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Petra & Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 3 Wochen • Strand
Guter Urlaub mit Einschränkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im November 2011 zum ersten Mal hier (vgl.unsere damalige ausführliche Bewertung). Im Vergleich zu damals hat sich einiges verschlechtert: Die Vielfalt und Qualität der Speisen ist geringer geworden (z.B.manche Speisen wurden durch Zwiebeln gestreckt, beim Dessert fast täglich gleiches Angebot). Es gibt jetzt täglich abends ein Themenbuffett, was am Angebot gar nicht immer erkennbar ist (man braucht einfach nur ein Thema). Beim Mittagessen (ohne Thema) war oft eine bessere Auswahl an Speisen vorhanden. An der Poolbar gibt es neben den Kaffeetassen nur noch Papp- oder Plastikbecher (keine Gläser mehr), deshalb sind kaum noch Kellner anzutreffen, die aufräumen, Getränke nachfüllen oder auch Tische abwischen. Man spürte, dass am Personal gespart wird (z.B. Koch musste am Buffett ständig an 2 Stellen tätig sein). Lt.Aushang soll der Whirlpool 30 Grad warm sein, tatsächlich war er so kalt, dass sich niemand hinein wagte. Vor 2 Jahren war der Whirlpool wärmer. so dass wir ihn nutzen konnten. Am letzten Tag vor der Abreise wird generell nicht geputzt, was uns bisher nicht bekannt war. Das Highlight war aber der Handtuchwechsel: Vor 2 Jahren erfolgte dieser regelmäßig Dienstag und Freitag. Diesmal erhielten wir in den ersten 2 Wochen nur auf eigene Initiative neue Handtücher. Obwohl wir nur die normale Leistung beanspruchten, wurden wir zum Teil unfreundlich abgefertigt. Das Problem wurde weder aufgegriffen, noch abgestellt. Erst in der 3. Woche erfolgte Dienstag und Freitag ein normaler Handtuchwechsel ohne unser Zutun. Es kann ja mal passieren, dass man beim Handtuchwechsel vergessen wird. Wenn dies aber 2 Wochen lang jedes Mal vorkommt und trotz Reklamation keine Besserung erfolgt, wirft das ein sehr schlechtes Bild auf das Hotel. An der Rezeption werden lediglich die Reklamationen abgearbeitet, den Ursachen aber nicht nachgegangen. Ein Beschwerdemanagement scheint im Hotel nicht zu existieren, sonst dürfte so etwas nicht vorkommen. Bei diesem Hintergrund wird auch verständlich, warum immer wieder negative Bewertungen abgegeben werden. Trotz der Verschlechterungen finden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis aber immer noch gut. Wir mögen die großen Zimmer, die weitläufige gepflegte Anlage und die unaufdringliche Animation. Darum werden wir auch wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:10