Alle Bewertungen anzeigen
Volker (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Vorzeitig abgereist
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren in der Hochsaison eine Herausforderung: Vier Erwachsene und ein Kleinkind ohne Vorausbuchung. Das Hotel Ruchti hatte ein Mehrbettzimmer frei, das wir ungesehen nahmen, da es keine große Auswahl (in der Hochsaison) gab. Über das Personal kann man nichts sagen, es war sehr freundlich und höflich. Das Zimmer war eine in sich abgeschlossene Wohneinheit mit 2 Schlafzimmern, einem Wohnbereich mit offener, kompletter Küche, Bad und WC getrennt. Die Einrichtung war lieblos zusammengestellt, aber funktionsfähig. Man hatte den Eindruck, daß es Möbel waren, die aus anderen Zimmern aussortiert worden sind - jedes Zimmer hatte andere Möbel / Schränke / Sessel - nichts passte zusammen. Die Küche war gut ausgestattet, aber war wohl auch schon 20 Jahre alt. Vom Wohnbereich hatte man eine große Terrasse (nach hinten heraus - daher keine Aussicht, nur eine Felswand). Allerdings war die Terrasse nicht mal gefegt, die Gartenstühle waren nicht gepflegt, die Polster lagen herum und waren sehr nass (wahrscheinlich von dem Regen am Tag davor). Man hatte es vor unserer Ankunft nicht für nötig gehalten, nach dem Rechten zu sehen, denn diese Mängel zu beseitigen (trockene Polster) wäre kein großes Problem gewesen. Wir hatten den Eindruck, daß das Zimmer länger nicht gebucht, oder in Benutzung gewesen ist. Das WC war nicht sauber geputzt, (das Bad schon) der Lüfter im WC ratterte und quietschte, nach Reklamation wurde es behoben. Im Schlafzimmer klebten tote Fliegen an der Wand, ein Kopfkissenbezug hatte Löcher, die Nachttischlampe war staubig. Das Essen im Hotelrestaurant war unterschiedlicher Qualität. Frische Pfifferlinge konnten wir aber keine entdecken. Das Frühstück bestand aus einem normalen Buffet, allerdings bestand das Brotangebot aus aufgebackenen Baguette-Brötchen und Supermarkt-Brötchen. Am zweiten Tag gab es wenigstens eine größere Auswahl mit Mehrkornbrötchen. Bei der abgepackten Käseportion war das Mindesthaltbarkeits-Datum abgelaufen. Wir entschieden uns aufgrund dieser Gründe für eine vorzeitige Abreise und reklamierten auch den Gesamtbetrag. Man kam uns mit dem Hotelpreis etwas entgegen (ca 5%). Sauna- und Wellnessbereich wurde von uns nicht besucht. Das Hotel hat eine tolle Lage und ist nahe an der Innenstadt. Da der Preis unserer Meinung nicht gerechtfertigt war und wir keine lange Anreise hatten, sind wir vorzeitig abgereist.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:41-45
    Bewertungen:1