Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 3-5 Tage • Sonstige
Es fehlt einfach das gewisse Etwas
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der unterschiedlichen Bewertungen für dieses Haus, waren wir auf das Schlimmste gefaßt. Im Großen und Ganzen ist das Hotel als OK zu bezeichnen - zum Teil allerdings sehr "abgewohnt". Die Hotelkataloge sehen sehr vielversprechend aus. Leider sieht die Realität anders aus. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht gerechtfertigt und mit dem Südtiroler Standard - vor allem ein 4 Stern Hotel - den wir kennen, nicht zu vergleichen. Das Management sollte die Kritik der Kunden zum Anlaß nehmen, einige Dinge zu ändern. Das Hotel ist nur bedingt empfehlenswert. Es kommt einfach auf die Erwartungshaltung eines jeden Einzelnen an. Ein zweites Mal wird es für uns nicht geben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei Buchung, hatten wir uns für die Zimmerkategorie Bergkristall mit Balkon zum Preis von €85,00 pro Person mit ÜN inkl.Halbpension entschieden. Das Zimmer selbst war geräumig mit sehr viel Stauplatz. Auch das Badezimmer (mit Fenster) war groß und in gutem Zustand. Die Einrichtung war in Ordnung. Bei der Bezeichung "Deluxe-Zimmerkategorie" haben wir jedoch eine gewisse Vorstellung und Erwartungshaltung. Unsere Erwartungen wurden nur bedingt erfüllt. Kleine Aufmerksamkeiten wie Betthupferl, Bett aufdecken usw. haben wir vermißt. Dies ist aber bei anderen Wellnesshotels in Südtirol durchaus üblich, vor allem in dieser Preiskategorie. Unser Zimmer ging nach hinten (bei Buchung bekannt) mit Blick auf den Hausberg. Die Aussicht war durchaus OK. Allerdings befindet sich direkt am Hotel eine Straße. Wir haben diese Straße als störend empfunden. Es fahren relativ viele Traktoren (wahrscheinlich aufgrund der Apfelernte) und natürlich auch einige Autos Hier können die Meinungen auseinander gehen. Was den einen Gast stört, ist für den Anderen wiederum OK. Wir konnten bei offenen Fenster nicht schlafen. Zu erwähnen ist außerdem, dass die Zimmer - wie in so vielen Hotels - relativ hellhörig sind. Das hängt aber sicherlich davon ab, welche Zimmernachbarn man hat. Über fehlende Sauberkeit im Zimmer können wir uns nicht beschweren. Sämtliche Handtücher wurden täglich ausgetauscht, Badetücher für Sauna + Schwimmbäder waren im Zimmer stets vorhanden. Der Teppichboden wurden täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück gab es in Buffetform. Von Wurst, Käse, Müsli, Obst, Süßes über Eier gab es so ziemlich alles. An manchen Tagen wurde das Buffet sogar ergänzt - Beispiel: Tirolerspezialitäten oder Weißwurst mit Brezn usw. Eine nette Geste war die Morgenpost - eine kleine Infobroschüre vom Hotel mit allgemeinen Tipps, lustige Gedichte, Hotelprogramm über Wanderungen usw. Neben dem Salatbüffet (mit Obst- und Käseecke), gab es grundsätzlich ein 5-gängiges Abendmenü. Eine kleine Vorspeise, eine Suppe, eine weitere Vorspeise nach Wunsch, der Hauptgang (3 Gerichte zur Auswahl) und eine Nachspeise nach Wunsch. Abends gab es jeweils die Menükarte für den nächsten Tag. Seine Wünsche konnte man dann ankreuzen. Das Essen war durchaus OK und abwechslungsreich. Grundsätzlich muß man leider sagen, dass die Liebe zum Detail fehlt. Das Salatbuffet könnte z.B. dekorativer gestaltet werden (das Auge ißt ja schließlich mit). Dies gilt auch für das Frühstücksbüffet. Über den Service gibt es keine Beanstandungen. Das Personal war immer bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die einzelnen Gänge wurden zügig serviert. Die Preise für Flaschenweine sind nicht gerade als günstig zu bezeichnen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-In hat größtenteils reibungslos funktioniert. Allerdings war der Hausmeister mit unseren Koffern etwas verwirrt. Er konnte unser Zimmer nicht finden. Vielleicht ist er aber erst seit kurzer Zeit im Hotel beschäftigt? Wie bereits in den anderen Punkten erwähnt, ist an der Zimmerreinigung sowie dem Service des Personals nichts einzuwenden. Man muß aber auch sagen, dass man von einer persönlichen oder familären Atmosphäre nicht sprechen kann. Das Personal macht zum Teil einen sehr ernsten Eindruck und ein Lächeln wird selten erwidert. Eigentlich schade - den das sind so die gewissen Dinge an die man gerne zurück denkt. Mit etwas Verwunderung haben wir festgestellt, dass Zimmermädchen zum Abendessen ebenfalls anwesend waren und mitgeholfen haben Essen auszutragen und Geschirr abzuräumen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich etwas außerhalb vom Ortskern. Zu Fuß kann man trotzdem so ziemlich alles erreichen - Geschäfte, Restaurants, Bushaltestelle usw. Praktisch ist der Supermarkt direkt neben dem Hotel. Wer nach Meran möchte, sollte den Bus nehmen. Eine Alternative ist zwar der Sessellift nach Meran. Entfernung vom Hotel ca. 30 Minuten. Mit dem Sessellift geht es dann in etwa 5 Minuten hinunter nach Meran. Man kommt direkt bei den Laubengängen (in der Stadt) heraus. Auf jeden Fall empfehlenswert, ist ein Besuch im Schloß Trautmannsdorff.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hallenbad ist - laut Katalog - ein Traum. Näher hinsehen darf man allerdings nicht. Eine Generalüberholung ist unserer Meinung nach, längst überfällig. Verschmutzte Kacheln, abblätternde Farbe, die Auflagen für die Liegen ziemlich "durchgelegen" und nicht unbedingt als hygenisch zu bezeichnen. Während unserem Aufenthalt haben wir zu keinem Zeitpunkt einen Mitarbeiter gesehen, der sich um das Pool kümmert. Nicht so toll ist: nach einer schönen Tagestour eine Runde am Nachmittag zu Schwimmen um feststellen zu müssen, dass alle Liegen mal wieder besetzt sind und keiner ist fast da!! Gäste reservieren Liegen und weg sind sie. Die Meisten gehen in die Sauna und kommen nach fast 1 Stunde wieder. Bademäntel gibt es an der Rezeption. Wir mußten dafür nichts bezahlen. Das sogenannte Fitness-Studio ist eine Katastrophe!! Eine Note 6 ist durchaus gerechtfertigt. Das einzige Gerät was halbwegs funktioniert, ist das Laufband. Die anderen Maschinen sind nicht zu gebrauchen. Einrichtungen wie Beautyfarm und Sauna wurden nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:5