Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Mai 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Sackmann" fand eine Generalsanierung statt. Das Hotel wurde 2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 08/22).
Leider eine herbe Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel gewählt weil wir nach einer stressigen Phase im Geschäft mal richtig abschalten und uns verwöhnen lassen wollten. Vorweg: Dieses Unterfangen ging gründlich in die Hose. Das Hotel wurde Anfang 1970 erbaut. Entsprechend wirkt der ganze Gebäudekomplex trotz teilweise erfolgter Renovationen ältlich und nicht mehr zeitgemäss. WLAN gibt es nur im Lobbybereich. Das ist nicht schlimm - aber hey, wir leben im 21 Jahrundert. Wir sind schliesslich aufgrund der vielen Vorkommnisse die einfach nicht zu einem 4 Sterne Superior passen einen Tag früher abgereist. Das Personal hat sich zwar aufrichtig entschuldigt und uns wurde ein kleiner Preisnachlass gewährt. Aber insgesamt können wir das Hotel leider nicht weiter empfehlen. Für den Preis gibt es besser. Hier wird vor allem vom Ruf des Gourmetrestaurants profitiert. Der Rest scheint zweitrangig zu sein (Ausnahme Wellnessbereich)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer versprühen je nach Ansicht 70iger Jahre Charme oder eben auch Mief. Die Bäder sind zwar nett renoviert und die Zimmer im allgemeinen recht geräumig. Das dunkle Holz wirkt aber recht schwer und nicht gerade passend für ein 4 Sterne Superior.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die ganze Gastronomie ist auf das Gourmetrestaurant ausgerichtet. Hier wird wohl Grosses geleistet. Die vielen Auszeichnungen welche an den Wänden hängen sind Zeuge davon. Für die anderen Restaurantteile trifft dies leider überhaupt nicht zu. Das Frühstücksbuffet ist Durchschnitt und das Abendessen (wir hatten Verwöhnpension gebucht) würde ich als knapp genügend taxieren. Von grosser Küche ist hier nichts zu spüren.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist wirklich nett und das ganze Team ist sehr freundlich. Auch Herr Sackmann ist sehr präsent. Das ist alles gut, bloss nützt es nichts wenn ständig etwas nicht klappt. Bis wir das richtige Zimmer hatten wurden wir zweimal umquartiert weil der Rezeption ein Fehler in der Buchung unterlief. Wir haben teilweise stundenlang auf das Essen gewahrtet. Getränke wurden immer wieder falsch geliefert. Irgendwann ist man nur noch genervt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel wurde wohl erbaut als es noch keinen Schwerverkehr gab und das Verkehrsaufkommen kaum erwähnenswert war. Heute ist das anders und so liegt das Gebäude unmittelbar eingeklemmt zwischen Bahngeleise und vielbefahrener Haupstrasse irgendwie am falschen Ort. Schlafen mit offenem Fenster? Fehlanzeige!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist absolute Spitze. Top modern, neu und sehr ansprechend gestaltet mit eine Vielfalt an Behandlungen. Hier gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Im Gegenteil dieser Hotelteil ist richtig toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:7