Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Schlange stehen anstatt Urlaubsruhe
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist von der Größe her eigentlich ideal für Familien mit kleinen Kindern. Es hat jeweils nur 2 Stockwerke und ist sehr ruhig. Der Zustand der Anlage ist soweit in Ordnung. Der Pool ist schon etwas veraltet und wird auch nicht wirklich gründlich gereinigt. Nur Oberflächenreinigung, selten wird der Boden gesaugt. Auch die Minigolfanlage läßt zu wünschen übrig....Schläger gab es auch keine dafür. Die meisten Gäste waren Deutsche. Auch die Animation war komplett deutschsprachig. Nur in der Nebensaison hinfahren. Damit das Verhältniss Gäste und Personal und Geschirr wieder stimmt. Niemals in der Hochsaison. Und für Kontaktsuchende sehr zu empfehlen, da man in der wartenden und motzenden Schlange beim Anstehen immer sehr schnell mit den Leuten in Kontakt kommt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer wurde lediglich 2 x in 14 Tage feucht gereinigt. Das 1. Mal am Anreisetag und das 2. Mal am Morgen vor unserer Abreise. Die Badezimmer wurden nicht einmal gereinigt, weder die Toilette noch das Waschbecken. Vom Spiegel mal ganz abgesehen. Die Betten wurden zwar mehrfach gemacht, jedoch nur 1 Mal frisch bezogen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier hieß es täglich Geduld üben im Schlange stehen !!! Beim Frühstück fing die Geduldsprobe bereits an. Es gab nur Frühstück von 8.00 Uhr bis 9.45 Uhr. Mit 2 Teenies, die nie vor 12.00 Uhr ins Bett kamen...war dies bereits ein morgentlicher Kampf ums Aufstehen...damit wir noch gerade eben ein Frühstück zu uns einnehmen konnten. Vorausgesetzt man bekam...nach dem wir ca. 15 Minuten in der Schlange anstehen mußten noch einen Teller, oder Besteck, oder Tassen oder ein Glas. War man dann erfolgreich noch einen Tisch zu bekommen, dann gingen entweder die Kaffeeautomaten nicht...oder die Orangensaftspender waren gerade mal wieder leer. Das Gleiche Spiel übten wir dann in der Mittagszeit, die von 13.00 Uhr bis 14.15 Uhr noch etwas knapper war. Hier kam dann noch hinzu, dass nach dem erfolgreichen ergattern einer Mahlzeit sowie des dazugehörigen Werkzeuges, das Essen dann kalt war. Am Abend das Gleiche! Obwohl man dann die Möglichkeit hatte auf ein weiteres spanisches Lokal auszuweichen. Hier waren jedoch oft gar keine Bestecke mehr vorhanden. Dann haben wir die Paella (mit Nudeln) eben mal mit den Fingern essen müssen. Eine sehr große Herausforderung war es auch 1.Mal pro Woche beim "Italiener" in der Anlage einen Tisch zu ergattern. Dieser durfte nur am Vortag morgens um 8.00 Uhr an der Hotelrezeption für den nächsten Abend bestellt / reserviert werden. Also stand man morgens um 7.30 Uhr auf. Stellte sich in die bereits vorhandene Warteschlange für die "Italiener-Reservierung" um dann am Hotelschalter gesagt zu bekommen...heute hat der Italiener zu, oder heute ist er bereits ausgebucht. Nach dem wir dann nach dem 3. Versuch endlich einmal einen Tisch ergattert hatten, war es noch nicht einmal besonders gut. (Ich habe die ganze Nacht die Toilette nicht verlassen können.)Ein Vorteil dort war...einmal nicht Stundenlang in der Schlange stehen zu müssen. Nicht nur zu den Essenszeiten konnte man sich im Schlangestehen üben...auch wenn man zwischendurch etwas zum Trinken (Wasser, Kaffee etc.) haben wollte. Wenn kein Schlangestehen war...dann waren die Automaten entweder: abgestellt, defekt oder leer. Das Personal war zwar bemüht...aber bei der Masse der Leute nicht in der Lage diesen Arbeitsaufwand abzudecken. Überall in der Anlage fehlte definitiv Personal...ob im Restaurant oder an der Bar. Selbst bei der Animation standen nur die Hälfte der Mitarbeiter zur Verfügung und das in der Hochsaison. Voricht war auch an der Essenstheke geboten....an der Dunstabzugshaube tropfte das Fett auf die davor stehenden Gäste!!! In unserem 14 tägigen Aufenthalt dort, waren die Klimaanlagen sowohl im Speisesaal als auch im Theater (Abendshows) defekt. Was dazu führte, dass das Animationsteam zwar schöne Shows dargeboten hat.....viele Leute diese jedoch nicht ansehen konnten...da die Raumtemperaturen im Theater unerträglich waren. Im Speisesaal war die Raumtemperatur wärmer als das Essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir sind an einem Freitag morgen angekommen und wurden vom Empfangspersonal direkt in die Schranken gewiesen. Paß abgegen und warten. Dann nach unserer ersten Warteschlange mußten wir unser Zimmer alleine mit unserem Gepäck suchen. Wir hatten Glück...denn unser Familienzimmer lag nicht weit von Rezeption entfernt. Andere suchten noch nach einer halben Stunde mit Ihren Koffern rollend Ihr Appartment in der Anlage...was sich dann später täglich als eine störende Lärmbelästigung herausstellte. Die Anlage war eigentlich sauber. An der Rezeption und im Speisesaal wurde täglich gewischt. Auch nach mehrfachen Reklamationen beim Hotelpersonal sowie bei der Reiseleitung, wurden keine Veränderungen vorgenommen. Das Hotelpersonal war zwar nicht unfreundlich....diese waren jedoch total überfordert, da die Reklamationen sich ständig häuften. Auch hier standen die Gäste Schlange - täglich !!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Laut Prospekt sollte die Anlage 900 m vom Strand entfernt sein. Wir mußten ca. 10 Minuten zum nächsten Strand (Steine) laufen. Es gab einen Bustransfer mit einem Öffentlichen Bus zu einem größeren Strand (sehr schön), jedoch fuhr dieser ca. 20 Minuten lang und man konnte im Hotel nur von 8.00 Uhr - 13.00 Uhr ein kostenloses Busticket hierfür erwerben. Wollte man noch kurzfristig nach 13.00 Uhr an den Strand so mußte man den Bus selbst bezahlen. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten waren sehr begrenzt, nur in Jandia konnte man ein paar schöne Shops oder Restaurants / Bars finden. Mit dem Bus dahin ca. 40 Minuten. Kosten für 4 Personen 8,60 €.(einfache Fahrt)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war zwar total unterbesetzt, sie waren jedoch bemüht und unaufdringlich. Unseren Kindern hat es sehr gut gefallen. Die Situation am Pool war ziemlich "deutsch". Morgens um 7.30 Uhr wurden bereits alle Liegen durch Handtücher reserviert. Das Hotelpersonal hat dies auch nicht verändern können/wollen. Wir haben in den ganzen 14 Tagen nicht einmal eine Liege ergattern können (War uns zu früh zum aufstehen.) Stühle und Tische im Außenbereich waren auch nicht genügend vorhanden für die Anzahl der Gäste....zumal dieser Bereich zu den Mahlzeiten dann auch genutzt werden mußten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:3