- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
zentral gelegende mehrstöckige Unterkunft mit Hotel-Garni-Zimmer (also mit Frühstück im Frühstückraum im Untergeschoss) und Appartements mit kleiner Küche ohne Fenster. Zimmer und Appartements in verschiedenen Größen verfügbar.
großes Appartement mit 1-mal je Woche Wäschewechsel incl. Handtücher.
Rezeption selten besetzt. Auch bei unserer Anreise war niemand da und die versprochene Gästekarte (mit einigen Vergünstigungen) gab es dann erst am nächsten Tag, nachdem wir es mehrfach an der Rezeption versucht haben. Bei der Abreise wurden wir einen Tag vor Abreise um ca. 8:00 Uhr angerufen und nachdrücklich gebeten, dass wir gleich zahlen sollten (Nachmittags war wohl wieder niemand da, um die Zahlung durchführen zu können). Glücklicherweise hatten wir das Geld schon in bar geholt; da keine Kreditkarte akzeptiert wird. Dass auf Grund des Trubels an den Abreisetagen eine Zahlung am Vortag gewünscht wird, ist für mich OK - aber ich bin es gewohnt dies dann am späten Nachmittag nach unserer Wanderung machen zu können und nicht schon vormittags aus dem bett geholt zu werden. Und für die Rückzahlung der Kaution für die Gästekarte mussten wir uns sowieso am Abreisetag anstellen. Grundsätzlich hatten wir leider den Eindruck, dass wir als Gäste uns nach den (zeitlichen) Bedürfnissen des Hotelbetreibers richten sollten. Auch war die Kommunikation meistens eher mürisch, sodass man das Gefühl bekam, ausser aus Geldgründen eher unerwünscht/störend zu sein.
zentrale Lage im Ort - fußläufig war alles gut zu erreichen. Wenig grün in der Umgebung (verbaut mit Haüßern/Stellplätzen. Leider war zu unserer Aufenthaltszeit Bauarbeiten vor unserem Appartement. Und als diese fertig waren, wurde durch die Betreiber lärmende Zerkleinerungsaktionen von Alt-Möbel durchgeführt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Dreihorn, wir finden es sehr schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Gerne gehen wir auf Ihre Kritik ein: Sie bemängelten wenig Grünfläche in der Umgebung unseres Hotels. Bei unserem 6000 qm großen Grundstück ist eine Gartenfläche von ca. 2000 qm integriert. Dazu kommt unser großzügiger Parkplatz mit Platz für alle unsere Gäste. Mitten in Oberstdorf finden Sie kaum ein Hotel welches im 3-4 Sternebereich über so einen großen Garten mit Bäumen und Sträuchern verfügt. Am Freitagnachmittag habe ich (Sebastian Heinle, der Sohn des Betreibers) meine private Küche abgebaut und entsorgt. Hiermit entschuldige ich mich für den Lärm der dadurch entstanden ist. Ich hätte auch einen anderen Zeitpunkt wählen können. Aber ich dachte samstags oder sonntags wäre unpassender gewesen. Bei einem Aufenthalt von 7 Nächten werden die Handtücher in der Ferienwohnung zweimal pro Woche gewechselt. Sie waren 6 Nächte in unserer Ferienwohnung und hatten einen Handtuchwechsel. Gerne hätten wir Ihnen auf Anfrage einen weiteren Handtuchwechsel wie immer kostenfrei zugesagt. Sie hätten lediglich unsere Zimmermädchen auf der Etage vor Ihrer Ferienwohnung ansprechen müssen. Bei Ihrer Anreise am Sonntag haben wir Sie gefragt, ob Sie einen Eigencheck-in machen könnten, da dies unser Familientag ist. Das wurde bisher von all unseren Gästen verständnisvoll akzeptiert und hat noch nie ein Problem dargestellt. Unsere Rezeption ist nicht immer besetzt das ist richtig. Wenn Sie allerdings am Haupteingang die Hotelklingel betätigen, erreichen Sie immer jemanden, der auf Ihre Wünsche eingeht (selbst wenn wir nicht da sind schaltet die Klingel auf unser Handy). Dieser Service ist bei einer Ferienwohnung nicht selbstverständlich. Es tut mir leid, dass mein Vater Sie um ca. 8:00 Uhr geweckt hat. Dafür entschuldigen wir uns natürlich. Sie hatten eine komplett neu renovierte Ferienwohnung auf einem sehr hohen Niveau mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis zentral in Oberstdorf. Die einzigste Schwachstelle ist das diese Wohnung kein Fenster in der Küche hat (dafür aber eine gute Dunstabzugshaube). Wenn Sie kurzfristig erst einen Tag vor Anreise buchen haben wir leider nicht mehr die komplette Auswahl aus allen 5 Kategorien zur Verfügung. Die unterschiedlichen Kategorien erfüllen verschiedene Ansprüche und danach richtet sich unser Preis-Leistungs-Verhältnis. Schöne Grüße Sebastian Heinle