Alle Bewertungen anzeigen
Jan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2010 • 1 Woche • Strand
Runtergekommenes Hotel mit diversen Mängeln
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie schon von mehreren Vorgängern erwähnt, ist das Royal Suite leider in die Jahre gekommen und macht den Eindruck, als würden keinerlei Investitionen mehr getätigt um es wieder in Schuss zu bringen. Heisst konkret: Im Innen -und Außenbereich befinden sich unzählige kaputte Lampen, Stromkabel gucken (vor dem Hotel) unisoliert aus dem Boden, einige Fliesen sind lose oder gar kaputt, der Putz an einigen Stellen der Anlage bröckelt ab.... u.s.w. Es sind zu ca. 70% Familien und zu 30% Paare in diesem Hotel, wobei auch durchaus jüngere Paare dabei sind. Mindestens die Hälfte der Gäste ist Deutsch, der Rest meist Spanisch oder Sonstige. Tja was soll man sagen? Uns fällt es schwer etwas wirklich positives zu finden, um euch denen die das hier lesen, dieses Hotel weiterzuempfehlen. Wenn man nach Fuerteventura möchte sollte man darauf achten, nicht nach Costa Calma zu gehen ( eher Jandia oder Puerto del Rosario ), man sollte mindestens 4 Sterne (auch Landeskategorie ) buchen und man sollte sich unbedingt ein Auto mieten um die Insel selber zu erkunden. Auch mit dem Bus kann man viel machen zu eigentlich recht humanen Preisen. FAZIT: Nie wieder Royal Suite Club !!! Spart euer Geld und eure kostbaren Urlaubstage !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind für 2 Personen wirklich ausreichend groß und eigentlich auch sehr schön eingerichtet. Das Bad ist geräumig und verfügt über eine Dusch -und Badewannen Kombi. Es gibt ein reines Schlafzimmer, einen Wohnraum und einen Balkon. Nachteile in unserem Zimmer ( 7112 ) waren: Durch den ständigen Wind auf Fuerteventura klapperte die Zimmertür andauernd. Wir hatten anfangs ein paar Ameisen im Bad Das Licht auf dem Balkon war kaputt Die Qualität der Matratzen war leider maximal ausreichend, da sie durchgelegen sind und ohnen ende geknackt und gequietscht haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur das Restaurant, in dem Frühstück -und MIttag und Abendessen angeboten werden. Es gibt außerdem noch eine Poolbar an der es von 10.00 - 18.00 Uhr nichtalkoholische und Alkoholische Getränke gibt (auch Schnaps). An dieser Bar herrscht Selbstbedienung..... <- es sind sehr viele kleine Kinder im Hotel ! ! ! Das Essen ist leider nicht der Hit. Es im Detail zu beschreiben würde zu weit gehen, aber es sei nur gesagt, dass man nicht viel erwarten darf. Es wird zu keiner Zeit gesäubert (wenn z.B. mal beim Auffüllen etwas daneben geht), keines der "warmen" Gerichte ist wirklich warm bzw. heiß so wie man es kennt, sondern eher lau warm oder schon kalt. Die Vielzahl und die Vielfalt der Speisen verdient die Note 4. Es gibt andauernd das Selbe und wenig Kreatives, wie z.B. mal einen Themenabend (Chinesisch, Türkisch, Italienisch oder sons.). Einzig der Fisch ist genießbar. Abschließend sei noch die Tapasbar am Strand zu erwähnen, wo es wirklich einigermaßen lecker und auch sauber ist. Hier kann man mittags und abends mit Voranmeldung am Vortag essen. Wir haben diese Option jeden Abend genutzt, haben aber auch hier festgestellt, dass es JEDEN Abend Kartoffeln, Calamari, Schwein, Pommes und Salat gibt. Die Sachen dort schmecken zwar und auch die Kellner dort sind wirklich höflich und zuvorkommend, aber auch hier gibt es keinerlei Vielfalt oder Abwechslung. Schade !


    Service
  • Eher schlecht
  • Das komplette Personal (ausgenommen die Rezeption) ist sehr bemüht und eigentlich immer freundlich. Die Personalsituation an der Rezeption dagegen ist etwas anders. Der einzige, fähige, freundliche und kompetente Mensch dort ist Stephan. Die anderen beiden Grazien haben anscheinend ein Problem mit sich selbst. Sorry aber, so etwas unhöfliches, inkompetentes haben wir lange nicht erlebt. Zickig, mürrisch und keineswegs hilfsbereit ! Der Handtuchwechsel findet nur 2x die Woche statt, ein Extrawechsel kostet pro Handtuch 1,20 €!! Zum Thema Beschwerden sage ich nur: Wir sind am Freitag angereist, Samstag ist unser 20cm Diagonale Super-High-Tec Fernseher ausgefallen. Daraufhin habe ich an der Rezeption bescheid gesagt. Es hat bis Montag abend gedauert bis der Techniker kam.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Man hat leider einen längeren Weg zum Strand. Durch das Ortzentrum, welches sich durch die einzige und viel befahrenen Hauptstraße (die FV-2) darstellt, muss man über einen unsinnigen Kreisverkehr an fremden Hotels vorbei zum Kiesel -und Steinstrand. Dies dauert ca. 10 mins. Wenn man noch weitere 5 mins. geht kommt man an den wirklich sehr schönen ca. 10km langen Strand. Auf dem Weg zum Strand liegt einen "Einkaufszentrum"... :-) Es gibt eine Bar und einen kleinen Supermarkt. Hier kann man sich zu fairen Preisen mit Essen & Trinken eindecken, denn so etwas bekommt man am Strand definitiv nicht! Ansonsten ist Costa Calma bis auf die Bar EL JARDIN, wo man wirkich gute Cocktails trinken kann ein totes Kaff !


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider können wir auch in dieser Kategorie wenig Positives erwähnen. Sport ? Ein verkümmertes Volleyball und Tennisfeld auf dem sicherlich seit Jahren keiner mehr spielt. Animation.... Ja 1 Animateur, der wirklich bemüht ist und mit Sicherheit den kleinen Kindern eine Freude bereitet, aber das war's auch schon! Der Pool ist optisch sauber, benutzt haben wir ihn nicht. Abends, während der Essenszeit, wo man durchaus auch draussen sitzt wird der Pool geklort und das nicht zu knapp! Es stinkt einfach nur und macht das Essen unapetittlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:19-25
    Bewertungen:4