Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Quantität statt Qualität - Kein 1-2-Fly-Club mehr!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

2-Stöckige Hotelanlage, immer als Famileinzimmer, aufgeteilt in 7 Appartementringe. 1 gr. Salzwasserpool, direkt nebenan Babybecken (Lärmpegel erhöht), Ruhepol im oberen bereich der Anlage(sehr windig!!!!) Die Zimmer im unteren Teil, bekommen regelmäßigen Besuch von KRABBELTIEREN wie Ameisen und Kakerlaken! Das Zimmerpersonal ist bemüht, leider nur mit wenig Erfolg... Der Fitnessraum ist mangelhaft, keine Fenster, kaputte Geräte, kein Spiegel, dreckig. Im Hotel sind fast nur Deutsche, meist Familien, junge Paare sind selten. Buggy-Tour buchen! Endlich mal Spaß! Oasis-Park besuchen! Wunderschön! Das Restaurnte Le Jardin, 5 min entfernt, wirklich leckeres Essen und gute Cocktails in sehr schönem Ambiente!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Immer Famileinzimmer, gr. Schrank, gr. Bad, Balkon oder Terasse, TV, Fön. Sauberkeit ist naja, Einrichtung wirkt scjon etwas abgenutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ( All Incl.) ist Geschmacksache, Nudeln verkocht, Fleisch von geringer Qualität, Fisch meist frittiert, ausreichend Obst ist vorhanden, Salatbuffet ok. Frühstück war immer das Beste ( Panncakes, versch. Müsli, Obst, Fische Eierspeisen...) Die Speisen werden ständig nachgefüllt, es ist immer vielzu haben. Das Personal reinigt und säubert ständig, da wird auch mal der halbvolle Teller unter der Nase weggeschnappt... Aber alle sind immer sehr freundlich und höflich. Der einzige Speisesaal wirkt etwas düster und zu den Hauptzeiten ist es eher laut. Die Tapas-Bar am Strand ist nur mit Voranmeldung zu besuchen(6 Tage die Woche)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist meist freundlich, Zimmerservice spricht aber kein deutsch und stand auch mal plötzlich morgens im Zimmer... Bei Beschwerden an der Rezeption wird man abgewimmelt! In 10 Tagen Urlaub waren im Wechsel nur 3 Personen im Dienst, die wirken abgespannt und teilnahmslos. Die Animateure (2) geben sich Mühe, haben aber nur stark begrenzte Möglichkeiten, da das Hotel keine neue Sportmittel zur Verfügung stellt ( fehlender Wasser- & Volleyball etc. ) Die Barkeeper sind nett und amüsant!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Costa Calma ist ein Ansammlung von Hotelkomplexen ohne erkennbares System. Es gibt keine Promenade oder ein paar Kaffes nebeneinander. die 3 "Einkaufszentren" liegen weit auseinander und bieten nicht viel! Zum Strand läuft man ca. 10-15 min, dieser bietet viele Familien und Rentner. Liegestühle Kosten am Tag 9€, das Meer und der Sand sind schön und sauber. Vorsicht vor der vermeindlich niedlichen Touriattraktion, den Streifenhörnchen direkt am Strand! Sie sind die Ratten der Insel und verbreiten Krankheiten...


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    quasi nicht vorhanden! Kidsclub 2 mal täglich, Sport nur begrenzt möglich, wg. fehlender Utensilien! Z. T. Musik am Hauptpool. Die Gitter rund um die Poolanlagen brechen manchmal einfach ein ( Verletzungsgefahr! ) das Wasser ist sauber, kein unangenhmer Chlorgeruch. Duschen, Liegen und Schirme ausreichend vorhanden, wenn auch deutlich abgenutz und durchgelegen. Internet gegen Gebühr an der Rezeption.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:1