Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Einmal und nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Preis und Leistung passen nicht zusammen. Der Preis entspricht einem guten 4 Sterne Hotel, aber die Leistung die erbracht wird, gleicht nicht einmal einem guten Landgasthof. Ich habe auf dieser Seite doch auch einige sehr schlechte Bewertungen gefunden und dachte, die Bewerter sind einfach sehr anspruchsvoll. Leider müssen wir die schlechten Erfahrungen, die auch schon andere vor uns gemacht haben, teilen. Wir können nur jedem raten sich ein anderes Urlaubsdomizil zu suchen, wenn man entspannen will.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein sehr schönes und auch relativ neues Zimmer, das durchgehend sehr sauber war. Allerdings war auch hier die Sparsamkeit der Eigentümer deutlich zu spüren. In der zweiten Toilette gab es nicht mal ein Handtuch, dies musste man von den 2 Handtüchern pro Gast abzwacken. Die Lichtschalter waren sehr unpraktisch angebracht, auf Wechselschalter wurde verzichtet. Der TV war nicht eingestellt, manche Programme waren wegen fehlendem HD-Zugang nicht zu empfangen. Die Kopfkissen waren enorm dick, die Füllung nur Polyesther. Auch die Bettdecke und die Bettwäsche waren von einfachster Ausführung. Genau hier war es wieder, das Gefühl, wie Eingangs schon beschrieben: Kassieren wie 4 Sterne Hotels, aber an Qualität sparen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Dem Frühstücksbuffet fehlte jegliche Frische und Raffinesse, statt dessen herrschte Lieblosigkeit und ein Mangel an Abwechslung. Beim Abendessen fielen die Speisen unterschiedlich gut aus, während die Fischspeisen gut waren, liesen die Fleischgericht zu wünschen übrig. Bei den Desserts hatte man den Eindruck, dass es sich um ein notwendiges Übel handelt (z.B. Quarkbällchen, die ohne Vanillesauce serviert wurden und dadurch sehr trocken waren).


    Service
  • Schlecht
  • Hier möchten wir nicht das Personal an sich schlecht bewerten, dieses war stets freundlich. Allerdings war deutlich zu merken, dass es an Kompetenz mangelte. Unser Eindruck war, dass das Personal nicht richtig eingewiesen wird und keinerlei Kompetenzen erhält, z.B. wird der Tisch nicht vom Servicepersonal sondern von der Rezeptionistin zugewiesen. Einen Restaurantleiter haben wir vermisst. Zudem sollten wir an 3 Tagen 3mal woanders sitzen, obwohl uns bei der Anreise erklärt wurde, dass bis zu unserer Abreise dies unser Tisch sei. Erst am Abreisetag lag der Speiseplan, aus dem wir für Abends das Essen wählen sollten, auf dem Frühstückstisch, obwohl wir ihn da nicht mehr brauchten. Die anderen Tage mussten wir danach fragen. Gebuchte Leistungen, wie z.B. Prosecco bekamen wir erst auf Anfrage auf`s Zimmer gestellt. Bademantel u. Handtuch für den Wellnessbereich musste man an der Rezeption verlangen, dabei wurde vorsorglich eine Kaution auf`s Zimmer gebucht. Bei der Abreise wunderten wir uns über die hohe Schlussrechnung. Dabei wurde vergessen, dass wir die Badetasche bereits abgegeben haben und die Kaution zurückzubuchen, obwohl wir extra darauf hingewiesen hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die direkte Umgebung ist eher einfach und sehr ländlich. Salzburg ist sehr gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der ca. 500 m vom Hotel entfernte Wellnessbereich enttäuschte auf ganzer Linie. Dabei möchten wir festhalten, dass sich die Enttäuschung nicht auf das Personal bezieht, dies war auch hier sehr freundlich! Besonders möchten wir die Massage als sehr positiv hervorheben. 5 Min. nachdem wir im Zirbenschaumbad saßen, sprudelte der Whirlpool plötzlich nicht mehr. Es war erneut ein Stromausfall, der während unseres Aufenthaltes des öfteren vorkam. 1 Stunde vor Betriebsende war das Dampfbad nicht mehr in Betrieb. Auf Nachfrage hieß es, es wird geladen, es funktionierte aber auch weiterhin nicht. Bei der Infrarotkabine funktionierte kein Licht, der Kneipp Weg (warm-kalt) ist bereits im Oktober nicht mehr in Betrieb. In den Ruheräumen sind nicht ausreichend Liegemöglichkeiten vorhanden . Zu guter Letzt stellten wir auf dem Rückweg fest, dass der Weg zurück zum Hotel weder beleuchtet noch ausgeschildert ist. Im Winter bei Glätte stellt das ein Sicherheitsrisiko dar!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:51-55
    Bewertungen:1