Alle Bewertungen anzeigen
Fritz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Royal Suite – 3 Sterne sind ok
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die 4 Sterne 1-2-Fly- Anlage besteht aus drei Bereichen, dem Hotel Royal Suite, den Appartements Royal Village und der Bungalow-Anlage Sol y la Paz. In Spanien hat die Anlage nur 3 Sterne, was auch gesamt gesehen völlig in Ordnung ist. Es wird ständig geputzt und kleine Mängel sofort behoben. Als Last minute Angebot (300€ unter Katalogpreis) ist das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. Wer von 4 Sternen ausgeht und den vollen Preis bezahlt, wird bitter enttäuscht sein. Meiden Sie unbedingt die Foto-Läden in Costa Calma und Jandia. Sie locken die Touristen mit super niedrigen Preisen ins Geschäft, kassieren sofort ab und bringen den Kunden dann mit z. T. falschen Angaben wieder vom Kauf ab. Gegen Aufpreis bekommt man dann ein minderwertiges Gerät oder einen Ladenhüter. Am schlimmsten sind die „Foto Porst“ Geschäfte, die natürlich nichts mit der deutschen Kette zu tun haben. Haltet euer Geld bis zum Schluss fest!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Appartement, für 2 Personen völlig ausreichend. Bei 4 Leuten dürfte es etwas eng werden. Ein kleiner Balkon mit Tisch und 2 Stühlen gehört auch dazu. Es gibt einen Küchenblock mit Kühlschrank aber kein Geschirr, Gläser und Besteck. Das Bad hat eine Badewanne mit Dusche, WC und Waschtisch und ist ausreichend groß. Keine Klimaanlage!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal ist riesig und vermittelt das Ambiente einer Kantine. Nicht nur Essen und Getränke, sondern auch Besteck und Serviette holt man sich vom Buffet. Der Kaffe ist ungenießbar, man kann auf Tee und Kakao ausweichen. Das Essen war befriedigend, manchmal hätte es etwas (mehr) gewürzt sein können. Die „Wartezeiten“ an den einzelnen Buffets waren je nach Uhrzeit lang. Man hat die Möglichkeit im spanischen Restaurant (ohne Voranmeldung), im Sol y la Paz und nach Voranmeldung 1X pro Woche im italienischen Restaurant (á la carte) im Royal Village zu essen. Dort ist es sehr gemütlich. Im Speisesaal geht es sehr laut zu, was zu 90% an den Kellnern liegt. Das Tischabräumen könnte auch leiser von Statten gehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Reinigung der Zimmer, geschieht 5 X pro Woche ( Mi+So ist frei), war in Ordnung. Handtücher und Bettwäsche werden 2 X pro Woche gewechselt. Das Personal an der Rezeption spricht gut deutsch und ist sehr freundlich im Gegensatz zu einigen Abräum-Kellnern. Die „Beschaffung“ geschieht zu 99, 9% in Self-Service, nur abends an der Bar werden harte Alkoholika (Billig Produkte) und Softdrinks ausgeschenkt. Bier, Kaffee, Tee und Kakao muss immer selbst gezapft werden


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Komplex liegt in Costa Calma, ca. 20 Min. vom nächsten, nicht empfehlenswerten Strand entfernt. Dort befindet sich auch die Strandbar für die man sich im Hotel anmelden muss. Der Ort wird durch die Schnellstrasse vom Norden in den Süden zerschnitten und muss auf dem Weg zum Strand überquert werden. Will man an den schönen Strand, nimmt man den Bus. Pro Person gibt es täglich 2 Fahrkarten, Haltestelle ca. 50m vor dem Hotel. Der Bus fährt 2X pro Stunde zur Playa Esmeralda. Den Fahrplan muss man sich nicht merken, der Bus kommt wann er will.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das abendliche Unterhaltungsprogramm ist sehr gut. Kinder können auf Wunsch vormittags und nachmittags im „Solino“- Club betreut werden. Die Animateure stellen ein Tolles Programm auf die Beine und die Vorstellungen am Abend sind immer gut besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:46-50
    Bewertungen:1