- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschön angelegte Anlage mit viel Verbesserungspotential. Würde man auf Sauberkeit und einigermaßen gute Qualität und Quantität bei den Speisen achten, könnte es ein Hotel mit deutlich besserer Weiterempfehlung sein. Die Wohneinheiten sind toll angelegt, mit kleinen Gärten und Terrassen bzw. Balkonen. Allerdings wird nichts wirklich gepflegt. In den Zimmern bröckelt der Putz ab, überall findet man lose Stufen und Fliesen, die obere Bar wird einfach nicht genutzt um Personal zu sparen.
Die Suiten bestehen aus einem großen Schlafzimmer mit sehr geräumigem Kleiderschrank, einem sehr großen Wohnzimmer, dass durch eine Schiebetüre geschlossen werden kann und zwei Schlafcouchen hat und einem geräumigen Bad mit viel Ablagemöglichkeiten. Allerdings gibt es in keinem Zimmer eine Klimaanlage! Ausschließlich die unteren Wohneinheiten haben im Schlafzimmer einen Ventilator unter der Decke, welcher auch ausreichend ist, aber ein Zimmer ohne Ventilator wäre eine enorme Belastung gewesen. Ein Fernseher mit internationalen Programmen gibt es im Wohnbereich, Radio kann man hierüber auch hören. Des Weiteren gibt es einen Safe für 2.20 Euro am Tag. Die Zimmer sind geräumig und gemütlich aber total unsauber, da wird kurz mit einem Lappen über die Ablage geputzt und schnell durchgewischt, das war es. Neben der Badezimmertüre war so viel Staub und Spinnweben, dass sie nicht erst seit dem letzten Gast vor uns sein konnten. Außerdem roch es muffig im Wohnbereich, was wir von anderen Gästen auch gehört haben.
Die Atmosphäre im Außenbereich und auch im Restaurant selber war gemütlich, man hat auch immer draußen einen Platz gefunden. Des Frühstück war international und völlig ausreichend, doch auch hier musste man das nehmen, was da war. Einmal war Müsli leer, worauf ich eine Mitarbeiterin aus der Küche ansprach, aber mehr als einen mürrischen Blick habe ich als Reaktion nicht erhalten. Mittag - und Abendessen war qualitativ nicht gut und die Auswahl war auch schlecht. Teilweise war es auch nicht frisch. Die Gurkenscheiben waren alt, Gemüse aus der Dose und fettiges und trockenes Fleisch minderer Qualität. Abendessen gab es bis 21:00 Uhr, wenn man ab ca. 20:30 Uhr zum Dessertbuffet kam, wurde man mit gähnender Leere empfangen. Kein Kuchen (den es eh nur selten gab und dann auch nur eine Sorte), kein Milchreis mehr und selbst das Eis wurde nicht nachgelegt. Schlecht schmeckender Wackelpudding war meist das einzige, was noch übrig war... warum wohl. Das absolute Highlight war der kostenfreie Besuch im mediterranen Restaurant, der einmal pro Aufenthalt jedem Gast zusteht. Dort gibt es eine kleine Auswahl a la Carte. Wir entschieden uns für Pizza - da kann man ja nicht so viel falsch machen. Denkste Auf die Nachfrage meines Freundes ob man die Pilze gegen Paprika tauschen könnte, wurde geantwortet, dass der Koch ein Aushilfskoch sei und ihn das überfordern würde. Ich bat lediglich darum, meine Pizza nicht zuzuklappen, da ich die Zutaten gut fand, aber keine Calzone wollte, das war auch sehr schwierig. Die Pizza meines Freundes kam dann einfach ohne beide Zutaten und war so verbrannt, dass man sie nicht essen konnte. Um kurz nach 20 Uhr wurde man hinausgebeten, da schon die nächste Runde an der Türe mit den Hufen schartte. Ein Gast wollte sich gerade Nachtisch nehmen, er wurde gebeten, dies zu unterlassen, damit die nächsten Gäste eintreten können. Hier muss erwähnt werden, dass die Küche total überfordert war! Es waren ungefähr 12 Tische in diesem Restaurant und 2 Paare hatten nach über einer Stunde ihr Essen immer noch nicht, sollten dann aber schnell machen für die nächsten Gäste. Unmöglich!
Alle Concierge, die wir kennen gelernt haben waren freundlich und hilfsbereit. Wenn Fragen und Wünsche waren, wurde dies sofort erledigt, so haben wir zum Beispiel direkt das Zimmer tauschen können um eins mit Ventilator zu bekommen. Ansonsten war der Service eine Katastrophe. Handtücher wurden auf Nachfrage gewechselt, Bettwäsche wäre in 10 Tagen gar nicht gewechselt worden, wenn wir nicht darum gebeten hätten. Wirklich sauber war diese auch nicht. Tote Kakerlaken lagen teilweisen den ganzen Tag auf dem Weg rum, ohne dass sich jemand bemüht hätte, sie wegzuräumen. Davon gab es auch einige - überall. 2 Tage die Woche hat das Servicepersonal frei, da wird auch in der Anlage nicht aufgeräumt, was zur Folge hat, dass Mülleimer teilweise schon mittags überquillen. An der Poolbar herrscht Selbstbedienung, weshalb man auch nur dann einen Cocktail trinken kann, wenn man in der Lage ist, diesen selbst zuzubereiten. Die Kellner schaffen es, selber auf umherfliegende Servietten zu treten, statt sie einfach aufzuheben.
Überschaubare Anlage am Rande Costa Calmas. Der Transfer dauert ca. 1 Stunde vom Flughafen. Der Strand Costa Calmas ist fußläufig nach ca. 10 Minuten zu erreichen. Es empfiehlt sich hier einen Leihwagen zu nehmen, da es viele schönere Strände in der näheren Umgebung gibt und Costa Calma sicherlich nicht der schönste Ort auf Fuerteventura ist. Wer jedoch ein ruhiges Hotel ohne viel Ansprüche sucht, ist hier genau richtig. Bis nach Esquinzo sind es mit dem Auto 15 Minuten, nach Jandia sind es 25 Minuten Fahrtzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Pool in ausreichender Größe befindet sich neben dem Restaurant, ein weiterer, überdachter Pool befindet sich im hinteren Teil der Anlage. Es gibt bei beiden Pools separate Babybecken. Billard, Air hockey, Tischtennis kann man gegen Bezahlung spielen und ein leichtes Animationsprogramm gibt es auch. Dies besteht aus verschiedenen Sportarten wie z. B. Dart, Boccia, Tischtennis, Wasserball, etc. Die Abendanimation ist total unprofessionell und wir sind fast immer nach 5 bis 10 Minuten gegangen, weil es so schlecht anzusehen war. Lediglich die extern gebuchten Abendveranstaltungen waren gut, wie z. B. eine Papageieinshow. Das Beachvolleyballfeld ist in einem extrem schlechten Zustand - dort wurde schon lange nicht mehr gespielt und die Katzenstation befindet sich in der hintersten Ecke der Anlage. Wenn kein Gast sich um die Tiere kümmert, macht es das Hotel auch nicht. Das kenne ich so nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |