Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Nicht von Miesepetern abschrecken lassen...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus drei Anlagen, wobei das Royal Suite das Zentrum ist, dort ist auch der Hauptpool. Die Anlage war sauber und gepflegt, man sieht zwar an einigen Stellen, dass die Anlage bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber man versucht wirklich alles in Schuss zu halten. Negativ sind nur die unzähligen Spielgeräte, die da stehen und ständig defekt sind ( liegt vielleicht an gewissen Eltern, die es noch witzig finden, wenn ihre Kinder Steine in elektrische Spielgeräte werfen oder Billardkugeln entwenden oder in den Pool werfen?) Als kleine Zusammenfassung würde ich sagen, das Preis/Leistungsverhältnis ist völlig o. k., Es ist ein schönes Familienhotel, das man beruhigt weiter empfehlen kann. Natürlich gibt es sicherlich einige Verbesserungsmöglichkeiten, aber ich kann diese Hotelbewertungen von Leuten, die ein verhältnismäßig günstiges Familienhotel buchen, aber dafür trotzdem First Class erwarten und an allem rummäkeln, nicht nachvollziehen. Auch wir hatten schon Hotels mit mehr Schicki-Micki und exquisiterer Speisekarte, aber dafür haben wir auch bedeutend tiefer in die Tasche gegriffen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und geräumig, wir hatten ein Familienzimmer mit separaten Schlafraum. Es gab Fernseher, Kühlschrank und Safe. Das Bad auch sauber und geräumig mit Badewanne/ Dusche und den Fön kann man auch zu Hause lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt drei Restaurants 1. das Hauptrestaurant, da war es zu den Stoßzeiten doch recht voll und hektisch. Essen war in Ordnung, es war Abwechslung drin, wobei man natürlich auch bedenken muß, dass in einem Familienhotel sicherlich häufiger Pommes und Nudeln angeboten werden als in einem anderen Hotel. 2. das spanische Restaurant, das war etwas kleiner und familärer, das Buffet mehr mit spanischen Spezialitäten bestückt, sehr lecker, allerdings keine Veränderungen in der Speisekarte ( gab eigentlich immer das gleiche) 3. das italienische Restaurant , man muß sich einen Tag vorher um 7. 45 Uhr an der Rezeption anstellen, um zu reservieren. Das haben wir nur einmal geschafft, Vorspeisen und Salate dort sehr lecker, Pizza o. k. Die Mitarbeiter im Service waren sehr nett und bemüht, Tische wurden schnell abgeräumt, nur bei den Gläsern musste man doch mal aufpassen, dass man keines mit Lippenstiftspuren erwischte. Unsere Kinder hatten beide im Urlaub Geburtstag, wir bekamen nette Geburtstagstische.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption sind überwiegend Deutsche, sehr nett und zuvorkommend. Da muss man vielleicht mal daran denken ,dass der Ton die Musik macht. Denn einige Gäste liessen doch eine gute Kinderstube in ihrer Wortwahl vermissen, wenn es eine Reklamation oder ähnliches gab. Wir können uns da nicht beklagen, wir hatten 2 Reklamationen, die wurden prompt erledigt (einmal haben wir um 21. 00 Uhr eine defekte Glühlampe reklamiert, die war um 23. 30 Uhr, als wir auf das Zimmer kamen, ausgewechselt.) Die Zimmer waren sauber, Reinigung 5x wöchentlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels war für uns das größte Manko. Wie im Prospekt beschrieben, sind es etwa 900m zum nächstgelegenen Strand, an dem wir aber nie geblieben sind, weil er doch etwas steinig war. Aber nur wenige hundert Meter weiter beginnt der wunderschöne Sandstrand. Die Einkaufsmöglichkeiten sind etwas begrenzt, ein kleiner Supermarkt in der Nähe, ein Shoppingcenter ca. 1, 2 km entfernt und zum abendlichen Bummeln lädt Costa Calma auch nicht gerade ein. Hat uns persönlich aber nicht gestört, da wir abends ein nettes Zusammensitzen doch der Hektik einer Shoppingtour vorzogen. Beim Busverkehr zum Esmeraldastrand musste man sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben selten so engagierte und kompetente Animateure erlebt, wie im Royal Suite. Sie sind motiviert, aber nicht aufdringlich, machen ein Super Abendprogramm mit Musicals u. s.w. und im Kinderclub hatte man wirklich das Gefühl, es ist nicht nur ein Job für die, sondern es macht denen wirklich Spaß.Großes Manko am Pool wie so oft das Reservieren von Liegen, das liegt aber an den Gästen. Ich hääte mir etwas mehr Konsequenz von der Hotelleitung im Entfernen dieser Handtücher gewünscht, schließlich steht überall, das das Reservieren verboten ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1