Alle Bewertungen anzeigen
Marcel und Bianca (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2003 • 1 Woche • Strand
Niemals 4 Sterne. Essen und Service unter aller S...
1,8 / 6

Allgemein

Die Anlage ist gross, schön bepflanzt und in Umgebung der Zimmer recht sauber außer in der Nähe des Restaurants. Für Familien geeignet. Für Singles und Paare eher nicht. Hotel ist vom Reiseveranstalter mit 4 Sternen zu hoch bewertet worden. Der Umfang des All-Inclusive Angebotes ist schlecht. Getränke in Plastikbechern. Geschirr dreckig. Getränkeautomaten außer Betrieb... Costa Calma ist nicht zu empfehlen für Leute die abends gerne noch was unternehmen möchten. Es ist dort sehr ruhig. Sehr schön ist Jandia. Dort sind Einkaufsmöglichkeiten vorhanden und der Strand ist sehr schön und man hat abends mal die Möglichkeit nett was trinken zu gehen. Im März ist es abends recht frisch. Da sollte man schon ein paar lange Sachen einpacken. Angeguckt haben wir uns den Sotavento-Beach-Club wo Freunde von uns waren. Dort hat es uns gut gefallen und wir wären auch gerne dort untergebracht gewesen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind gross, geräumig und sauber, aber schon sehr abgenutzt. Je nachdem welches Zimmer man bekommt ist die Aussicht nicht sehr schön und man hat sehr weit zu laufen bis an die Rezeption. Zu wenig Wasserdruck. In der Abendzeit wenn alle geduscht haben kamen bei uns nur noch die Tropfen. Es kam dann jemand zum Nachschauen, den haben wir fast gar nicht verstanden und gebracht hat es auch nichts.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • All-inclusive ist eine echte Frechheit. Wir wissen gar nicht wo wir anfangen sollen. Also, wenig Auswahl, wenig Abwechslung, essen war oft kalt und sehr fettig. Aufgefüllt wurde im Schneckentempo. Tische dreckig, man mußte selber abräumen. Beim Frühstück gab es eine Woche lang die gleiche Wurst. Und ein Spiegelei bekam man auch nur dann, wenn mal jemand an der Pfanne stand. Bei den Getränkeautomaten, die meistens kaputt waren standen Plastikbecher oder dreckige Gläser. Trotz zahlreicher Beschwerden wegen des Essens passierte nichts. Freunde von uns waren im Sotavento auch ein vier Sterne Hotel und hatten ein super abwechslungsreiches Essen. Kam man 10 Minuten vor Ende der Essenszeit war schon alles abgeräumt.


    Service
  • Schlecht
  • Zum Service können wir nicht sehr viel sagen. Da uns schon am ersten abend und am nächsten Morgen weder das Essen, noch der Speiseraum gefallen haben und alles sehr dreckig war haben wir uns so wenig wie möglich im Hotel aufgehalten und sind meistens auswärts essen gegangen. Das Personal war nicht sonderlich freundlich. Animation sehr schön für die Kinder. In der Hotelbar stand man abends in einer super langen Schlange um überhaupt ein Getränk zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum Strand entspricht auch nicht der aus dem Reise- katalog. Man muß schon 20 Minuten laufen bis zum Strand. Viel los ist in der Costa Calma auch nicht. Abends kann man fast gar nichts unternehmen. Der Strand an der Costa Calma ist o.K. aber nicht zu vergleichen mit dem Strand in Jandia. Jandia ist einen Ausflug wert. Einige schöne Geschäfte zum Bummeln, schöner Strand. Wir hatten keine Probleme eine Liege oder einen Schirm am Strand zu bekommen. Die Preise sind im Verhältnis z. B. zu Teneriffa o. K. Die nächste Bushaltestelle liegt in fünf Minuten Entfernung vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch am Pool lagen wir nicht einmal. Der Pool war zu klein für die Anlage. Der Pool liegt direkt am Restaurant was auch nicht sehr angenehm ist wenn Mittags die Essenszeit ist. Durch die Kinderanimation recht laut am Pool, für jemanden der einen ruhigen Urlaub machen will nicht zu empfehlen.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel und Bianca
    Alter:31-35
    Bewertungen:1