Schickes und gemütliches Hotel in Ortsrandlage. Super schöne Anlage, leider manchmal mit - wie so oft hier gelesen - in die Tage gekommener Ausstattung. Ingesamt aber ein Ort zum relaxen. Animation ist da - aber nicht aufdringlich - SUPER !!! Auch am Pool ist es nicht zu laut. Ich fand es gut, dass auch viele Spanier dieses Hotel offensichtlich bevorzugen - gibt einem irgendwie ein schönes Gefühl. An - ich glaube - 5 von 7 Tagen in der Wo. wird das Zi. gereinigt .. was auch eig. reicht. Offensichtlich kann man nur "All incl." buchen - was ich schade find, da ich pers. den ganzen Tag nicht im Hotel bin, somit würde HP reichen ... angesichts des Gesamtpreis-/Leistungsverhältnis aber auch nicht wirklich ein Problem. Tipps für die Hotelleitung: Arbeitet bitte am Eingangsbereich. Der erste Eindruck entscheidet zwar nicht immer, aber kein Hinweis auf evteuelle Sterne und ein eher schlichter Auftritt (im Vergleich zur Konkurenz). Sehr schade - aber nicht so schlimm .... hinter dem Eingangsbereich wird es ja bekanntlich erst richtig schön !!! :o) Tipps für zukünftige Gäste: Erwartet nicht zu viel - dann wird es euch gefallen. Das Royal Suite ist kein pompöses High-End-Hotel ... sonders es ist mehr eine sehr schicke, landestypische Anlage mit eigenem Charme. Es ist schön dort und gemütlich, man kann relaxen und fun haben ... aber wie immer im Leben gilt: Für mehr Kohle gibts mehr Luxus ..... wer's braucht ...... !? Ich bin - wie gesagt - dass 3. Jahr in Folge dort und ich freue mich schon jetzt auf meinen 4. Urlaub dort in 2013 .... dann aber hoffentlich mit einer netteren Begrüßung an der Rezeption !!! Ansonsten war es wieder top und hat mir echt gefallen .... vielen lieben Dank an die Mitarbeiter des Hotels, die für diesen Erfolg verantwortlich waren !!! :o)
Gemütlich und spanisch schön. TV ist da, Zimmer-Safe gegen fairer Gebühr, Kühlschrank und Badewanne. Entweder mit kleiner Terasse oder Balkon. Hier und da renovierungsbedürftig - aber dennoch sehr schön!! Mir gefällt es dort und ich fühl mich sehr wohl.
Es gibt ein Resturant, eine Bar am Pool, eine Bar für abends und mehr nicht - aber das reicht auch. Tagsüber ist Selbstbedienung an der Poolbar angesagt. Okay.... dass ginge sicher besser, ist aber in Ordnung. Die alk. Getränke sind landestypisch und überwiegend "No-name-Produkte" - aber sie sind qualitativ okay, erst recht, wenn man die Gesamt-Preis-Leistung mal überdenkt. Das Frühstück ist absolut okay und auch die Auswahl an versch. Abendessen ist - meines Erachtens - immer sehr gelungen. Für jeden ist immer etwas dabei .... ist fands/finds immer wieder gut. Volle Punktzahl deswegen, weil man auch hier für den Preis absolut nicht meckern kann!!!
Insges. echt okay. Das überwiegend spanischsprechende Resturantpersonal ist super freundlich und hilfsbereit. Die Reinigungskräfte auf den Zimmers sprechen auch nur spanisch - aber sind auch sehr aufmerksam und hilfsbereit, genau wie der Zimmertechniker. Aber ich finde, das "A & O" eines Hotels ist das Personal an der Rezeption: Hier gibt es leider DEUTLICHEN Punktabzug durch den neuen Leiter der Rezeption. Der sehr gut detsch sprechende Spanier ist max. gekünzelt freundlich, offenbar chronisch überlastet und baut keinerlei Persönlichkeit oder wahres Interesse zu seinen Gästen auf - im Gegenteil, bittet man mal darum, an der Rezeption telefonieren zu dürfen, um seine Reiseleitung zu erreichen, verweist er auf die KOSTENPFLICHTIGEN Telefone auf den Zimmern. Auch sonst ist er bei Fragen sehr kurz angebunden und eher unhöflich. Sorry - aber das war in den letzten Jahren mit der sympathischen ehem. Rezeptionsleiterin (Anna) ganz anders. Sie repräsentierte das Hotel auf einer liebenswerten, offenen Art - und ohne den jetzt vorzufindenen "Kasernencharme" ihreds Nachfolgers. Großes Lob auch an den deutschsprachigen Nachtportier. Bei einer Situation, die einen Umzug in ein anderes Zimmer nachts nötig machte, reagierte er sofort, sehr umsichtig und absolut hilfsbereit und freundlich. Sein Verhalten und das seiner Kollegin Mandy bügels das unpassende Verhalten ihres Rez.-Ltr's wieder gut aus. Beschwerden wurden beispielsweise von der Mandy sofort telefonisch erledigt (defekter Fön), seitens ihres Vorgesetzen wurde es lediglich auf einer langen Liste notiert und tagelang geschah dann nichts ....
In ca. 5 min Entfernung ist ein kleiner Supermarkt - falls man mal was vermisst. Bist zur Bushaltestelle 10 min (Anschl. nach Morro Jable/Jandia oder in den Nachbarort) und zum Strand dauert es auch so 10 min .... also alles absolut erträglich. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug: Surfen/Kite-Bording bei Rene Egli, Besuche der Nachbarinseln, Trike-Ausflüge, Tauchen und und und ....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einkaufsmöglichkeiten innerhalb der Hotelanlage gibt es kaum ... ich glaub, an einem Tag hat ein ganz kleiner Markt geöffnet ... ich hab jetzt 3 Jahre nacheinander dort Urlaub gemacht - gesehen hab ich den Markt noch nie. Internetzugang gibt es .... 2 PC's ... 6 Euro/Stunde .... das ist auch okay. Somit verhindert man, dass Kids den ganzenTag ununterbrochen vorm PC sitzen. Die Poolbereiche mag ich.... sie sind nicht so groß aber schön und gemütlich. Die Animation ist unaufdringlich - ganz großer Vorteil ... nix ist schlimmer, als übermotivierte Animateure die morgens um halb 9 schon mit Megafon durch die Anlage jumpen .... :o)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sven-Arno |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |

