Alle Bewertungen anzeigen
Johann (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder, Enttäuschung pur!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in einem sehr schlechten Zustand. Wieso das Hotel über 4* verfügt ist mir schleierhaft!!! Dieses Hotel können wir aufgrund folgender Tatsachen auf keinen Fall weiterempfehlen: - Essen überhaupt nicht abwechslungsreich - Sauberkeit lässt zu wünschen -Handtuch- und Bettwäschewechsel für ein 4-Sterne Hotel unangemessen (alle 3 Tage) - alte Anlage, große Entfernung vom Strand, wir waren sehr enttäuscht, dieses Hotel hat maximal 2, 5 Sterne verdient. Man kann das Haus wirklich nur Leuten mit sehr, sehr niedrigen Ansprüchen empfehlen, die auch keinen Wert auf Essen, Getränke, Unterhaltung und Sauberkeit legen. Ein Mietwagen lohnt sich vor Reiseantritt buchen (4 Tage zum Preis von den 10 im Internet). Wer gerne shoppen möchte kann mit dem Auto nach Jandia fahren. Dort befindet sich übrigens einer der schönsten Strände von Fuerteventura. Nur zwei Tipps von mir: FINGER WEG VON DIESEM HOTEL Lieber im Norden im Ort Corralejo buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Boden, Schränke, Schubfächer und Spiegel zwar sauber, aber: Handtuchwechsel nur 2x pro Woche in einem Land wo es das ganze Jahr um die 25°C-30°C hat, geht gar nicht. Zustand der Anlage ist schön mit sehr viel Grün. In der Anlage gibt es Raucher und Nichtraucherzimmer. Die Zimmer sind Bungalow ähnlich angelegt, aber etwas hellhörig trotzdem ruhig. Wir hatten ein Schlaf und Wohnzimmer. In den Zimmer ist Telefon, das Bad mit Badewanne und Fön. Alle Zimmer ohne Klimaanlage die man auf den Kanaren wohl auch nicht dringend benötigt. Dass keine Klimaanlage vorhanden ist, geht aus dem Katalog von 12Fly klar hervor und hier kann sich auch keiner beschweren. Das Badezimmer ist großzügig geschnitten. Allerdings war das Duschen eine sehr witzige Angelegenheit. Denn beim Duschen kam das Wasser aus dem Duschkopf in nicht absehbaren Intervallen mal heißes, mal normaltemperiertes und mal eiskaltes Wasser raus. Die Zimmer erhalten von mir höchstens 2-3 Sterne. Das einzig Positive ist die Geräumigkeit. Die Reinigung der Zimmer ist leider auch unzureichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war für uns so gut, dass wir allesamt abgenommen haben. Zunächst der Speisesaal: freie Tischwahl das einzig Positive. Die Möbel aber nicht ansprechend und alt, kaum Beleuchtung, Wasserflecken auf Wänden und Decken (vom Wasserschaden), keine Beschriftung der Speisen (was bei diesem Buffet wirklich ein großes Problem war, denn man selbst bei Fritten überlegt hat was man da vor sich hat). Die Auswahl war auch eher bescheiden. Die meisten Speisen wurden am nächsten Tag oder zur nächsten Mahlzeit neu verarbeitet. (Grundsätzlich wurde zum Mittag und Abendessen dasselbe angeboten, sprich in der Mikrowelle aufgewärmt). Die Obstauswahl ist sehr eingeschränkt Das Essen entspricht soeben den einiges gewohnt, aber hier ist definitiv die Grenze erreicht! Wir würden nicht wieder in das Hotel gehen, aber auch nur wegen dem Essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit in Ordnung. Wir haben Uns Beschwert bei der Geschäftsleitung, wegen dem ungenießbaren Essen, aber es wurde nichts Unternomen. Animateure auch vorhanden, jedoch könnten diese teilweise die Kids auch mal durch ansprechen motivieren, einige waren teilweise muffelig oder sind ohne eines Grußes an einem vorbei gegangen. Es wäre jedoch schön gewesen, abends nach 23 Uhr noch etwas trinken zu können, allerdings war da die Bar schon geschlossen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand ist etwa 15-20 Gehminuten vom Hotel entfernt. Flughafentransfer nach Costa Calma 60 Min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abendprogramm war nahe an der Schmerzgrenze, da muss man bei 1-2 Fly deutliche Abstriche zur TUI - Mutter hinnehmen. Die Poolanlagen fanden wir sehr ungepflegt (alt). Leider auch nicht ausreichend Liegen vorhanden. Die Poolbar ist Selbstbedienung . Ab 9 Uhr morgens kann man hier schon mit Sekt anfangen wenn man Lust hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:36-40
    Bewertungen:7