Alle Bewertungen anzeigen
Sven-Arno (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Ich komme gerne wieder!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Royal Suite unterscheidet sich mit seinen 3 Sternen natürlich von den sterilen 4 - 5 Sterne-Bunkern, die man sonst so kennt. Es ist landestypischer und hat sehr viel Charme. Die Anlage ist kein typischer "Hotel-Klotz", wie man ihn aus Tourismushochburgen kennt, sondern eine weitläufige, liebevoll und baulich interessant gehaltene Wohnanlage nit Blick auf kleinen Palmenanlagen bzw. kleinen Gärten. Maximal 2-stöckig verfügen die Zimmer über Terrassen bzw. über einen Balkon. Es gibt TV, Zimmer-Safe, Kühlschrank ... quasi alles, was man braucht. Die Anlage ist einige Jahre alt und eine Überarbeitung teilweise zwar nicht unbedingt notwendig, könnte aber auch nicht schaden. Z.B. kann man von Außen keine Sterne-Anzahl sehen und in der Empfangshalle bzw. im Außenbereich hinter der Empfangshalle würde die eine oder andere Grünpflanze mehr sicher nicht stören ... ;o)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer siond angenehm groß, haben einen Kühlschrank, TV, Safe, Bad mit Du und Wa, sogar mit Fön, Balkon oder Terrasse. Sie sind freundlich, typisch spanisch eingerichtet, hell und sauber. Eine Klimaanlage gibt es nicht ... muss aber auch nicht sein, find ich. Mir gefällt es dort echt gut ... ich mag die Einrichtung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Landestypischer Küchenstil .... englich untermalt ... oft mit Fisch und Fleisch, Reis, Nudeln, Kartoffeln und Pommes ... viel Salat und Gemüse .... also mir hat es gefallen und geschmeckt. Es ist alles sauber und ich habe nie etwas vermisst - ich denke, damit ist alles gesagt. :o)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist klasse. Die Reinigungskräfte haben zwar die Angewohnheit, sich bei Arbeitsbeginn herzlich zu unterhalten ... aber vllt. bestimmt sowas auch den zusätzlichen spanischen Flair..!? :o) Das Personal im garonomischen Bereich ist super aufmerksam, freundlich, hilfsbereit .... einfach toll. Fehlt etwas, bemühen sie sich sofort um Verbesserung der Situation. Überwiegend spanischsprechend, aber immer nett und vorbildlich. Es macht spaß, dort zu sein. Auf Beschwerden wird umgehend reagiert (so ging ein Hotelsender nicht in meinem TV ... kurz darauf war auch schon der Techniker da !!! ). Es gibt 2 Animateure (glaub ich), wobei ich dem deutschsprachigen Animateur echt mal ein Lob aussprechen muss: Immer gut gelaunt, freundlich, begrüßt er jeden Gast - sei es bei der Ankunft an der Rezeption - oder abends beim Essen. Er strahlt aus, dass er das, was er tut, auch gerne tut !!! :o) Ahja - die Rezeption: Ich finde ja, die Rezeption ist die Visitenkarte eines Hauses. Der erste Eindruck zählt - und besser, als mit einem freundlich charmanten Lächeln begrüßt zu werden, wie es die sehr sprachgewandte Änni macht, kann man es gar nicht machen. Sie nimmt sich Zeit für Ihre Gäste, hat immer ein offenes Ohr, ist durchweg gut gelaunt - auch in stressigen Situationen und meistert ihre Aufgabe perfekt mehrsprachig, verbindlich und genau. Ich mag ihre Art unheimlich - sie gibt einen Tipps für den Urlaub und unterstreicht diese mit eigenen Erfahrungswerten. Änni und ihr Team ( die Mandy und der sympathische Mann, dessen Namen ich nicht weiß - sorry), arbeiten vorbildlich, wie ich finde. Aus beruflichen Gründen bin ich in Deutschland oft in 5-Sterne-Hotels unterwegs ..... ich wäre dankbar, wenn ich dort nur annährend so tolles Personal vorfinden würde - ganz ehrlich !!! :o)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Ortsrandlage .... zum Strand sind es ca. 10 min zu Fuß, zur nächsten Einkaufsmöglichkeit ca. 5 min.! Costa Calma hat einen eigenen Charme ... sicher kein schillernder Urlaubsort, wie man ihn in z. B. französischen Mittelmehrregionen findet, aber eben irgendwie auf seine Art auch schön. Okay... Läden wie ein "Bratkartoffensübchen" sind in meinen Augen in Spanien mehr als entbehrlich ... aber jedem das seine. Einen Ortskern bzw. typische Geschäftsstraßen gibt es dort nicht. 2 x in der Woche gibt es unweit vom Hotel einen afrikanischen Markt ... sehr cool eigentlich. Der Strand Costa Calmas ist okay .... investiert man ein paar Euros in ein Taxi erreicht man in der Nähe einen traumhaften Lagunen-Sandstrand, wie er malerischer nicht sein kann. Allein dieser Strand macht alles wieder gut, was man an Costa Calma vermisst. Kilometerweiter weißer Sand, traumhaft schönes Wasser und kaum Urlauber .... perfekt ... ein Traum, ganz ehrlich !!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Stränden hab ich oben schon etwas geschrieben. In der Anlage befinden sich 2 Pools 2 Kinderpools. Es gibt einen Animationsbereich, Sauna, Jakuzzi (oder wie das Ding da heißt), Fitnessbereich und auch nen Tennisplatz. Quasi ist da, was da sein soll und alles ist sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven-Arno
    Alter:41-45
    Bewertungen:2