der gesamten Anlage ist fürchterlich.Dichtungen in den Türen oder Geräuschdämmung zum Nachbarappartement-Fehlanzeige.Man hört alles und jedes als stünde der Verursacher neben einem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer Pool im Zentralbereich und weiter hinten in der Anlage ein Ruhepool.Beide auch sauber und gepflegt.Liegen hatten wie die gesamte Anlage aber schon bessere Zeiten.Überall trifft es zu.Nirgends genau hingucken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Toralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |