Wir (Ehepaar mit einem 1-jährigen Kind) waren im Juni 2015 für 14 Tage im Hotel Speraesole. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Im Gegensatz zu den bisherigen Bewertungen war das Frühstück für italienische Verhältnisse durchaus i.O. Es gab diverse Kaffespezialitäten gratis, zudem frisches Obst und (abgepacktes) Schwarzbrot, Kuchen, Toast, Marmelade, Honig, etc., für Nörgler sicherlich immer was auszusetzen. Die Kelnner/innen waren sehr zuvorkommend und kinderfreundlich. - Mietwagen sehr zu empfehlen - gute Restuarants "La Pergola" und "Caminera". Andere Restaurants, namentlich möchten wir diese nicht nennen, leider nicht zu empfehlen - Getränke- und Lebensmittel ähnlich wie in Deutschland, Superbenzin etwas teurer
Zimmer waren von der Größe her i.O., mit kostenlosen Safe, W-lan. Es gab zwei Deutsche Fernsehsender (ARD und ZDF), für uns jedoch zweitranging, da wir schönes Wetter hatten :-) Es empfiehlt sich jedoch ein Zimmer mit Balkon / Poolblick. Wir haben hierfür einen geringen Aufpreis bezahlt, der sich jedoch vollends gelohnt hat, da wir aufgrund unseres Kindes jeden Abend auf dem Balkon gesessen haben. Vom Restauraunt war jeden Abend Musik hörbar, die uns jedoch nicht gestört hat. Wir waren 2 Wochenenden dort und in dieser Zeit gab es eine Hochzeit, welche lautstark hörbar war. Dieses jedoch nur von der Mittagszeit bis ca. 22:00 Uhr von daher war es für uns nicht weiter störend.
Wir hatten wie beschriben lediglich Übernachtung mit Frühstück gebucht (Frühstück siehe vorherige Bewertung). Eine Bewertung von Mittag- und Abendsessen ist uns daher nicht möglich, das Restaurant war jedoch gut besucht.
Das Personal (vom Empfang, Service bis Reinigungspersonal) waren allesamt sehr zvorkommend und sehr nett. Da können sich andere Hotels gerne mal ein Beispiel nehmen.
Flughafen in 10 Minuten erreichbar, dennoch kein Flurglärm wahrnehmbar. Zwei sehr gute und preiswerte Restaurats (La Pergola und Caminera) füssläufig erreichbar. Das Hotel befindet sich zwar in einem kleinen Ort, dennoch sind viele sehr schöne Buchten kurzfristig erreichbar (Mietwagen sehr zu empfehlen !!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, Kinderclub etc. gab es (zum Glück) nicht. Der Breich um den Pool ist gartenähnlich angelegt, es gab zu jederzeit genügend Liegen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martin |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


