Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Eine entspannte Woche in einem schönen Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das 1. Mal, das ich mit einem Teenager alleine unterwegs war und wir waren begeistert von der Freundlichkeit des Personals, dem Ambiente und natürlich dem kostenlosen Wifi, wo meine Großnichte die Möglichkeit hatte, mit ihren Freunden daheim immer mal wieder zwischendurch zu chatten.Die Renovierung ist gut gelungen fanden wir, hat moderne Möbel bekommen und ist gemütlich. Das Hotel war für uns ideal, hat einen Pool und ist nah zur weitläufigen Bucht von Cala Millor und zur kleinen Bucht von Cala Bona.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel wurde 2017 teilweise frisch renoviert und modern gestaltet. Es gibt 115 DZ mit seitlichem MB mit Doppel- oder 2 Einzelbetten, 13 EZ mit Blick zum Landesinneren, 4 Superior Zimmer ebenfalls mit seitlichem MB (auf den oberen Etagen), die sich auf 6 Etagen aufteilen. Fast alle Zimmer haben einen Balkon. Es gibt Sat TV (Flat an der Wand), Klimaanlage (die man individuell einstellen kann, 3 Stufen hat aber nicht so hoch gepowert werden kann wie z.B. in der Karibik; ist aber die 1. Klimaanlage, bei der ich im eingeschalteten Zustand auch schlafen kann, weil ganz leise) und einen kostenpflichtigen Safe (im Kleiderschrank für 12€ die Woche). Im Kleiderschrank gibt es ausreichend Platz und Bügel. Den vorhandenen Kühlschrank kann man mit Inhalt mieten oder aber auch einfach als Kühlschrank für eigene gekaufte Getränke kostenlos nutzen. In unserem Zimmer (110) gab es eine Schreibfläche mit Ablagemöglichkeit, 2 Sessel, Kofferablage, kleinen Tisch, Ascheneimer, am Bett kleine Ablagen (mit Schublade) und Nachttischlampe an der Wand. Steckdosen sind ebenfalls ausreichend vorhanden. Nur die Matratzen warn uns einfach zu hart. Ich habe Probleme mit den Schultern und hatte trotz untergelegter Decke immer noch Schwierigkeiten. Vielleicht sollte man hier allgemein in den südlichen Ländern (hatte ich auch im Mai in Italien) von Federkern auf Kaltschaummatratzen umsteigen, die sind deutlich angenehmer. Das Bad ist modern ausgestattet, ebenerdige barrierefreie Dusche (okay die Gummidichtungen waren nicht optimal, das Wasser lief zur Toilette, gibt Schlimmeres) mit Fön und kostenfreien Pflegeprodukten. Es gibt Handtücher, Ablagemöglichkeiten und einem kleinem Hocker. Was mir fehlt, ist ein Bild an der Wand, was das Zimmer noch etwas wohnlicher gestalten würde. Es ist halt zweckmäßig eingerichtet. Auf dem Balkon gibt es 2 Stühle und einen kleinen Tisch, Aschenbecher. Dazu die Möglichkeit, an einem kleinen Wäschehänger Handtücher und Badesachen aufzuhängen (evtl. ein paar Wäscheklammern einpacken).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für meine Großnichte und mich habe ich Vollpension+ gebucht, beinhaltet alle Mahlzeiten und Getränke bei Tisch (bis auf Kaffeesorten mittags und abends oder Schnaps). Wir hatten zu allen Mahlzeiten Buffet, haben immer etwas gefunden und empfanden es immer als ausreichend, auch wenn das Mittags-Buffet auf Grund der geringen Personenanzahl eingeschränkt war. Obst gab es zum Beispiel immer und bei allen Buffets, zum Frühstück gab es auch für jeden Geschmack etwas... ob Müsli... Brot/Brötchen... Süßkram... Eiervariationen... Salat... versch. Wurst- und Käsesorten, Quark, Yogurt und immer so nett arrangierte Häppchen, wirklich schön! Also hier alles aufzuzählen würde wirklich zu weit führen. Show Cooking beim Abendessen, d.h. es wurde immer frisch Fisch und Fleisch gebraten zu den sonstigen Angeboten am Buffet...und die Nachspeisen und Torten... wau... auch hier für ein 3,5* Hotel echt prima! Am Abend wurden auch viele Speisen mit Schildchen versehen, um zu kennzeichnen, um was es sich handelt. Das ist sehr gut, weil man viele Dinge nicht kennt, doch wäre es noch besser, wenn *Alles* gekennzeichnet würde, da der Eine dies und der Andere das nicht kennt. Positiv fand ich ebenfalls, dass im Restaurant nie zu laut Musik gespielt wurde, immer angenehm als leichte Hintergrundmusik (80´ger+90´ger Jahre).


    Service
  • Gut
  • Das Hotel führt unter Serviceleistungen „Sonnenliegen und Schirme inkl., klimatisierter Speisesaal, gratis Wifi, 24-Std-Rezeption, Weckdienst, Kinderbecken, Fitness-, TV-Spiele- und Fahrradabstellraum und eine behindertengerechte Einrichtung als Serviceleistungen auf. Alles Weitere wie Wellness… ist kostenpflichtig. Unser Serviceeindruck war Alles in Allem positiv. Unser Zimmer war bei Einzug noch nicht ganz fertig, weil wir vor 12°° ankamen. Maria an der Rezeption bot uns an, uns im Dusch-Umkleideraum des Hallenbades umzuziehen, die Koffer an die Rezeption stellen und die Stunde bis zur Zimmerbeziehung am Pool zu verbringen, was wir dann auch taten. Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung für ein 3,5* Hotel... Es wird nicht so genau gewischt, wie ich es gerne hätte und wie ich es von einem 4* Hotel gewohnt bin, wie z.B. unter den Betten oder in der Dusche, aber das war es ja auch nicht. Auch sind unter der Ablage am TV Flecke von Cola oder so, die mal weggewischt werden könnten aber sonst ist es wirklich okay. Die Betten waren immer ordentlich, neue Handtücher bekamen wir auch und das Stofftier meiner Großnichte wurde sogar dekorativ ans Kopfkissen gestellt. Im Restaurant wurden wir immer freundlich und nett bedient und es dauerte auch nie zu lange. Dazu muss ich jedoch sagen, dass wir uns immer erst einen Platz gesucht und auf Bedienung gewartet haben und erst, wenn wir unser Getränk hatten, an das Buffet gegangen sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier gibt es ausführliche Informationen zum Hotel https://www. sabinahotels.com/sabina_playa.php • Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel etwa 1,5 Stunden • Das Hotel liegt an der Ostküste Mallorcas am Ortsrand von Cala Millor Richtung Cala Bona; Die Bucht von Cala Millor ist je nach Gehgeschwindigkeit ca. 10 Gehminuten entfernt, Cala Bona etwas näher, vom Ortszentrum ca. 15 Gehminuten; Es gibt im Ort eine riesige Anzahl von Geschäften, Boutiquen, Souvenirläden, Restaurants, Bars, Parfümerien... Alles was das Herz begehrt. Auch für Kinder ist gesorgt mit Trampolinspringen, Minigokart... Richtung Cala Nova gibt es einen großen Minigolf Platz. • Nähe des Hotels gibt es eine Linienbushaltestelle, hier kommt z.B. der Bus aus Porto Christo an und fährt in Richtung Cala Bona, während die Haltestelle Richtung Porto Christo ca. 7 Minuten zu Fuß entfernt ist (aus dem Hotel raus und rechts, dann geradeaus an der 3. Straßenecke am Hotel mit mehreren Flaggen links halten, dann sieht man sie). An der Rezeption gibt Maria gerne weitere Infos dazu oder auf www.tib.org erfährt man Alles über die Transportmöglichkeiten auf der Insel inkl. eines interaktiven Planes. • Ebenfalls gibt es in direkter Nähe 2 Supermärkte, Bars und Restaurants und die Promenade, von wo aus man alle möglichen gastronomischen Möglichkeiten hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Pool mit Poolterrasse, an der Bar geht es hier durch eine Tür hinaus. Ein weiterer Pool (eher ein Kinderpool, da noch kleiner und sehr flach) ist auf der Dachterrasse, die schön und modern mit Relaxbetten und Sonnenschirmen gestaltet ist und man wunderbar chillen kann. Dort kommt man jedoch nur mit Zimmerkarte. Ich meine ich hätte auch ein Mindestalter gelesen, sonst in Begleitung eines Erwachsenen. Wenn da noch eine Bar wäre, das wäre noch besser! Animation gibt es hin und wieder am Abend, mal Bingo, mal musikalische Unterhaltung, die wir jedoch nicht besucht haben, daher kann ich hierzu keine Bewertung schreiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:46-50
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Vielen Dank für Ihre netten Worte, es freut uns wenn unsere Gäste bei uns zufrieden sind. Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Ihr Hotel Team.