Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Viel besser als nach Lesen dieser Berichte erwartet!!!
3,1 / 6

Allgemein

Von aussen wirkt das Hotel eher etwas kühl und kahl. Wenn man in der Anlage ist, sind die verschiedenen " Wohnblöcke" aber nett angelegt. Die Rasenflächenund Pflanzen sind gepflegt. Alles sehr kindergercht und auch für Rollstuhlfahrer geeignet.Am Pool keine Rutschgefahr, weil dort, wie sonst so oft, keine glatten Fliesen sind. Kinderanimation gut, sehr gut kommt die Solino-Kinderdisco an. Zu der anderen Animation kann ich nichts sagen, da wir nicht daran teilgenommen haben. Nachdem wir den Uralub gebucht hatten, habe ich mir die Berichte bei Holidaycheck durchgelesen. Ich bekam das kalte Grausen. Die Lust auf Urlaub war schon fast vergangen. Aber ich muss ehrlich sagen: Die Anlage ist o.k.! Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt vollkommen. Also 4-Sterne sind nun wirklich übertriebe, aber 3 Sterne sind vollkommen gerechtfertigt. Ausserdem vergessen wohl ein paar Leute, dass es ein " Familien-Hotel" ist! Dass dort der Lärmpegel ein bisschen höher ausschlägt usw. kann man sich ja denken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr grosszügige Zimmer. Schöne Aufteilung. Ein Fön ist im Badezimmer vorhanden, keine Klimaanlage, ein kleiner Kühlschrank, der nur ein wenig kühlt, ist auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt, die Tischdecken wurden nach jeder Mahlzeit gewechselt, die gebrauchten Teller wurden sofort abgeräumt. An der Poolbar und auch im Restaurant gab es überwiegend Pappbecher. Hat mich aber nicht gestört, da Glasscherben am Pool ja auch nicht gerade toll sind. Es gab jeden Tag eine Fleichsorte und eine Fischsorte, Pommes und Nudeln (besonders für die Kinder sehr schön!!!). Es fehlte ein bisschen an einheimischen Gerichten. Das Essen war sehr " eingedeutscht" . Die Getränkeautomaten funktionierten ab und zu nicht. Aber sobald man einem Kellner Bescheid gesagt hat, wurde er innerhalb von Sekunden in Ordnung gebracht. Viele Gäste nörgelten dann rum und meckerten, aber niemand sagt Bescheid. So kann es auch nicht funktionieren. Woher sollen die Angestellten denn wissen, dass die Automaten nicht funktionieren.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption spricht man perfekt deutsch, im Restaurant können die Kellner kein Deutsch. Ein paar Tage vor Urlaubsbeginn haben wir im Hotel angerufen und einen Zimmerwunsch geäußert. Dieses hat auch wunderbar geklappt. Der Service im Restaurant ist auch o.k. Es wurde sehr schnell abgeräumt, die Tischdecken wurden nach jeder Mahlzeit gewechselt. Die Zimmerreinigung war immer sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die LAge ist ähnlich wie im Katalog beschrieben. Man geht ca. 15 MInuten (mit Kind). Der Weg zum Strand ist sehr schön, man geht durch einen Pinienwald, der schützt auch ein bisschen vor der Hitze. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Costa Calma leider nicht sehr viele.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen waren auseichend vorhanden, nur der Platz am Pool war eher begrenzt, so dass man dann schon ab und zu in zweiter Reihe die Liegen aufbaute. Badehandtücher konnte man sich gegen Kaution leihen. Es gibt eine Reinigungsgebühr von 1,20 Euro/Handtuch. Die Poolrutsche, die im Katalog abgebildet ist, war nicht vorhanden. Zum animationsprogramm kann ich nichts sagen, da wir nciht daran teil genommen haben, ausser die Kinderanimation, und die war gut.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1